Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.12, 13:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
W-Lan Erweitern
Hallo Leute,
Ich habe volgendes problem.
ich Habe Den Router DLink Dir615 und möchte diesen mit meinem alten Sinus 1054DSL
erweitern weil leider nich das ganze haus vom W-Lan abgedeckt ist.
Ich hab schon einiges probiert nur leider komme ich nicht zum gewünschten ergebniss.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
MfG
GuildMagix
|
|
|
21.01.12, 13:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Das haben wir hier auch gefühlte 1000 mal besprochen, die Forensuche hätte dir da eigentlich helfen sollen.
Aber gut, du musst die beiden Router über jeweils einen LAN Port verbinden, den DHCP Server des Sinus Deaktivieren, dann einfach das WLAN am Sinus konfigurieren, das sollte reichen. Die konfiguration sollte auch im Handbuch bes Sinus stehen.
|
21.01.12, 13:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Aber gut, du musst die beiden Router über jeweils einen LAN Port verbinden, den DHCP Server des Sinus Deaktivieren, dann einfach das WLAN am Sinus konfigurieren, das sollte reichen. Die konfiguration sollte auch im Handbuch bes Sinus stehen.
|
meinst du mit kabel über Lan-port verbinden?
und wenn ich den sinus dan konfiguriert hab kann ich die verbindung trennen und den sinus z.b. in meinem zimmer aufstellen?
über die sufu hab ich leider nichts genaues dazu gefunden....
MfG
|
|
|
21.01.12, 22:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 320
|
Geh hin und leg ein kabel von Router A nach router B wo er stehn soll .. dann stellst du bei Router B den DHCP aus (Also er darf keine IP zuteilen !) dann hast du es erweitert... Beim Sinus weis ich nicht wie es geht bei dem Dlink geht das auf jeden fall den kannst du dann komplett auf einen Switch umstellen oder sogar als Acsess Point nutzen was auch den zweck erfüllen würde
|
22.01.12, 10:36
|
|
Anfänger
|
Moin,
Danke für die Antworten!!
ist es nicht ohne kabel möglich?
ich hatte bevor ich bei KD wa auch 2 router und da wa der sinus auch der repeter
nur das geht irwie mit dem d615 nich zusammen.
und nen kabel legen .... hmm eig will ich ja genau das nich!!!!
es muss doch möglich sein den sienus wieder übers w-lan laufen zulasen und somit das w-lan zu erweitern. ODER?
MfG
|
|
|
23.01.12, 11:29
|
|
Anfänger
|
Hi leute,
Hatt dazu den keiner eine idea oder weiß genau wie mann das machen kann???
MfG
|
|
|
23.01.12, 11:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
hallo,
also ich habe das problem mit einem wlan repeater gelöst und bin vollauf zufrieden,
sei es von der reichweite wie auch von der verbindung, kostet auch nicht die welt z.b von 7links über ebay zu erhalten
konfiguration auch total easy
also schau mal da danach.
gruß
lonesomewulf
|
|
|
23.01.12, 11:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von lonesomewulf
hallo,
also ich habe das problem mit einem wlan repeater gelöst und bin vollauf zufrieden,
sei es von der reichweite wie auch von der verbindung, kostet auch nicht die welt z.b von 7links über ebay zu erhalten
konfiguration auch total easy
also schau mal da danach.
gruß
lonesomewulf
|
Hey danke das mal ne alternatieve die auch erschwinglich ist xD
da werd ich mich mal nach umschauen DANKE
MfG
|
|
|