Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.02.12, 18:18
|
|
Newbie
Bedankt: 1.138
|
Hilfe bei Anschlussmöglichkeiten Fernseher/Soundsystem
Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt hier richtig!
Ich würde mir gerne eine günstige Heimkinoanlage bestellen (will da nix teures haben, soll eben nur bissl besser klingen als die blechmusik aus dem Fernseher).
Leider hab ich das Problem das weder mein Fernseher (Samsung LE37B650) noch der Blu-Ray Player einen 5.1 Ausgang haben. Lediglich einen Stereo-Cinch Ausgang und einen optischen Ausgang.
Hat jemand ne Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?
|
|
|
06.02.12, 18:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
der optische ausgang müsste doch 5.1 haben
hast du keinen hdmi anschluß auf dem player? (ich dachte ist standard)
wenn könntest du nämlich den player via hdmi an einen verstärker hängen und das signal für den fernseher durchschleifen, so mach ich bei meinen blu ray player das funktioniert recht gut
ansonsten hänge den optischen ausgang an einen verstärker der optische eingang ist auch bei günstigeren modellen bereits vorhanden
Frage welche Preisklasse meinst bzw. was willst du investieren?
|
|
|
07.02.12, 01:11
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Hi Cottbusa (ein Landsmann  ) ... jo hab den gleichen 37er und per optischen Ausgang an der Anlage. Läuft seit Jahren absolut prima.
Gruss Clon
|
|
|
07.02.12, 05:13
|
|
Newbie
Bedankt: 1.138
|
Naja bei Pearl gibts da sone billige Anlage für knapp 80€! Wie gesagt, ist nichts hochwertiges aber in den Internettestberichten schreiben alle dass der Klang für den Preis i.O. ist!
Nur leider läuft da alles über Cinch! Und nun suche ich ne möglichkeit das so zu adaptieren dass ich vom optischen ausgang auf den Cincheingang komme!
|
|
|
07.02.12, 05:20
|
|
bla
Bedankt: 302
|
Vergiss den Cinch und die Kabelwirtschaft. Nimm den optischen Ausgang vom Bildschirm und fertig.
Gut und günstig gibt es AV-Receiver von Yamaha, ohne Lautsprecher um die 150 EUR.
Der Receiver kann auch so programmiert werden, dass zuerst nur normale Stereoboxen angeschlossen werden. Klingt sicher besser als die billigen 5.1-Lautsprecher.
|
|
|