myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Spielverlauf von einem PC auf einem 2. Aufnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.12, 01:41   #1
decooder
Der Tiefsinnige

Benutzerbild von decooder

Bedankt: 9
decooder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spielverlauf von einem PC auf einem 2. Aufnehmen

Heyo Leute,
heute habe ich eine ganz schwere Aufgabe für euch,
denn wie im Titel bereits gesagt möchte ich auf dem einem PC Spielen und das was ich Spiele vom 2. PC aufnehmen. Diese beiden stehen direkt nebeneinander.

Viele werden wahrscheinlich sagen, das sei unnütz, nimm doch gleich von deinem PC auf!
Aber mein PC hat leider nicht mehr die stärkste CPU, somit fangen die meisten Spiele an zu ruckeln sobald ich anfange aufzunehmen!

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Ich freue mich über jede Antwort!

MfG Decooder
decooder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.12, 02:12   #2
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Bedankt: 320
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

OH HA ja das ist sehr ungewöhnlich :/

Reden wir mal von der Theorie ^^
Webcam nehmen aber die qualli ist scheisse
welche grafikkarte hast du ? Svideo ausgang ? dann kannste nen DVD recorder nutzen oder so
Ansonsten kannst du dir noch hardware dazu kaufen :/ kostet allerdings um die 240 doller ....

Aber versuch es mal mit Xfire das frist nicht so viel wie fraps oder gamemonitor oder wie das heist ODER streamen kostet nicht viel recs und du kannst auch abfilmen

Du kannst natürlich auch versuchen VLC zu nehen z.b mit guter qualli und den bildschirm aufm 2ten PC einfach aufnehmen ^^

mehr fällt mir nicht ein
Ungelesen 04.03.12, 02:28   #3
decooder
Der Tiefsinnige

Standard Heyho BannedD

Mir wäre eine Gute Bildqualität extrem wichtig!

Ich habe eine MSI Nvidia Geforce 570GTX Twin Frozr III Power Edition verbaut.
(Echt langer name :P)

Was ist ein SVideo Ausgang?

Hardware dazukaufen könnte ich leider nicht, mein ganzes Geld ist schon wegen der Grafikkarte und dem dazu nötigem Netzteil weg....

Ist XFire denn gut?
Ich habe bisher nicht viel davon gehört, denn ich benutze eigentlich nur Fraps.#

Mit VLC streamen?
Würde das nicht auch ruckeln?

MfG Decooder
Ungelesen 04.03.12, 15:38   #4
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Bedankt: 320
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

Hm bei der Graka was hast du den dann für eine CPU ???^^

Mit der Graka sollte das eig kein ding sein hast du fraps auch auf höhere FPS gestellt?
Xfire ist ein sehr gutes Programm eig bekannt damit kann man auch ingame chatten und halt live streams machen

VLC kann ich dir nicht sagen wie gut die qualli da ist wenn du spielst weil es ja einige bilder sind in der sec die übertragen werden müssen
Ungelesen 04.03.12, 16:14   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich sag nur

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Entweder Monitorsignal in 2ten PC einspeisen und dort aufnehmen oder gleich am ersten PC aufnehmen. Den alles andere frisst mehr Leistung als es nutzen hat. Alternativ kann je nach Monitor auch ein DVD Recorder angeschlossen werden (können aber die wenigsten)
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 01:01   #6
decooder
Der Tiefsinnige

Standard Danke für die Antworten

Danke schon mal für eure antworten!

@BannedD: Meine CPU ist nicht gerade so der Hammer, ist ein Intel 2 Quad Core Q8200 @ 2.33 GHz.

@mythology: Meine Grafikkarte hat leider keinen Video Ausgang....

Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen.

MfG Decooder

PS: Falls es hilft, ich glaube es liegt an der CPU
Ungelesen 05.03.12, 14:43   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Video Ausgang wie S-Video usw. nutzen ? -> Bringt keine vernünftige Auflösung da die alten analogen Videosignale maximal 576 Zeilen übertagen (ergibt eine Effektive Auflösung von 640x576)

Das Signal ordentlich aus dem PC wo gespielt wird rauszubekommen sollte das kleinste Problem darstellen, die Grafikkarte wird ja hoffentlich mehr als einen Anschluss besitzen, zb einen HDMI und einen DVI oder einen DVI und einen VGA
Also einfach zweites Kabel anbringen und in Systemsteuerung den 2. Monitor auf klonen setzen. Ist doch nur ein Ausgang vorhanden einfach nen Splitter benutzen.

Wenn du das Signal aber nun aufnehmen willst und nicht nur Spaßhalber n Kabel rumliegen haben möchtest wirst du nicht herum kommen neue Hardware anzuschaffen
Schließlich brauchst du ja irgendwas mit dem du das ganze aufnimmst (nein man kann leider nicht einfach Softwareseitig einen Ausgang der Grafikkarte am anderen PC in einen Eingang umfunktionieren ^^)

Das geht zb mit folgenden Dingen:
- einem Fernseher mit PVR Funktion
- einer HD TV Karte mit PVR Funktion (auf die passenden Eingangs-Anschlüsse für dein Monitorkabel achten, wahrscheinlich geht das aber nur mit HDMI bzw. DVI->HDMI) -> zb diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- oder ein HDD Recorder, kostet aber ca. ab 220€ aufwärts