Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.01.12, 11:04
|
#1
|
---<Opferkartoffel>---
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 7
|
Kabel Deutschland Internet zu langsam !
Hallo,
Ich habe das Forum schon durforscht aber nichts passendes gefunden. Ich habe schon seit anfang Juli das Kabel Deutschland 32´er Kit und war am Anfang auch zufrieden konstante 3,2MB. Doch ca. 1 Monat später habe ich nurnoch 1,3MB. Ich habe alles versucht angerufen,Email, sie haben mich auch schon öffters angerufen doch sie konnten angeblich keine Störung feststellen. Habe das Modem schon direkt verbunden, doch es gibt keinen Unterschied... (Kein Wlan). Was kann ich machen bevor ich einen Techniker von KD rufe ??
MfG The Slayer
Edit:
Win 7
Sapphire 6950 2GB
AMD 4 x 3,4 Ghz
8GB Ram 1,333
|
|
|
01.01.12, 11:14
|
#2
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 6
|
Evtl. mal nen anderen Computer ausprobieren ( hatte letztens so einen ähnlichen Fall ) evtl. liegt es an der Ntzwerkkarte. Auch wenn der Techniker von KD kommt kostet ja nichts, aber ich würd erst einmal anderen Rechner probieren evtl. mal vom bekannten mit nem Laptop testen lassen.
|
|
|
01.01.12, 11:21
|
#3
|
---<Opferkartoffel>---
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 7
|
Hallo,
Erstmal danke für die schnelle Antwort..
Das kann ich dir gleich sagen ich geh es schnell testen am anderen PC
Edit:
Tatsächlich, Es sind zwar nicht 3,2MB aber immer hin 2,3 ??
Was hat das jetzt zu bedeuten ??
Edit2:
Sry muss schon wieder Editieren..
Habe hier an meinem PC was heruntergeladen nochmal zum test habe auch hier jetzt 2.0 MB
|
|
|
01.01.12, 12:06
|
#4
|
DSTT Experte
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 82
Bedankt: 32
|
tuneup runter hauen falls installiert ^^
|
|
|
01.01.12, 12:09
|
#5
|
---<Opferkartoffel>---
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 7
|
Ne hab ich nicht drauf..
|
|
|
01.01.12, 19:59
|
#6
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von stevens Aspin
Evtl. mal nen anderen Computer ausprobieren ( hatte letztens so einen ähnlichen Fall ) evtl. liegt es an der Ntzwerkkarte. Auch wenn der Techniker von KD kommt kostet ja nichts, aber ich würd erst einmal anderen Rechner probieren evtl. mal vom bekannten mit nem Laptop testen lassen.
|
wenn KD den fehler nicht zu verantworten hat, also bei dir liegt, ist das kostenpflichtig.
|
|
|
02.01.12, 02:12
|
#7
|
myGully Uploader
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 383
|
Also wenn du bei 2 PCs zwei verschiedene Ergebnisse hast siehst du ja wo der hasse im Pfeffer liegt. Fahr doch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hoch und achte drauf dass kein AntiVir/Firewall und alles was in die Verbindung eingreift läuft. Achte auch drauf den neuesten Treiber für Wlan bzw. Ethernet Anschluss installiert sind. Teste auch mehrere Seiten um sicherzugehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.01.12, 06:25
|
#8
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
Könnte vieles sein, jedoch nichts, was sich von hier aus quasi aus der Ferne beheben lässt - schon gar nicht von uns, wenn nicht wirklich ein äußerst grober Anwenderfehler vorliegt. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland, und ich bin von dem kackverein alles andere als begeistert. Nach annähernd neun (!) Monaten extremster Bandbreitenschwankungen mit einhergehenden Ping- Katastrophen (scheiß auf Pornodownloads, wenigstens einen Ping von 50 statt 500 wollte ich haben) wurde es erst behoben, bis zu diesem zeitpunkt wurde es immer schlimmer. Stellte sich heraus, dass das Netz überlastet war: Zu viele Kunden, sodass die Hardware im verteilerkasten der Straße nicht mehr ausreichte, den normal anfallenden Traffic zu nachtschlafender Zeit zu bewältigen. Und sie rückten mit dieser Info natürlich nicht freiwillig raus. Einzige Möglichkeit, wirklich sicherzugehen: Such Dir eine Woche raus, und mach jede Stunde (über einen möglichst langen Zeitraum, halt so, wie es Dir gerade Möglich ist) einen Speedtest von zwei oder besser drei verschiedenen Geräten mit derselben Anschlussart auf verschiedenen Seiten, die VGHD schon gepostet hat. Im idealfall machst Du einen der Rechner auch platt und lässt eine saubere Neuinstallation ohne jeglichen Schickimicki die Tests fahren. So kannst Du ein detailiertes Schaubild erstellen. Damit hast Du zumindest schon mal etwas Informationsmaterial, und eventuell tut sich da schon die ein oder andere selbsterklärende Macke auf.
Viel Glück!
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
().
|