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myGully |
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09.11.11, 22:00
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
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Gesucht: Rundenbasierte Strategiespiel Engine
Wie schon im Thema beschrieben,
suche ich eine Engine für ein rundenbasiertes Strategiespiel.
Kennt jemand eine solche Engine.
Das Spiel selbst will ich dann in C++ programmieren,
die Plattformen auf denen gespielt werden soll sind Windows XP, Vista und 7.
Danke fürs lesen und für hilfreiche Antworten,
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09.11.11, 22:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 481
Bedankt: 236
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Ich hab zwar keine Ahnung von Spieleprogrammierung, aber kannst du dafür nicht so ziemlich jede Engine nehmen?
Der Engine ist es ja egal, ob das Echtzeit oder rundenbasiert ist.
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09.11.11, 22:19
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
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Jain,
es gib Engines mit denen man alles machen kann,
und es gibt solche, die speziell für gewisse Spieltypen gemacht sind.
So ist z.B. die Unreal Engine für einen Ego-Shooter besser geeignet als für ein Strategiespiel oder ähnlichem.
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17.11.11, 13:05
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#4
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
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hallo blub96,
bist du fündig geworden?
ich suche ebenfalls eine engine um ein strategiespiel zu programieren.
da ich keinerlei ansprüche an die grafikfähigkeit stelle verwende ich gerade den
game maker von yoyogames.com.
aber so der burner ist das teil auch nicht.
gruß
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17.11.11, 14:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 481
Bedankt: 236
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Wie wärs mit Irrlicht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habs zwar noch nie benutzt, aber immer wieder tolle Sachen drüber gehört.
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17.11.11, 16:22
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#6
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 14
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Kommt darauf an, ob man nun 2D oder 3D nehmen möchte. Also als offene 3D-Engines fallen mir auf Anhieb auch Irrlicht oder auch OGRE ein.
Wenn du es in 2D machen möchtest, versuch es mal mit der SDL-Library. Diese wurde zum Beispiel für das rundenbasierte Spiel Battle for Wesnoth verwendet.
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17.11.11, 17:19
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#7
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Anfänger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 9
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Was spricht den gegen die UDK?
Ich find sie super, meiner Meinung nach ist das die gameengine schlechthin.
Zudem kannst du nach deinem Projekt für viele andere Sachen nutzen.
MFG Melfis
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18.11.11, 08:22
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#8
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
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2D reicht vollkommen für meine vorstellungen.
die sdl-library sehe ich nicht als eigenständige engine.
aber danke.
gruß
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18.11.11, 08:53
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 14
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Zitat:
die sdl-library sehe ich nicht als eigenständige engine.
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Es ist ja auch keine Engine, sondern nur eine Library, die dir die Arbeit mit 2D-Grafiken vereinfacht. Eine Gameloop und schon läuft das Spiel ^^
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26.11.11, 21:04
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#10
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Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
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Sorry, dass ich erst so spät antworte,
musste 2 Wochen weg auf Lehrgang und in dem Kaff,
hatte ich kein Internet =(
Also danke erstmal für eure Antworten.
Eine Engine habe ich so auch nicht gefunden,
aber da es bei mir erstmal rein 2D sein soll,
bin ich dabei mir mal SDL anzuschauen.
Falls zufällig jemand ein empfehlenswertes Tutorial in den Lesezeichen,
oder auf dem Desktop hat, wäre ich dankbar.
Ach was ich am Anfang gar nicht gesagt habe,
das Spiel ist quasi Table-Top mäßig aufgebaut.
mfg, blub96
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27.11.11, 16:33
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#12
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Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
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Danke für die Links, werde da mal durchschauen.
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