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Ausbrechendes Hinterrad O.o

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Ungelesen 14.09.11, 23:51   #1
rikovonvenlo
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Standard Ausbrechendes Hinterrad O.o

Heyho und guten abend ( morgen?)
Fahre seit Feb. dieses jahres ne Honda Cbr 600 F sport.
Bis dato auch alles ok , nur seit heute früh irgendwie nichtmehr .
Bin etwas schneller ne brücke bei uns runter gefahren und musste demnach ein wenig fester bremsen an der ampel, zwar nicht voll reinlangen aber schon was fester.
Naja ziemlich unangenehm viel mir dann auf, dass mein hinterrad extrem angefangen hat zu tanzen obwohl ich hinten nie wirklich feste reingehe ( da kein abs vorhanden bj 2001).
Dachte mir demnach " naja warste wohl wirklich zu flott , fährste mal vorsichtiger". Nun heute abend ne runde gedreht , und an der ersten ampel bei 75-70 normal gebremst.

Resultat: Ausbrechendes Heck.

Bin dann mit 50 bei der nächsten ampel angekommen , und ganz vorsichtig gebremst. Resultat= ausbrechendes Heck. Also irgendwas stimmt da ganz und garnich? .

Nun meine frage: woran könnte es liegen? bremsbelege/scheiben? sind zwar nichtmehr so fit, drüften aber nach logischem nachdenken nicht wirklich zu ner blockade sondern eher zu niedriger bremsleistung führen.

Alte reifen? Hab das ding im Feb. mit 18 tkm geholt und vorne wurde nen neuer reifen aufgezogen. Bin jetzt bei 29tkm, jedoch fahre ich mit 34 PS von daher wirken nicht so die kräfte bei meinem Hinterrad.
Desweitern war mal nen gutachter wegn nem unfall da un der meinte ich hätte 3mm profiltiefe, habs seit dem jetzt au net mehr nachgemessen.

Würde nun zum reifen tendieren weiss es aber halt nicht, deswegn frage ich euch
Mfg markus
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Ungelesen 15.09.11, 01:46   #2
muki86
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nabend

bricht das Heck auch aus wenn du nur vorne bremst?
Mit 18tkm gekauft und jetzt 29tkm, ähm Motorrad Reifen halten nicht soooo Lange nicht mit Pkw vergleichbar.
Ich tendiere zu den Reifen ganz klar.
Und ich empfehle immer beide Reifen zu ersetzten oder wenn es nicht geht den gleichen Reifen kaufen.

mfg
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Ungelesen 15.09.11, 07:40   #3
aknx7
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1. War die Fahrbahn latt ?

2. Was für Reifenfabrikat fährs Du ? und wie viel Profil ist noch vorhanden ?

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Ungelesen 15.09.11, 08:08   #4
rikovonvenlo
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Vorderer Reifen wurde vor ca 2 monaten neu aufgezogen, aufgrund von nem unfall. Reifen vorne und hinten sind Continental Road Attack , hinten profil müsste >2,8mm sein.
Fahrbahn, wie beschreiben rutscht es überall , an jeder ampel. Werde wohl heute mal zum Honda händler fahren wenn ich wieder da bin und fragen was der für reifenmontage usw nimmt.

Michelin Power Pilot 2ct oder so soll ziemlich gut sein, eure meinung dazu? ( ja habe schon foren beiträge dazu gelesen). Fahre das ganze jahr , da ich nur den moppedlappen hab. Also sollte für regen , kälteren boden , und sportliche fahrweise geeignet sein. Liegt man da mit dem power pilot richtig oder eher nicht`?^^.

Naja wenn man nixmehr von mir hört, war der reifen wohl doch zu fertig und es hat mich langgelegt aufm weg zur uni
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Ungelesen 15.09.11, 10:19   #5
LordBanks69
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Besorge dir zwei neue Reifen, oder tausche auf jeden Fall den hinteren.... Bremsen sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Je nach Fahrstiel gibts eh jede Sainon neue Reifen =D
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
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Ungelesen 15.09.11, 11:41   #6
5iR
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Hmm also ich fahre eine Honda Fireblade SC44, hab mir jetzt auch die PP 2CT geholt und bin nicht ganz so zufrieden. Habe beim Angasen in den Kurven öfters schon Rutscher damit gehabt. Würde dir eher den hier empfehlen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder du guggst mal in das Forum hier, da gibts viele Infos für Reifen u.ä.
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Zu deinen Rutschern:

- am ehesten würde ich auch sagen, dass der Hinterreifen fertig ist, Motorradreifen halten je nach Fahrweise zwischen 3500 und 6000 Kilometer
- kann auch an deiner Fahrweise liegen, wenn du schneller unterwegs bist und stärker Bremsen musst, verlagert sich das Gewicht zunehmend auf den Vorderreifen --> der Hinterreifen kann nicht mehr soo viel Grip aufbauen, bremst du jetzt hinten mit (muss garnicht mal sooo fest sein) kann es sein, dass dein Hinterrad rutscht
- Hast du nach dem Unfall deinen Rahmen vermessen lassen? Kann auch sein, dass dieser beim Crash verzogen wurde, was auch zu deinem Problem führen kann

gruß
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Ungelesen 15.09.11, 12:11   #7
srgt-smokealot
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Du sagst das der vordere Reifen wegen einem Unfall gewechselt wurde.
Könnte vielleicht auch sein das deine Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt, würde ich sicherheitshalber beim Mopetdealer/Werkstatt mal ansprechen bzw prüfen lassen.

Gruß Srgt
__________________
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Ungelesen 15.09.11, 12:11   #8
rikovonvenlo
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Also angasen würde bei mir nich wirklich das problem sein, da deine fireblade bestimmt 130 ps + hat und ich noch gut ein jahr mit 34 ps unterwegs bin.

Joa mein reifen is jetzt knapp 12 000 km alt , bzw noch älter da ich ihn beim kauf ja schon drauf hatte ( weiss nich wie lange der vorbesitzter damit gefahren is).

Noja an der fahrweise kanns zwar liegen, jedoch bin ich davor auch die ganze zeit so gefahren und es gab keine probleme beim bremsen, außer einmal wo ne oma bei gelb meinte doch zu bremsen, aber das gehört hier nicht hin.

Der unfall hat dem rahmen nix getan, würde man ja merken btw hab sie zum durchchecken zum HH gebracht, war nichtmal was an der gabel ( die f hat aber auch nen mega rahmen wie ich finde, muss ja einiges passieren bis der sich verzieht^^).
Desweiteren bin ich ja direkt nach dem unfall damit noch nach hause gefahren ( auch kurven&autobahn) und fahre die ganze zeit , war alles normal.

Der PP 2CT wird ja von allen so in den himmel gelobt, is das mit dem angasen öfters passiert bzw. meinste das dir dann auch das heck weggerutscht is-?

Edit: @srgt-smokealot wie meinst du das mit fahrwerksgeometrie? hab den selben vorderreifen also von der selben marke usw vorne draufgezogen wie er vorher dran war , was soll da beeinflusst worden sein^^?
Danke für alle antworten
Mfg markus
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Ungelesen 15.09.11, 12:23   #9
5iR
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Naja, angasen heißt ja nur, dass du im Scheitelpunkt der Kurve wieder ans Gas gehst. Und da ist er mir ein paar mal leicht und kontrollierbar weggerutscht. Kann allerdings auch am Straßenbelag gelegen haben

Ansonsten bin ich mit dem 2CT ganz zufrieden, sehr gutmütig, kaum Aufstellmoment und sehr neutral mit guter Eigendämpfung.

Für dein Möpp sollte er schon passen, allerdings meinen viele, dass der Dunlop nochmal ne Ecke mehr Grip hat

Reifen sind aber immer Geschmackssache. Aber wenn deiner jetzt so viele KM runter hat, ist er mit Sicherheit auch schon etwas älter --> Gummi wird hart, Reifen wärmt sich nimmer so gut auf --> schlechter Grip.

Mit wie viel Reifendruck fährst du? Könnte evtl. helfen den etwas zu reduzieren. Aber so ein Hinterreifen kostet jetzt ja auch nicht die Welt falls das nix hilft
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Ungelesen 15.09.11, 12:26   #10
rikovonvenlo
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reifendruck hinten 2.8 also 0.1 weniger als vorgabe, werde ihn aber sehr wahrscheinlich morgen machen lassen, is mir einfach zu riskant. Gerade von der uni mehr gedriftet als gefahren , nein es ist einfach kein angenehmes fahren bei jeder ampel angst zu haben das dich dein hecküberholt ^^. Was der PP 2 CT + montage kostet kann mir hier keiner sagen oder?^^
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Ungelesen 15.09.11, 12:51   #11
5iR
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Also ich hab für den 2CT für Vorne und Hinten incl. Montage 290€ Bezahlt. Hinterreifen wird dich also mit Montage so ca. 180€ Kosten, schätze ich. ^^
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Ungelesen 15.09.11, 13:28   #12
rikovonvenlo
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Joa passt in etwa hab gerade den Pilot Power bestellt und mit montage& ausbau/einbau hinten 150 euro. Der 2CT soll bei höheren temperaturen schmieren, und für normalsterbliche keinen merklichen unterschied zum pilot power aufweisen, außer dem preis
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Ungelesen 15.09.11, 21:12   #13
aknx7
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Zitat:
Zitat von srgt-smokealot Beitrag anzeigen
Könnte vielleicht auch sein das deine Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt, würde ich sicherheitshalber beim Mopetdealer/Werkstatt mal ansprechen bzw prüfen lassen.
)
Hat aber nichts mit blockieren des Hinterrades beim bremsen zu tun.

Könnte sein, dass Du mal durch Schmierstoff durchgefahren bist, ( und es könnte dauern bis Du die " Schicht " abgetragen gast,

Fahr zum Reifenhändler und schildere ihn Dein Problem, mal schauen was der sagt.

Dem Michelin 2 CT

würde ich die Finger von lassen, habe im Mai ned neuen Metzeler Z8 auf meine 130 Nm montiert, fahrt wie auf Schienen, Vorderrad im Straßenverkehr zugemacht, sagt eigentlich alles.



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Ungelesen 18.09.11, 14:45   #14
schnullerbacke123
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Zitat:
Zitat von rikovonvenlo Beitrag anzeigen
Joa passt in etwa hab gerade den Pilot Power bestellt und mit montage& ausbau/einbau hinten 150 euro. Der 2CT soll bei höheren temperaturen schmieren, und für normalsterbliche keinen merklichen unterschied zum pilot power aufweisen, außer dem preis
Du hast jetz aber nicht wirklich vor mit Mischbereifung zu fahren

Oder ist die Kombinatin Conti Road Attack vorne und hinten Michelin PP bei der CBR erlaubt?
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Ungelesen 19.09.11, 21:52   #15
rikovonvenlo
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Noja mein honda händler hat nix dagegen gesagt , isses so schlimm ?
Fahre zur zeit eh nur viel hausstrecken, und wenn die uni zeit gibt auch mal ne tour ins neandertal o.ä. also nix rennstrecke o.ä. . Oder muss ich mir jetzt vorne auch nen pipo kaufen?
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Ungelesen 20.09.11, 14:27   #16
rikovonvenlo
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ok du hattest natürlich recht, heute anruf bekommen. vorne auch pipo drauf, "darf" aber erstmal so fahren die knapp 2 tage. Is so ne behinderte klausel im fahrzeugschein ^^.
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Ungelesen 20.09.11, 20:07   #17
schnullerbacke123
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Zum Glück hat der Honda Händler alles richtig gemacht
Es erlischt im übrigen die Betriebserlaubniss,wenn Du mit einer nicht zugelassenen Mischbereifung fährst.

Was alles für Reifen frei gegeben sind für Deine Maschine kannst Du entweder bei Honda oder mopedreifen.de nach sehen

Die neuen Reifen dann bitte die ersten ca.50 km auch ganz vorsicht einfahren,Du wärest nicht der Erste der sich mit neuen Reifen lang legt.

Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt.
schnullerbacke123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 20:53   #18
aknx7
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Zitat:
Zitat von schnullerbacke123 Beitrag anzeigen
Die neuen Reifen dann bitte die ersten ca.50 km auch ganz vorsicht einfahren,Du wärest nicht der Erste der sich mit neuen Reifen lang legt.
.
Nicht 50 km, 200 km ! Erst danech sind sie eingefahren



aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 21:10   #19
rikovonvenlo
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200 kilometer? wos? , mein HH meinte die ersten hundert meter vorsichtig fahren . echt so viel?
okay ich glaub euch mal wie immer
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Ungelesen 21.09.11, 12:45   #20
schnullerbacke123
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Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen
Nicht 50 km, 200 km ! Erst danech sind sie eingefahren
Kommt immer darauf an wo man die ersten km fährt
Bei mir reichen die 50 km kurvenreiche Strecke aus

Bei manch einen reichen die 200km gerade Strecke nicht aus
Die letzten neuen Reifen wurden bei Regen eingefahren und es war alles halb so wild.
schnullerbacke123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 13:39   #21
aknx7
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Zitat:
Zitat von schnullerbacke123 Beitrag anzeigen
Kommt immer darauf an wo man die ersten km fährt
Bei mir reichen die 50 km kurvenreiche Strecke aus

Bei manch einen reichen die 200km gerade Strecke nicht aus
Die letzten neuen Reifen wurden bei Regen eingefahren und es war alles halb so wild.
Klar, nur wir reden nicht über persönliche Fähigkeiten sondern davon was der Reifenhändler / Herrsteller empfehlt
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Ungelesen 21.09.11, 14:53   #22
rikovonvenlo
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So hab heute mal 100 km runtergerissen, n bisschen umweg nach hause gefahren .
Aber mir fällt auf, das sich mein möpp jetzt vom motor her irgendwie anders anhört. So wie wenn ich nen 2. man hinten mit draufnehme. Dann hört die sich beim hochdrehen ja n bissle "gequälter" an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine bzw versteht des . Kann es sein weils halt nen reifen mit grip is, und ich vorher nen 8 jahre alten conti gefahren bin der nahezu garnichtmehr auf der straße lag? , oder muss man erst die 200 km runter haben? kanns nen fehler bei der montage gegebn haben/ könnte das an der mischbereifung liegen ?^^

Sry für die ganzen fragen , aber habe bei mir keinen in der nähe der wirklich ahnung hat bzw mopped länger fährt als ich ^^.

Mfg markus
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Ungelesen 21.09.11, 18:57   #23
schnullerbacke123
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Vielleicht hast Du nur die Motorgeräusche so intensiv war geommen,weil Du ein wenig Respekt mit dem neuen Reifen hattest

Am Motor wird ja bei der Reifenmontage nix geändert

Sicher können die Reifengeräusche jetzt etwas anders sein.

Bei der Montage kann einiges schief gehen.Da Du aber denke ich beim Händler aufziehen lassen hast dürfte da nix sein.

Höchstens es wurde nicht richtig ausgewuchtet oder wie bei mir,da ist damals ein Gewicht flöten gegangen.

Das macht sich aber beim fahren bemerkbar

Warte es erst einmal ab bis der Vorderreifen auch neu ist.
Du wirst dann denken Du fährst ein anderes Moped
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Ungelesen 23.09.11, 23:34   #24
rikovonvenlo
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hm hab jetzt vorne auch nen pipo drauf, aber des is immernoch so. Hab heute mal nachgeschaut, und habe festgestellt das ich nichtmehr so viel öl drinne habe. Naja kann ich halt net wirklich sagen weil ich ihn so ner leichten schräge wohne, bzw da gehts runter. Könnte es sein das dieses geräusch vom niedrigeren ölstand kommt?.

Ein anderer Faktor wäre noch die kette, da ich allwetterfahrer bin haben sich jetzt schon 2 oder 3 dichtringe verabscheidet. Wollte die am montag wenn ich wieder kohle habe eh machen lassen, könnte das die ursache sein?.

Danke für die zeit die ihr euch für mich nehmt^^
Mfg Markus
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Ungelesen 24.09.11, 02:47   #25
ecstasy69
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Öl auf jeden Fall schleunigst nachfüllen. Zudem neues KettenKIT (Ritzel vorne, Kette, Kettenrad hinten, nie nur eins alleine!) laut deiner Symptome. Dichtringe sollten sich egal bei welchem Wetter bei halbwegs anständiger Wartung NICHT lösen! Wenn du kein Geld hast zur Not in siedendes Öl legen um alles wieder geschmeidig zu kriegen. Aber ohne Ringe, die für die Schmierung der Kette im inneren sorgen, ziemlich sinnlos. LG

Edit: Habe nicht gelesen ob du neue Reifen draufhast bzw. doch noch die Mischbereifung da. 12.000KM Allwetter (wenn ich das richtig um die Uhrzeit gelesen habe) sind eine Menge Holz. Bei den Reifen hört der Spaß definitiv auf. Zu deinem Heck: Eventuell Federelemente einstellen lassen? Oder einfach mal hinten aufbocken und mit einem Werkstatthandbuch oder Ähnlichem Fehlersuche betreiben. Dreht sich das Rad, miss mal die Bremsscheibe, schau nach den Bremsbelägen, die Flucht...Es kann auch einfach nur die Kette falsch eingestellt sein. Dann aber hoffentlich zu locker, wenn sie zu fest ist leidet dein Getriebeausgangslager immens =)

Bei Fragen PN
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Ungelesen 24.09.11, 10:52   #26
rikovonvenlo
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danke erstmal für die ganzen denkanstöße
Reifen habe ich vorne und hinten Power pilot drauf, komplett neu. Das rutschen vom heck ist seitdem weg, keine probleme damit. Nur wenn man z.b. nach gehör schaltet, weiss man anhand des motorgeräusches wann man etwa schalten muss. Nun hört sich meine nur seit letztem bei 5 000rpm so an als ob sie bei 8 000rpm wäre. Ist in etwa so wie wenn man eine zweite person auf dem sozious mitnimmt, dann hört sie sich auch irgendwie gequälter an. Nur bei mir halt ohne sozius, und so schwer bin ich nicht ;D
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Ungelesen 24.09.11, 11:13   #27
schnullerbacke123
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Ölstand schleunigst kontrollierenund das im kalten Zustand.
Deine Maschine dürfte ja eigendlich noch einen Ölmmeßstab haben.

Wann war der letzte Ölwechsel?

Oder wirklich mal ein wenig Geld investieren und zur Inspektion zu einem Fachmann bringen

Kette genau das gleiche Spiel.
Du musst dann ein komplett neues Kettenkit montieren.
Was nützt Dir eine neue Kette,wenn die Ritzel hinüber sind
Solltest Du es nicht tun,wirst Du nicht lange Freude an der neuen Kette haben.

Kleiner Tipp meinerseit man sollte das Moped auch gelegentlich pflegen und nicht nur fahren


Honda hat Inpektionsintervalle alle 6000km.
Finde ich ein wenig übertrieben.Aber die großen Inspektionen alle 24tkm sollte man einhalte,wegen der Ventilspielkontrolle.

Bei der Kette kannst Du dir merken,sobald die Rollen anfangen silber zu glänzen schleunigst Kettenspray drauf.
schnullerbacke123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.11, 13:38   #28
rikovonvenlo
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Vorne nun auch nen pipo drauf, gestern nochmal im kalten zustand nach öl geschaut untere grenzen, warum auch immer .( hab vor 1 1/2 monaten wechsel gemacht). Desweiteren wirds wohl die kette sein mit den geräuschen , weil sich die dichtringe verabscheiden, RK= auf den müll jetzt kommt ne D.I.D GK 7 her und dann ist ruhe^^
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Ungelesen 25.09.11, 19:29   #29
RooKeT
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Öl wird eigentlich bei Warmen Motor gemessen, da sich auch diese Flüssigkeit ausdehnt

Als Reifen kann ich auch den Bridstonge BT21 und BT23 empfehlen
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Ungelesen 25.09.11, 20:49   #30
schnullerbacke123
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Sorry RooKet hat natürlich Recht.
Maschine 3-5min laufen lassen und dann Motor abstellen.
2-3min warten und dann Ölstand kontrollieren.
Das ganze wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht
Zur Not mit Aufbockhilfen oder im sitzen.
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Ungelesen 26.09.11, 00:35   #31
rikovonvenlo
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also kann ich jetzt mit zu viel öl fahren, super..... war auch der meinung warm laufen zu lassen. Habe mich aber durch müdigkeit von meinem nachbarn der 2 moppeds hat irgendwie überzeugen lassen, dass das öl im kalten zustand komplett unten ist , und nirgendwo im getreibe o.ä.

Was kann passieren wenn man mit zu viel fährt? btw wie kriege ich es wieder raus =? Ablasschraube einfach raus ?
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Ungelesen 26.09.11, 10:40   #32
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Zitat:
Zitat von schnullerbacke123 Beitrag anzeigen
Sorry RooKet hat natürlich Recht.
Maschine 3-5min laufen lassen und dann Motor abstellen.
2-3min warten und dann Ölstand kontrollieren.
Das ganze wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht
Zur Not mit Aufbockhilfen oder im sitzen.
Sorry Winetou aber das i´st nicht korrekt !

Den Motor zollte mas schon auf die Betriebstemperatur bringen und nicht 5 min laufen lassen. Zu dem, verschiedene Motorräder haben verschiedene Gebrauchsanweisungen.

Mal messt man bei warmen zustand, mal beim kalten.

Bridstone ist ne Scheiß Bereifung !

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Ungelesen 26.09.11, 11:33   #33
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Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen

Den Motor zollte mas schon auf die Betriebstemperatur bringen und nicht 5 min laufen lassen. Zu dem, verschiedene Motorräder haben verschiedene Gebrauchsanweisungen.

Mal messt man bei warmen zustand, mal beim kalten.
Genau bei dem rot markierten ist der Hund begraben
Besitzen zwei verschiedene Hondas bei beiden steht es so wie ich beschrieben habe im Handbuch

Wenn ich zum Händler fahre,lässt er die Maschine auch etwas abkühlen
Freilich bei einer Duc sieht es schon wieder anders aus.

Mich würde bloß mal interessieren ob der Ölstand ingerader Position gemessen wurde
schnullerbacke123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 06:14   #34
rikovonvenlo
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ne hab sie auf den kopf gestellt und dann gemessen .
Wird wahrscheinlich die kette sein mit den geräuschen. Mein HH hat sich wo er die reifen draufgezogen hat , die kette mal angeschaut und hat auch gesagt das wäre langsam kritisch
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Ungelesen 30.09.11, 10:52   #35
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Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen

Bridstone ist ne Scheiß Bereifung !

Na dann kom mal mit ins Weserbergland oder zur Villa Löwenherz dann testen wir mal wie Scheiße die sind
RooKeT ist offline   Mit Zitat antworten
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