myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

einfaches Jump´n´Run für Nintendo DSi schreiben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.11, 10:36   #1
Oxymoron68
Anfänger

Bedankt: 0
Oxymoron68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard einfaches Jump´n´Run für Nintendo DSi schreiben

Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage: ich habe den DSi meines Sohnes mit einem Cyclo DSi Evolution bestückt. Darauf kann ich jetzt ja auch Homebrew laufen lassen. Ich würde gerne ein kleines und simples Jump´n´Run für meinen Sohn schreiben. Weiß jemand wie am Besten anfange? Also, was braucht uich für Tools, in welche Sprache muß ich mich einarbeiten etc. (Erfahrung im "Programmieren" habe ich schon mit PHP & Co - aber die kommen ja hier nicht in Frage). Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal.
Oxymoron68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 11:39   #2
Oxymoron68
Anfänger

Standard

Hi.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich dort mal umschauen. Das das keine Sache ist die man mal eben nebenher in einem Monat macht weiß ich. Allerdings fällt mir für DSi nix anderes ein als einMini-J´n´Run... Vorschlägen gegenüber bin ich natürlich offen ;-)
Gruß
Ungelesen 26.11.11, 17:50   #3
testerws
Newbie

Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da lehnt sich aber einer weit aus dem fenster, sofort ein jump and run ohne programmierkenntisse, na dann, kann dir sagen es ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst, da du zuerst auch noch eine programmiersprache lernen willst, vermutlich ist es c++. ich würde sagen zum scheitern verurteilt
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.11, 10:47   #4
testerws
Newbie

Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ganz abwegig ist meine Behauptung nicht. Ich habe nun mal zu viele erlebt, die denken, Sie kennen eine Programmiersprache nicht, wollen aber sofort ein "simples Jump&Run" entwickeln, anscheinend haben diese Personen keine Ahnung, denn wer so etwas vor hat, der sollte zuerst in Schritten denken und bei kleinen Sachen anfangen. Die Grundvoraussetzung wäre die Programmiersprache zu beherrschen, dann sich evtl. an ein PingPong-Klon wagen usw.

Weshalb ich sowas an den hochmotivierten Oxymoron68 gesagt habe, ist weil er anscheinend keine Vorstellung hat, wie lange er brauchen wird um überhaupt erstmal die Sprache zu beherrschen, 2tens ist er bei der Programmierung eines DSi an die gegebene Hardware gebunden, was heisst, dass dem DSi nicht eine so starke CPU zu Verfügung steht wie auf einem Desktop PC und weitere Gegebenheiten wie RAM ...
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 20:37   #5
Oxymoron68
Anfänger

Standard

@besenski: Memory-Spiel oder was "statisches" ist ne gute Idee. Die greif ich mal auf. Thx. Alledings...

@testerws: thx für deine Einschätzung meiner Person. Dann werd ich wohl am Besten aufgeben bevor ich´s versucht habe. Thx für den Tip.
Antwort