myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Speichercontroller Treiber-Fehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.11, 15:14   #1
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speichercontroller Treiber-Fehler

Hi,

mein PC macht irgendwie seit ein paar Tagen spacken (seit ich das erste mal BF3 gespielt hab, aber das ist ne andere Baustelle ) und da hab ich dann mal in den Gerätemanager geschaut wo mir aufgefallen ist, dass der Speichercontroller AK4B96F7 IDE Controller gebrandmarkt ist und im Status steht folgende Info:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglichweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)."

Treiber automatisch suchen hat nichts gefunden (wen wunderts, der findet nie was) und eine Neuinstallation des Gerätes brachte auch keine Besserung. Zudem hat google keine Anfragen hierzu gefunden.

Eine Recovery-CD gibt es leider auch nicht für diesen PC.

Kann mir einer sagen um welches Teil es sich im PC handelt, was dies für gewöhnlich macht und wie ich an einen Treiber komme.

Würde mich riesig freuen wenn ich wüsst mit "wem" ich es zu tun hab ;D

Danke schonmal.

LG Krishan
Ungelesen 03.11.11, 14:00   #2
Fre4krider
Fragger

Benutzerbild von Fre4krider

Bedankt: 11
Fre4krider ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

IDE hört sich nach festplattencontroller an?
Versuchs auf der Mobo Hersteller Seite da solltest alle Treiber finden
aber sowas läuft doch mit windows eigenen Treibern? oder irre ich mich da.. vielleicht hat dieser controller sogar ein knacks
Fre4krider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.11, 16:30   #3
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Quatsch, ist ein Überbleibsel von Daemon-Tools, bzw. den darin enthaltenen SPTD-Treiber.
Deinstalliere Daemon-Tools und lösche im Windowsverzeichnis die sptd.sys und des Ding ist nach einem Neustart weg.
Zu finden ist die Datei unter Windows/system32/drivers
Ungelesen 04.11.11, 18:31   #4
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke!