myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer/Multimedia PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.11, 12:58   #1
jiGlain
Anfänger

Bedankt: 3
jiGlain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer/Multimedia PC

Hey Leute, hab mich nun auch mal endlich dazu entschlossen, mir einen neuen PC zu kaufen bzw teilweise zu Weihnachten zu wünschen Budget 700 €
Da das nicht mehr al zu lange hin ist, hab ich schonma eine grobe Zusammenstellung gemacht und würde gerne Eure Meinung hören!

Zurzeit nutze ich einen alten Rechner für Office Anwendungen, Filme, Musik und veraltete Spiele

Da ich jedoch nächsten Herbst anfange zu studieren sollte der neue Rechner sowohl alle fürs Studium nötige Programme packen, als auch Blue-Ray Filme abspielen und neuere Spiele gut wiedergeben. Dabei sollte er schon 4-5 Jahre reichen, oder zumindest gut aufrüstbar sein. Dazu gehört auch aufrüstung mit einem Bluray Laufwerk und USB 3.0 ( falls nicht bereits vorhanden im MB)!

Hier nun meine Zusammenstellung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und Frage: ist ein extra cpu-kühler notwendig, oder reicht der boxed?

MfG Glain
jiGlain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 13:01   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Der beiliegende CPUK wäre ausreichend aber auch nicht mehr

CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.09.11, 13:17   #3
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Gehäuse wirkt nicht sehr überzeugend. Ich schlage mal wie derzeit gewohnt das Xigmatek Midgard [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor und empfehle gleich 2-4x spitzen Lüfter, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], mit.
Alternativ könnte für dich wegen des Farbschemas auch das Coolermaster CM 690 II Lite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] interessant sein. Gäbe es auch günstiger ohne Sichtfenster. Aber eben etwas teurer wie das Xigmatek Midgard.

Beim Netzteil nicht sparen und zum modularen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], greifen, auch wenn das Corsair oder ein Cougar A450 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gut sind und genügen würden.

Bei der Konfiguration, die auch oft gewählt wird, kann man damit rechnen in 1-2Jahren mal die GK sowie CPU auszutauschen und bleibt mit sehr großer Sicherheit für ~4Jahre gut gerüstet.

Ram ruhig zu einem günstigen 1333 Riegel greifen, wie dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Unterschiede sind bestenfalls messbar und rechtfertigen kaum den höheren Preis.

Gute Gehäuselüftung, ein guter CPU-Kühler sowie eine Grafikkarte mit entsprechendem Kühlkonzept wie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind definitiv anzuraten, wenn man ohne störend Laute Lüfter spielen möchte und im Office Betrieb seine ruhe haben will.
Der Boxed Lüfter ist einfach nur abartig laut und kühlt so grottig, das es bei einigen Nutzern zum throtteln (automatisches heruntertakten) kommt.

Der Aufpreis lohnt sich also. Zumal man so das potential hat die wirkliche Leistung der Sandy Bridge CPU auskosten zu können > ~4,5ghz bei 50-60°C.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort