myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

C/C++ lernen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.11, 20:17   #1
topic1991
Anfänger

Bedankt: 7
topic1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard C/C++ lernen

Hey leute
ich bin gerade in einer ausbildung zum automatisierer.
lerne dort sps also speicher programmierbare steuerungen zu programmieren
kann dass recht gut und interessiere mich auch dafür.
möchte nach der ausbildung studieren und da gehört es zum lehrstoff, dass man c++ lernt. und da möchte ich mich etwas vorrausbilden

jetzt habe ich gelesen, dass es nicht schelcht is c zu können, da c++ darauf aufbaut

sollte ich jetzt mit c anfangen oder gleich c++?

habt ihr irgendwelche "fachbücher" also pdf oder ebooks die ihr mir empfehlen könnt?

danke
topic1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 21:14   #2
Thelvan
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Ich habs damals mit Thinking in c++ gelernt, musste mal suchen gibts bestimmt hier im board

und für sps sollte asm eigtl auch ein großes thema sein
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 15:41   #3
topic1991
Anfänger

Standard

asm? was ist das? :P
hab ich erhlich gesag noch nie gehört
Ungelesen 22.08.11, 18:05   #4
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ASM -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (zumindest denke ich mal dass er das meint)
Ungelesen 22.08.11, 18:18   #5
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Was du wärend dem Studium an Programmiersprachen "lernen" musst, hängt stark von der Hochschule und dem Studiengang ab.

Bei uns waren/sind es C,C#,C++.

C wurde bei uns hauptsächlich gelehrt um Grundlagen der Programmierung zu vermitteln, C# für die grundlagen der objektorientierten Programmierung. Ist also alles in allem nicht verkehrt mit C anzufangen.

Bei C haben wir zusätzlich zum S***** des Professors,
vom RRZN [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]empfohlen bekommen, habe ich damals aber eher zum Nachschlagen benutzt. Zum "lernen" hatte ich hauptsächlich von Galileo Computing [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Für C++ analog die C++ Ausgaben vom RRZN und Galileo
Für C# zusätzlich zum S***** von O'REILLY Programmieren mit C#

Vorlesungss*****e bekommst du oft auch im Internet, evtl sogar von einer Hochschule in deiner Nähe, einfach mal googlen.
Ungelesen 22.08.11, 18:20   #6
topic1991
Anfänger

Standard

achso ja assembler sagt mir schon was
jetzt würd ich aber gern erst mal c++ anschauen

irgendwelche zu empfehlende bücher?
wie findet ihr die seite highscore.de?
Ungelesen 22.08.11, 23:21   #7
krackonko1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

je nach dem, wieviel zeit du hast, kannst du gerne auch c vorher lernen

aber wenn du nicht ein halbes jahr in c investieren willst, und dann nochmal einige zeit in c++
fang gleich mit c++

du kannst auch in einer objektorientierten sprache die grundlagen wie z.b. datentypen lernen.
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 15:29   #8
topic1991
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von krackonko1 Beitrag anzeigen
je nach dem, wieviel zeit du hast, kannst du gerne auch c vorher lernen

aber wenn du nicht ein halbes jahr in c investieren willst, und dann nochmal einige zeit in c++
fang gleich mit c++

du kannst auch in einer objektorientierten sprache die grundlagen wie z.b. datentypen lernen.
vorkenntnisse in datentypen habe ich bereits durch die erfahrung in step7 programmieren

denke c ist nicht schlecht, da viele mikrocontroller eben auch nur c und nicht c++ verstehen

habe mir jetzt auch schon ein paar bücher angeschaut
jedoch werde ich daraus nicht schlau
will auch kein falsches kaufen
irgendwer schimpft immer über ein buch

mit welchen habt ihr es gelernt?
Antwort