myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

16 GB Ram sinnvoll nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.12, 14:38   #1
jupao
Photoshopper :D

Benutzerbild von jupao

Bedankt: 59
jupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard 16 GB Ram sinnvoll nutzen

Hallo,
Habe neulich 8 GB noch recht billig bekommen, nun habe ich halt 16 GB
Habe mich erkundigt und viele sagen es wäre sinnvoll die Auslagerungsdatei abzuschalten. Habe ich es richtig verstanden, dass die Auslagerungsdatei dann über den RAM läuft? Auf der Festplatte habe ich zwar genug Platz für die Datei, aber wenn man das System merkbar schneler machen kann, dann würd ich das natürlich machen, denn 16 GB Ram werde ich denke ich mal seltenst außer vll manchmal beim Rendern von Videos etc. wirklich ausnutzen können...
Also wie kann ich 16 GB wirklich sinnvoll nutzen?
Habe Windows 7 x64 und ansonsten ein recht gutes System...
lG

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[IMG]http://www.**********/img/ac2sigyhh3.jpg[/IMG]
Ja ich habe auf abl0ad.de hochgeladen! Gebt uns diesen Dienst zurück!
jupao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 20:21   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Moin
Ich habe 8 GB RAM und kriegen den ohne Kaspersky nicht ausgelastet ! Zumindest ist dieser fall, das ich das im normalen gebrauch komplett genutzt habe, nie eingetreten !
Bei 16 GB glruabe ich, das du den so ziemlich niemals komplett ausgelastete bekommst.
Wenn du den RAM sinvoll nutzen willst besorg sdie RAMDisk Da kannste dan bestimmte Programm reinhaun und dann laufen die extrem schnell usw. ( meines erachtens macht dies bei 16GB am meisten sinn )

Wenn ich mich da nicht irre, sind auslagerungs datein nur vorhanden, wenn dein RAM ausgelastet ist !
// Falls ich mich da irre bitte verbessern ! Ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher !!! //
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 21:14   #3
jupao

Benutzerbild von jupao

jupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard

Okay danke, habe jetzt ne 4GB RamDisk.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 08.01.12, 17:51   #4
JuBa3006
Stammi

Standard

Das hört sich doch jetzt mal nach sinvoller nutzung an
Ungelesen 09.01.12, 14:02   #5
jupao

Benutzerbild von jupao

Standard

Hehe weiß nur nicht noch recht was ich damit mache
Evtl als öffentlichen ordner für ein Netzwerk nehmen? Würde das gehen oder macht das bei der Dateiübertragung keinen Unterschied?

Ungelesen 09.01.12, 14:31   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Oh Jungs,
die Verwaltung des Speichers ist Sache des Betriebssystems.
Wenn das System eine Weile läuft wird der Speicher auch dementsprechend ausgenutzt.

Ungelesen 09.01.12, 14:43   #7
JuBa3006
Stammi

Standard

Das stimmt zwar, aber man kann auch bestimmte programme damit beschleunigen und mit RAMDisk "einbinden" !
Weil ganz erlich 16 Gb benutzt du doch normalerweise nicht auch nicht wenn das System da bestimmte sachen von sich aus reinpackt .... vllt. brauchste das da garnich und willstvliel lieber was anderes rein haben
So hatte ich das zumindest verstaden !
Antwort