Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.12.11, 11:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
USB-Gerät funktioniert nach installation nicht mehr
Ich beschreibe mal mein Problem und alles, was ich bisher versucht habe:
Nach einem Windows Update funktionierte der Empfänger für mein Logitech-Desktop (Maus + Tastatur) nicht mehr. Weder hat eine LED am Empfänger geleuchtet, noch konnte ich Maus oder Tastatur connecten. Ich habe es in anderen USB-Ports versucht, aber auch hier passiert nach der automatischen Software-Installation nichts.
Ich war auch schon im Geräte-Manager und habe alle USB Teile, die da aufgelistet waren, deinstalliert. Nach einem Systemneustart funktionierte der Empfänger (und somit auch Maus und Tastatur) wieder, doch nur ein paar sekunden, bis die Software installiert wurde. Dann leuchtete auch keine LED mehr usw.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist, dass die LED´s leuchten, wenn ich mit dem PC im abgesicherten Modus bin. Doch das nützt mir nichts, da ich trotzdem nichts connecten kann.
Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung für mein Problem, aber ohne, das System in einen früheren Zustand zu versetzen? Könnte man auch vielleicht die automatische Softwareinstallation nach dem einstecken in den USB-Port verhindern? Danke im Voraus.
|
|
|
31.12.11, 11:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Dann setze mal das System auf die Zeit zurück, bevor die Updates installiert wurden!
Oder sieh in der Liste der installierten Updates nach, welche Updates installiert wurden und erkundige Dich über die Microsoft-Seite, was jedes der Updates verbessern sollte!
Deinstalliere dann ggf. einzelne oder alle Updates!
|
|
|
31.12.11, 13:17
|
|
Musiker/DJ
Bedankt: 3
|
hast du schon in der datenträgerverwaltung (rechtsklick auf computer und dann verwalten) nach geguckt
fals du dann nicht weiter weißt kannst du davon ja mal nen screan-shot machen
|
|
|
31.12.11, 15:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Dann setze mal das System auf die Zeit zurück, bevor die Updates installiert wurden!
Oder sieh in der Liste der installierten Updates nach, welche Updates installiert wurden und erkundige Dich über die Microsoft-Seite, was jedes der Updates verbessern sollte!
Deinstalliere dann ggf. einzelne oder alle Updates!
|
Naja wie gesagt, ich suche eher nach einer Lösung, ohne die Updates zu deinstallieren oder zurückzusetzen, da diese ja wichtig für den PC sind.
@dj_sepptec: ich bin über die Verwaltung jetzt mal auf den Geräte-Manager gegangen und hab ein Screenshot gemacht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.12.11, 15:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Was wird denn jetzt im Geräte-Manager unter Maus und andere Zeigegeräte bzw. unter Tastaturen angezeigt (Logitech- oder nur der Standard Microsoft-Treiber)?
Originaltreiber bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen und noch einmal neu installieren? Achtung wegen 32 oder 64Bit Version.
Zuvor noch den Treiber unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Logitech SetPoint? deinstallieren
Gruß Europe
|
|
|
31.12.11, 18:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Europe
Was wird denn jetzt im Geräte-Manager unter Maus und andere Zeigegeräte bzw. unter Tastaturen angezeigt (Logitech- oder nur der Standard Microsoft-Treiber)?
Originaltreiber bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen und noch einmal neu installieren? Achtung wegen 32 oder 64Bit Version.
Zuvor noch den Treiber unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Logitech SetPoint? deinstallieren
Gruß Europe
|
Unter Maus und andere Zeigegeräte steht zwei mal "HID-konforme Maus" und unter Tastaturen steht drei mal (warum auch immer) HID-Tastatur.
Die Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren bringt nichts. Der Empfänger wird zwar weiterhin erkannt, aber er kann tortzdem nicht die Maus oder die Tastatur connecten.
|
|
|
31.12.11, 21:09
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Schon mal auf Trojaner gescannt?
Weil es gibt Trojaner die das außer Kraft setzen.
Allernative mal die Batterien erneuern.
|
31.12.11, 21:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Schon mal auf Trojaner gescannt?
Weil es gibt Trojaner die das außer Kraft setzen.
Allernative mal die Batterien erneuern.
|
Beides schon probiert. Ein Trojaner ist es denk ich eher nicht, da es ja seit dem Windows-Update so ist (übrigens funktioniert es nach einer Systemwiederherstellung wieder, nur mach ich das ungern, weil die Updates wichtig sind).
|
|
|