myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Fujitsu Siemens A1650G Windows XP Festplatte wahrscheinlich defekt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 20:45   #1
lilkayrome
Newbie

Bedankt: 3
lilkayrome ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fujitsu Siemens A1650G Windows XP Festplatte wahrscheinlich defekt

Hi leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich das Problem, dass bei meinem Fujitsu Siemens A1650G Notebook ab und zu Windows nicht startet, nur das Windowslogo kam und dann abstürtzt, dann habe ich eine Fehlerüberprüfung auf der Festplatte durchgeführt. Während dieser Überprüfung stürzte das Notebook immer ab und ich habe mir gedacht, dass es überhitzt, also habe ich mal den Lüfter gesäubert und da war einiges an Staub drin. Dann ging es auch mit der Überprüfung doch zu meinem pech ging das Notebook aus, weil der Akku keinen Saft mehr hatte und jetzt geht das Notebook an fragt wie Windows gestartet werden soll, nachdem ich es auswähle kommt ein kurzer Bluescreen Windows startet neu und die ganze Zeit wird die selbe Prozedur wie beschrieben wiederholt. Nun habe ich mich gefragt ob ich die Festplatte noch retten kann und wenn ja wie. Ist ein ziemlich altes Notebook, deshalb auch ältere Anschlüsse. Die Festplatte ist eine Seagate Momentus 4200.2 100 GB.
Bedanke mich schonmal im Vorraus .
lilkayrome ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 21:53   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Festplatte selbst wird keinen (Hardware-) Schaden genommen haben. Jedoch wird vermutlich beim Korrigieren fehlerhafter Dateien usw. das Programm Scandisk mittendrin unterbrochen worden sein und nun ist ein normaler Windowsstart aufgrund korrupter Dateien nicht mehr möglich.

-> Mit dem abgesicherten Modus ( F8 ) und einem alten Wiederherstellungspunkt wird vermutlich bei dir nicht mehr funktionieren, daher gleich:

-> Windows XP Installations-CD -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Windows XP wird hierbei nur über dein zerschossenes Windows drüberinstalliert und behällt alle Daten sowie bisherigen Programme bei (nach dem Link vorgehen! Kein Formatieren, Partionieren oder neu installieren!). Einzig die ganzen Windows-Updates sind neu runterzuladen und zu installieren.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort