myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer Computer für Multimedia-Anwendungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.12, 20:46   #1
SuicideSoldier
Stammgast

Benutzerbild von SuicideSoldier

Bedankt: 170
SuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt Punkte
Standard Neuer Computer für Multimedia-Anwendungen

Grüß euch Leute

Ich hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt der für Multimedia-Anwendungen (Internet, Musik produzieren, Filme schneiden, gelegentlich Games zocken) tauglich sein soll und wollte jetzt mal eure kompetente Meinung dazu hören ob der auch was taugt

Hier einmal die Auflistung aller Bauteile:

Mainboard:

ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX

CPU:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

RAM:

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Gehäuse:

Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil

Grafikkarte:

Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP

Netzteil:

be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

Festplatte:

SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")

Laufwerk:

LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

CPU-Kühler:

be quiet!Dark Rock Advanced

Würde diese Zusammenstellung meinen Anforderungen gerecht werden?

Schon mal danke für evtl. Tipps oder Ratschläge
SuicideSoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 21:40   #2
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Als CPU lieber den 2500k nehmen. Grafikkarte die 6870. Das netzteil ist überdimensioniert . Ein gutes 500w von corsair oder seasonic reicht aus . Ein cpu kühles ist zu empfehlen zum beispiel der thermal right macho . Dafür muss das gehäuse mindeste 220mm breit sein . Ich kann jetzt keine links einfügen bin mit dem handy on. Mfg. Edit: eine andere festplatte nehmen . Die genannte ist zu langsam aufgrund der. Wenigen umdrehungen pro minute .. Nehmt mir die zeichenfehler nicht böse ^^
Ungelesen 23.02.12, 21:49   #3
SuicideSoldier
Stammgast

Benutzerbild von SuicideSoldier

Bedankt: 170
SuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt Punkte
Standard

Also der 2500k kam für mich nicht in Frage da ich nicht übertakten will und ich keine Ahnung vom übertakten habe
CPU Kühler ist in meiner Auflistung bereits vorhanden hab mich mit dem Wort "Lüfter" nur etwas falsch ausgedrückt. Werd mir die Graka mal anschauen
Vom Netzteil hab ich mir gedacht lieber etwas mehr als zu wenig

Aber schon mal danke für deinen Tipp

Edit: Meinst du mit Breite die Tiefe des Gehäuses? Könntest du mir evtl. ein geeignetes Gehäuse mit Front USB 3.0 für maximal 50€ empfehlen?
SuicideSoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort