Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.02.12, 13:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Festplatte umbennen
Hallo,
ich habe eine 1TB Western Digital, diese habe ich in zwei Partitionen geteilt. Auf der einen Partition sind meine Sicherungen vom PC, die andere Partition will ich für meinen TechniSat Receiver als Aufnahme Medium verwenden. Wenn ich die Festplatte aber an den TechniSat anschließe, erscheint im Auswahlmenü für die Festplatten nur 'WD (1)' und 'WD (2)'. Jetzt erkenne ich daran leider nicht, welche Partition die richtige ist. Es ist nur der Name zu sehen, keine Größe, kein Laufwerkbuchstabe, nichts.
Kann ich den Namen 'WD' irgendwie ändern, sodass ich sehen kann welche Partition für den Receiver frei ist?
LG
|
|
|
18.02.12, 15:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
könntest du mal ein Bild Posten wo man sieht wie das ausschaut, am besten von deinem Arbeitsplat(Computer) und Technisat.
mfg ChesterJakob
|
|
|
18.02.12, 15:59
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Was hast du denn für ein Betriebssystem?
Bei Windows:
- öffnest du einfach dein Arbeitsplatz, rufst die Eigenschaften der jeweiligen Festplatte über das Kontextmenü auf und gibst ein was immer du möchtest.
- oder: du klickst zwei mal auf dein Laufwerk (kein Doppelklick, zwischen dem 1. und 2. Klick sollte eine sekunde vergehen) so dass der Laufwerksname zum Umbenenen markiert ist.
- oder du machst es über die Datenträgerverwaltung
|
|
|
20.02.12, 10:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
After you get to Admin Tools select Computer Management, then expand Storage and select Disk Management. Then right click the bar for whichever disk you want to alter and select Change Drive Letter and Paths.
|
|
|
20.02.12, 15:58
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
@marshellive: und ich dachte schon: "man, der weiß ja nicht mal wie der Laufwerksname geändert wird"
Bilde ich mir das jetzt ein oder hat sich die Anzeige von WD (1) und WD (2) zu WD (vorn) geändert?
Wie ist denn Laufwerk D formatiert? Falls NTFS, ich würde ExFat oder Fat32 (unterstützt aber keine Dateien größer als 4,schlagmichtot GB) nehmen.
|
|
|
20.02.12, 16:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Am TechniSat wird jede Partition als eigenständiges USB- Gerät erkannt.
Eine Umbenennung ist am Gerät soweit ich weiß nicht möglich.
Vllt. schaust du mal in die Bedienungsanleitung, aber ich meine, das nur Fat32 erkannt wird.
Demnach eine Partition in Fat32 belassen und die andere in NTFS.
Wenn der Receiver dann trotzdem noch beide Partitionen mit WD1+2 anzeigt, sollte er bei einer meckern, das sie formatiert werden muss.
Im Zweifel vorher deine Daten von der Festplatte nochmals separat absichern, nicht das der TechniSat die Zuordungstabelle platt macht.
Mfg
|
|
|