Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.01.12, 10:37
|
|
Newbie
Bedankt: 38
|
Mainboard zu heiß?
Hey Leute,
nachdem mir vor etwa einer Woche der PC bzw. eher der Bildschirm ausgegangen ist (sprang während normaler Nutzung in den Stromsparmodus) und dann dieses Spiel erstmal dauerhaft gespielt hat läuft er nun mysteriöser Weise wieder einwandfrei. Hab von dann auf heute eigendlich nicht wirklich was geändert, nur ein bisschen ausführlicher sauber gemacht usw.
In der Annahme das einfach irgendwas zu heiß läuft habe ich mir mal SpeedFan gezogen. GPU ist auf 70 Grad gelaufen, da konnte ich aber einfach den Lüfter hochregeln und jetzt is sie wieder bei 50. Was aber das eigendliche Problem ist, ist die als Temp3 angegebene Temperatur, die liegt nämlich bei gemütlichen 80° und über Ausschlusstaktik bin ich drauf gekommen dass das mein Mainboard sein muss.
Ich habe ein GIGABYTE GA-MA770T-UD3P sind da 80° zu heiß und kann das Abschalten daran gelegen haben?
kthxbye
|
|
|
16.01.12, 10:49
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.690
|
JA, … kann gut daran gelegen haben.
Ich hatte mal ein MSI-Board, mit den gleichen Problemen.
Da schaltete sich der PC ständig bei etwa 70° aus, kaum das die Kiste lief.
Habe mir dann einen aktiven Bridge-Kühler, (mit Lüfter) gekauft, und seitdem,
waren die Temps bei ca.30°, und es lief wieder.
Arbeits & Gamer-PC: Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: DELL S3221QSA 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK Laptop: Apple MacBook Pro
|
|
|
17.01.12, 09:57
|
|
Newbie
Bedankt: 38
|
Danke für die Antwort, hab auch überlegt nen aktiven draufzusetzen.
Hast du ne bestimmte Empfehlung? Ich will halt keinen Kühler der meinen Computer klingen lässt als würde gerade ein Heli starten...
|
|
|
17.01.12, 10:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 58
|
Am besten schaust einfach mal auf Mindfactory.de die haben eigentlich alles an pc hardware mit bewertungen.
Ansonsten kann dir bestimmt auch hier jemand helfen
|
|
|