myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Umgebungstemparatur für Router

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.11, 14:05   #1
VFIFO
Newbie

Bedankt: 0
VFIFO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umgebungstemparatur für Router

Möchte einen Router in einem nicht gut isolierten Raum (eine Art Dachboden) stehen haben. Die Temparaturen sind dadurch je nach Jahreszeit sehr Heiss im Sommer und im Winter sehr kalt nahe zu aussen Temparatur eben.

Kann ich dort meinen Router installieren oder sollte ich das lieber lassen?
VFIFO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 16:01   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

steht normal in der Anleitung bei technischen Geräten für welche Temperaturen die geeignet sind
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 13:27   #3
VFIFO
Newbie

Bedankt: 0
VFIFO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab gleich noch ne frage im gleichen zimmer ist ziemlich klein habe ich meinen Satelittenswitch wo all meine TV Anschlüsse zusammenkommen hängen stört das eine das andere nicht? Router hat auch WLan
VFIFO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 15:52   #4
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da Elektrogeräte hierzulande entstört sein müssen, beeinträchtigt der Multischalter den Router und das WLAN nicht.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 18:26   #5
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner steht im Kühlraum bei 5°C, funzt super wusste garnet das diese dinger eine optimale Raumtemperatur bruachen

MfG
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 16:46   #6
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Man muß hier zwei Jahreszeiten betrachten.

Im Sommer besteht die Gefahr das die Geräte überhitzen. Insbesondere bei Temperaturen über 40 Grad Umgebungstemperatur kann es schnell zu warm werden für ein Gerät.

Dagegen im Winter ist die Temperatur eher weniger von Bedeutung. Hier ist eher die Luftfeuchtigkeit der Entscheidende und Gefährliche Faktor. Diese darf nie so hoch werden, das Luftfeuchtigkeit im Gerät Kondensiert. Das heißt, da Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit zusammen hängen, je trockener die Luft ist, um so tiefer darf die Temperatur im Raum sinken ohne zur Gefahr für Geräte zu werden.

Zitat:
Da Elektrogeräte hierzulande entstört sein müssen, beeinträchtigt der Multischalter den Router und das WLAN nicht.
Schon richtig, nur sind trotzdem, auch nach Norm, gewisse Abstände bei den Geräten und Kabeln ein zu halten, damit Sie sich Tatsächlich nicht gegenseitig Stören. Stichwort DECT-Telefone und bestimmte Satprogramme/-Frequenzen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort