Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.09.11, 08:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
HILFE!!!! Mein Laptop schaltet sich einfach aus
Hallo erstmal, also ich habe folgendes Problem. Ich hab seit vorgestern einen
Laptop HP Pavilion zd8000
Intel Petium 4 Cpu 3.40 Ghz 3.9 Ghz (steht so im system)
2Gb Arbeitsspeicher
Readon x600 Grafikkarte
Windows 7 32bit system drauf
der vorherige besitzer hat extra lüfter an laptop dran machen lassen und natürlich habe ich dazu ein Gerät mit einem schalter, damit ich sie variabel aus und anmachen kann und damit der lüfter im Laptop selber funktioniert mus ich das Gerät das aussieht wie eine Stromversogung für einen Computer, immer dran haben. Die extra Lüfter muss ich auch immer an haben und der Laptop läuft über die Stromversorgung da ich den Akku nicht rein machen kann da der Anschluss für das Gerät ist damit der Lüfter läuft.
So mein Problem ist jetzt das ich noch nicht mal Sony vegas zum speichern von Videos benutzen kann ohne das der Prozessor von 0 auf 100 schießt, da in Win 7 gibts ja eine Minianwendung für Prozessor und Arbeitsspeicher Leistung, beim benutzen von Windows Media Player ist das nicht anders, dann hackt das video und ich muss es kurz ausmachen damit der Prozessor sich etwas runterfährt. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, ich trau mich noch net mal Spiele zu installieren. Beim updaten musste ich ihn sogar auf den Boden stellen und meine externe Festplatte entfernen, jetzt sitz ich mit einem Brett unter dem lappi auf meinem Bett.
Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegt, ich will auch mir nächsten Monat so eine Kühlmatte kaufen, glaubt ihr dass das was bringt?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
eure Aniga
|
|
|
09.09.11, 08:14
|
|
F****** NOOB
Bedankt: 94
|
Ein Musterbeispiel von Fragestellung! : ironie off
Klingt so als sei dein grösstes Problem das du einen Laptop besitzt.
Edit: sry war zu voreilig^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.09.11, 08:17
|
|
Anfänger
|
Les es dir nochmal durch, mir ist vorhint ein fehler unterlaufen.
|
|
|
09.09.11, 08:21
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Klingt nach einer banderei. Das Teil hat wohl enorme Hitzeprobleme. Geb das Teil zurück den Ärger sollte man sich sparen.
|
|
|
09.09.11, 08:21
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
dei problem : du hast nen laptop. der ist bereitz viele jahre alt und viel zu schwach für fast alles.
die lösung: lass dir hier im board nen gescheiten rechner zusammenstellen .
|
|
|
09.09.11, 08:23
|
|
Anfänger
|
Ich hab für sowas momentan nicht die Finanzen dazu soetwas zu stämmen und ich wollte schon immer eigentlich einen Laptop haben.
Och mann was ne s..........
|
|
|
09.09.11, 08:33
|
|
Keks-süchtig
|
du hast nen laptop den du nur an der steckdose betreiben kannst ? wass bringt dir dass ?
ähnlich starke rechner wie deinen laptop gibts für 200 euro . und die werden nicht zu heiß.
|
|
|
09.09.11, 08:40
|
|
Anfänger
|
einen Rechner habe ich schon, ich möchte einen Laptop. Das sag ich nicht aus trotz aber wofür brauch ich einen guten rechner wenn ich schon einen habe?!
Logisch oder?
Ich will doch nur lösungen für mein Problem und nicht die erklärung das ich mir was neues holen soll!!!!
Und weißt du das 200 euro sehr viel sind????!!!!
|
|
|
09.09.11, 08:46
|
|
Keks-süchtig
|
200 euro sind in der unterhaltungselektronik n witz.
du kannst deinen prozessor mal auf standarttakt bringen , so wie ich dass sehe ist der übertaktet.
aussserdem kannst du mal im taskmanager checken ob 2 prozessoren angezeigt werden , wen nicht kannst du im bios ht ( hyper threating) aktiveren , dann haste bisschen mehr leistung .
generell solltest du etwas geld spaaren und dann was gescheites kaufen , und nicht so billigmüll. siehst ja dass es keinen spaß macht.
|
|
|
09.09.11, 08:59
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
So wie ich das sehe ist da jemand froh seinen Elektronikmüll gut an dem Mann gebracht zu haben ^^
Ich empfehle dir, setze den Rechner neu auf und halte die tipps von KEKSEEEE ein dann könntest du mehr Freude daran haben. Du kannst auch XP statt Windows7 installieren, das bringt dir sicher auch noch ein wenig Leistungszuwachs. Zusätzlich könntest du mal schauen ob die Lüfter gereinigt werden müssen, wenn da Dreck/Staub drin ist muss der weg... sonst keine Külung für Laptop ,OK? Sieh aber nach wie man das macht und nimm nicht einfach den Satubsauger ...
|
|
09.09.11, 09:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.134
|
Ich habe voriges Jahr einen Laptop von einem Kollegen bekommen der auch schon älter war und der nie richtig gelaufen ist ! Mein Kollege hatte gleich am Anfang einen stärkeren Prozessor eingebaut ! Dieser war aber kein Mobil Prozessor von AMD sondern ein ganz normaler kleiner Heizer . Dier war überdimensioniert und die Kühlung war damit überfordert . Also schaltete ers sich immer gleich ab .
Also habe ich den orginalen Prozessor für schmales Geld gekauft und seid dem läuft er hier ohne Probleme . Das ist im überigen so wie KEKSEEEE sagte ein billigmüll Laptop . Aber Egal der hat nichts gekostet und im übrigen für das was ich mache ist er mehr als ausreichend .
|
|
|
09.09.11, 09:07
|
|
Banned
|
Der is ja wierklich schrecklich beisamen. Gepfuschte Kühlung mit eigenem Netzteil? WTF.
Weg damit und geld sparen. Nen brauchbaren Laptop gibts an 500€.
200 ist für nen PC nen schnäpchen. Gib aufjedenfall zurück das Ding bereitet dir mehr sorgen als es bringt.
|
|
|
09.09.11, 09:08
|
|
Anfänger
|
und wie bringe ich den auf standarttakt?
und wo sehe ich das im taskmanager wegen den prozessoren geneu?
Also Lordbanks du meins den Laptop einfach neu aufrüsten lassen oder sich einfach einen ganz neuen kaufen?4
weg damit und geld sparen, hätte ich das vorher gewusste, ich wusste dass das nich die beste idee war, naja muss mich wohl noch ein paar monte damit rum ärgern, also bis nächstes jahr aufjedenfall noch.
Naja trotzdem danke an euch.
|
|
|
09.09.11, 09:11
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
Führe lieber den Thread in der Kaufberatung fort.
Mit dem Laptop wirste wirklich nur ärger haben.
|
|
09.09.11, 09:12
|
|
Banned
|
ärger dich nicht dami sondern spar weiter und verwend deinen Stand-PC. Gib das Ding zurück es hat keinen Sinn.
Für was Laptop wenn du eh nur an einem Ort benutzen kannst.
|
|
|
09.09.11, 09:13
|
|
Anfänger
|
okay dann weiß ich ja was ich zutun habe!
|
|
|
09.09.11, 09:19
|
|
Ist öfter hier
|
Wo bekommt man denn eigentlich so ein "scharfes" Teil =D
Naja aufrüsten würde ich das Ding nicht mehr... das wären Perlen vor die Säue...
Ich schätze mal für 300€ bekommst du schon einen viel besseren Rechner. Schau mal bei One.de oder so... gibt schon echte schnäppchen
|
|
09.09.11, 09:22
|
|
Keks-süchtig
|
ich bekomm schon für 200 euro nen besseren rechner.
|
|
|
09.09.11, 09:39
|
|
Banned
|
Finger weg von Fertig Rechnern - allesamt schrott (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen)
Wenn man Bildschirm (23zoll) + Maus Tastatur und Rechner rechnet kommt man auf 400 bei einem mittleren Multimedia Maschine. Damit kann man sogar auf niedrigen Einstellungen Spielen.
Aber warum nen schrottlaptop wenn man nen PC hat?
|
|
|
09.09.11, 14:16
|
|
Ist öfter hier
|
genau ... wenn du nur mobil sein wolltest warum dann kein Netbook oder Subnotebook?
|
|
09.09.11, 15:38
|
|
Anfänger
|
ja mein Rechner habe ich auch für 450 euro bekommen. Ja aber ich hab schon eine lösung für den lappi ich lass ne neue grafikkarte einbauen und hol mir einen cooler pad ständer, noch ein bisschen mehr arbeitsspeicher und ja dann ist das eigentlich ok!
ps: Von Computerexperten habe ich das empfohlen bekommen
also close
|
|
|
09.09.11, 16:13
|
|
Banned
|
Neue Graka in Laptop zeigste mir. Das geht nicht.
|
|
|
09.09.11, 17:27
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von anigakio
ja mein Rechner habe ich auch für 450 euro bekommen.
|
is dass auch so n uhralter p4 ?
Zitat:
Zitat von anigakio
Ja aber ich hab schon eine lösung für den lappi ich lass ne neue grafikkarte einbauen
|
dass ist nicht möglich
Zitat:
Zitat von anigakio
und hol mir einen cooler pad ständer,
|
diese colling pads machen nur den luftstrom im laptop kaputt.
Zitat:
Zitat von anigakio
noch ein bisschen mehr arbeitsspeicher und ja dann ist das eigentlich ok!
|
auch dass wird bei nem so alten prozessor , festplatte board usw nicht viel bringen.
Zitat:
Zitat von anigakio
ps: Von Computerexperten habe ich das empfohlen bekommen
|
was für ein versager
Zitat:
Zitat von anigakio
also close
|
dass hast nicht du zu bestimmen sondern die moderatoren.
ich sollte aufhören leute so ind er luft zu zerreissen , ich glaube dass macht unsympatisch.....
|
|
|
09.09.11, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ist das bei normalen Betrieb oder etwa bei Volllast?
Dann koennte es daran liegen das der Lüfter blockiert ist und eine Reinigung notwendig ist
09.09.11, 18:23
|
|
Anfänger
|
Wisst ihr was, dann schreibt hier doch rein was ihr wollt ich hab meine antworten und lösungen bekommen!
Und nein das ist kein petium 4, es ist ein Amd Athlon 2 kern prozessor mit 2.60 ghz
Ein neues ist nicht drin und diesen den ich habe ist nicht gerade schlechtm ich bekam bis jetzt jeden rechner wieder zum laufen also warum nicht den und hört auf mich zu diskriminieren, nur weil ich eine frage gestellt habe.....
Für mich ist das jetzt abgehackt und ich weiß jetzt auch was die vorraussetzung ist für den rechner den ich haben will
Core i3 oder Amd Phenom oder Neo
Geforce ab 530 und Readon 5900
und dann halt jegliches andere variabel bis 4gb arbeitsspeicher.
So abgehackt....
|
|
|
09.09.11, 18:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
1. Standard mit "d" und nicht mit "t"
2. Liest du deine Sätze vor dem abschicken überhaupt einmal durch? Ein Wunder das dir überhaupt jemand geantwortet hat.
3. Dein sog. "Computerexperte" ist ein Trottel ohne jegliche Fachkenntnisse.
4. Dein Laptop, also der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist aus dem Jahre 2005, keine Ahnung woher du deine Angaben von oben bezogen hast. Und woher willst du den nun wissen das da auf einmal doch ein AMD Zweikerner am werkeln ist? Auch dein toller "Computerexperte"?
|
|
|
09.09.11, 19:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.134
|
Zitat:
Zitat von Neav
1. Standard mit "d" und nicht mit "t"
2. Liest du deine Sätze vor dem abschicken überhaupt einmal durch? Ein Wunder das dir überhaupt jemand geantwortet hat.
3. Dein sog. "Computerexperte" ist ein Trottel ohne jegliche Fachkenntnisse.
4. Dein Laptop, also der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist aus dem Jahre 2005, keine Ahnung woher du deine Angaben von oben bezogen hast. Und woher willst du den nun wissen das da auf einmal doch ein AMD Zweikerner am werkeln ist? Auch dein toller "Computerexperte"?
|
Das nenne ich mal einen richtigen Sinnfreien Beitrag ! Du hast ihm bestimmt sehr mit diesem Oberlehrergehabe geholfen .
Da wird er bestimmt wiederkommen wenn er Probleme hat !
|
|
|
12.09.11, 16:11
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Takt von CPU zu hoch, win7 mit 2GB ram kann nicht gut gehen.
Zu guter letzt an die Herren, es handelte sich um eine frau.
|
|
12.09.11, 17:52
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Der Thread ist 3 Tage alt, ich glaub kaum das er nochmal was schreiben wird.
Sein "PC-Experte" baut ihm doch eine GraKa ein, wo ist das Problem    ?
Und er kann aus nem P4 sogar ein AMD machen, was für ein Experte!
|
|
|
12.09.11, 21:48
|
|
Profi
|
Falsch!
Ihr stand pc hat nen Dual Core (und ist immernoch eine Sie)
Fachkompetente Beratung fehlanzeige.
Wie soll man euch ernst nehmen wenn alle als mitläufer auf einer Person rumhacken.
Und es gibt durchaus mobility grafikkarten die sich austauschen lassen ihr experten.
|
|
13.09.11, 12:52
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
1. Ist mir eig relativ egal ob es ne Sie oder Er ist
2. Fachkompetente Beratung?
Was sollen wir denn sagen? Der Laptop ist halt nicht der Beste, da können wir nix ändern.
3. Selbst wenn die GraKa austauschbar ist, ist der Rest vom Laptop Müll.
3.1 Für sie ist 200€ schon sehr viel, also ist dann wohl auch nicht viel Geld für ne gute GraKa drin
4. Gut, das mit dem Stand-PC wusst ich nicht.
5. Klar hacken wir alle auf ihr rum, wenn sie ganze Zeit was von uns will und dann am Ende von irwelchen Möchtegernexperten dumme Tipps bekommt und nicht auf uns hört.
|
|
|
13.09.11, 13:06
|
|
Profi
|
So wie es in den wald hinein schallt so schallt es wieder raus.
Mein letzter beitrag hat und sollte nur zeigen das ihr euch auch geirrt habt. Egal ob und wie doof sie war hat sie euch um hilfe gebeten, jetzt lese dir durch wie ihr reagiert habt, pupertierende halbstarke?
Internet mobbing ist auch eine art mobbing und es sitzen Menschen mit gefühlen vor den rechnern! Anstatt hier weiter auf euren bescheuerten recht zu bestehen solltet ihr euch dahingehend mal gedanken machen.
Damit ist der beitrag für mich beendet.
|
|
13.09.11, 13:35
|
|
eibweN
Bedankt: 165
|
Mein Tipp wäre ja gewesen, Windows runter zuwerfen, und ein Linux, wie Ubuntu zu installieren.
Damit geht der Prozessor nicht bei jeder Anwendung gleich von 0 auf 100 und sie hätte bis zum Kauf eines neuen Notebook,
im kommenden Jahr, noch ihre Freude an dem Gerät gehabt.
Mit einem OpenOffice und Firefox, kann sie dann alles was nötig ist machen.
Zum Spielen aktueller Spiele, ist das Gerät natürlich nicht mehr geeignet.
Aber ich denke, dies hat sie erkannt.
Eine Hardwareaufrüstung, in welcher Form auch immer, bringt nichts, da es immer ein Bauteil im Gerät geben wird, das einen Flaschenhals bildet.
|
|
|
13.09.11, 15:10
|
|
Keks-süchtig
|
in nem anderen thread wurde ihr ein rechner für 600 euro zusammengestellt ... aber hey , 200 euro sind ja nicht zu stämmen XD
|
|
|
26.11.11, 16:08
|
|
Anfänger
|
Ich weiß nicht, ich kann mir gerade es nicht verkneifen einen kommentar darauf zu geben wie lustig ihr doch alle seit. Mittlerweile habe ich einen Laptop geschenkt bekommen, dadurch das mit dem anderen echt nichts mehr zu machen aber ich war ehrgeizig was solls. Ach keeeks weisste deine beiträge sind so sinnlos wie dein Benutzer name. 200 euro sind auch verdammt viel, ja ich hab einfach aus spaß mir angeschaut was für geile rechner es gibt, ich bin halt ein elektronik junki, schlimm?? Naja zudem ist einfach mein Problem gelöst und ich dachte mir einfach heute in meinen Beiträgen rum zu schnuppern was mann denn noch alles geschrieben hat!
|
|
|