myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Asus EEEPC 1005PE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.11, 09:58   #1
Susilein
Anfänger

Bedankt: 0
Susilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus EEEPC 1005PE

Hallo,

ich sitze hier an einem Eee PC 1005PE der mit der beiliegenden Recovery CD auf seinen ursprünglichen Zustand zurück gesetzt werden soll. Da ein Netbook kein Laufwerk hat bin ich der Anleitung USB Stick bootfähig machen gefolgt und komme nun auch bis ins Menü zur Auswahl der Partition. Leider fordert er beim Start der "Installation" aber immer nach einer CD. Das Recoveryprogramm läuft an und während der Routine verlangt er immer wieder die DVD.

Welche Möglichkeiten bleiben mir den Stick als CD Rom zu deklarieren?
Die Befehle assign und automount sind bereits verwendet.
Susilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 10:45   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Hmm.... Wenn man den Stick bootfähig macht, wird dieser eigentlich als Laufwerk angenommen, und da du ja die ISO da rauf gezogen hast, sollte die ISO eigentlich als "CD" erkannt werden.
Hast du im BIOS die Nötigen einstellungen schon getroffen ?
Bei Notebooks und Netbooks wird meistens ein recovery maneger verwendet, womit man die Werks einstellungen zurückruft bzw. das System wird neuinstalliert, aber nur so, wie das System verkauft wurde.
Meistens wird diese option direkt nach dem Bild vom Motherboard, wo du auch ins BIOS kommst, angezeigt. Bei meinem Notebook ist es zumindest die F11 Taste. Musst mal gucken ob es bei dir auch der fall ist bzw. ob es überhaupt dies Option bei dir vorhanden ist !
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort