Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.12, 14:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
iPhone 3g Freischalten und downgraden
Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal ein oder mehrere Fragen.
Ich hab schon viel Gesucht und gelesen, aber noch keine Antwort gefunden.
Vorweg, ich habe ein iPhone 3g, ein Mac und kenne mich mit beidem etwas aus.
Auf dem 3g ist auch ein Jailbreak und ein Unlock.
Jetzt zu meinen kleinen Problem.
Ich könnte das iPhone 3g mit der FW 3.0 (Firmware) und der MF (Modem-Firmware) 04.26.08 bei der Telekom freischalten lassen. Allerdings wird dazu, meines Wissen nach, auf die die neuste FW upgedaten und die MF wird auch verändert.
Die neuste FW würde das iPhone aber in meinem Fall wohl langsamer machen, und es ist schon jetzt etwas langsamer, obwohl ich vielleicht nur 4 apps drauf habe.
Daher hatte ich dann überlegt einen Downgrade durchzuführen, geht das überhaupt?
Ich weiß ja nicht, welche MF nach dem Freischalten auf dem iPhone sein wird.
Ich hoffe jemand versteh mein Problem und kann mir helfen.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
liebe Grüße
|
|
|
25.01.12, 15:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
du brauchst das iphone nicht downgrade um es bei der telekom freizuschalten. das wäre doch quatsch da ein downgrade normalerweise gar nicht in apples sinne ist.
du gehst auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibst deine imei ein und wählst dann das iphone. sollte da 2.0 oder 3.0 stehen nimm einfach 3.0. und spätestens 2 stunden später kannst das iphone mit itunes wiederherstellen und das iphone ist entsperrt.
solltest du das ipadbaseband (06.15.00)haben zum entsperren geht das nicht. sollte das der fall sein frag nochmal nach bevor du irgendwas machst
|
|
25.01.12, 16:44
|
|
Anfänger
|
Hi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich schon oben geschrieben haben, habe ich die Baseband 04.26.08 und keine iPadbaseband.
Hauptsächlich geht es mir darum, nicht nach dem Freischalten ein total langsames iPhone zu haben. Da nach dem Freischalten ja von iTunes ja automatisch die neuste FW drauf gespielt wird. Und die 4.2.1 FW ja wohl das iPhone 3g sehr langsam machen soll.
|
|
|
25.01.12, 18:55
|
|
Veteran
Bedankt: 10.042
|
Backup machen, entsperren, warten, mit iTunes wiederherstellen, fertig.
|
|
|
25.01.12, 19:20
|
|
Echter Freak
|
mach ne normale wiederherstellung damit der simlock erstmal raus ist danach kannst normal die 3.1.3 oder so einspielen. dazu brauchst du keine shsh oder sonst was. kannst dir auch mal die whitd00r firmware ansehen. basiert auf 3.1.3 bringt aber viele funtkionen aus ios 4 und 5 mit und macht das 3g nicht merklich langsamer. wenn du die einspielen willst musst du das iphone mit ireb in den dfu bringen und dann die whitedoor firmware bei itunes manuell auswählen.
|
|
26.01.12, 11:14
|
|
Anfänger
|
okay also geh ich wie folgt vor:
1. das iphone an den pc anschließen und itunes starten
2. das iphone über itunes freischalten lassen
3. nach dem freischalten ireb starten und whitd00r firmware auswählen und rauf packen
das heißt dann auch, dass ich mit 3. mein iphone auch wieder jailbreaken kann?
|
|
|
26.01.12, 14:57
|
|
Echter Freak
|
die whited00r firmware enthält schon einen jailbreak. also nur firmware einspielen und cydia und so ist drauf
|
|
26.01.12, 15:30
|
|
Anfänger
|
So vielen Dank für eure Hilfe, es hat alles geklappt.
|
|
|