Hallo,
ich habe einige Probleme mit meinem PC und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Erstmal einige Infos zu meinem System:
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Mainboard: Asus Sabertooth x58
Prozessor: Intel i7 920 2.66 GHz
Grafikkarte: Zotac GTX 560 Ti OC
Ram: Kingston HyperX 6 GB DDR3
Netzteil: Sharkoon 660W
Festplatte: Maxtor 1TB
Als erstes wäre da das laute Betriebsgeräusch.
Fast wie eine Kaffeemaschine, man hört quasi wie der PC "arbeitet" selbst wenn man absolut nichts am PC macht. Kann man irgendwie rausfinden welche Komponenten diesen lärm verursachen und die leiser machen? Bestimmt sind auch die Lüfter (CPU,Gehäuse,Grafikkartenlüfter) an dem lärm schuld aber die hab ich schon reguliert also kann's nur noch an den Komponenten liegen. Hat jemand ne Idee?
Zum anderen ist der PC sehr langsam geworden, beim Hochfahren aber auch beim ganz normalen Betrieb. Das Hochfahren dauert jetzt ca. 1 Min. (was ja noch normal ist) aber im Vergleich dazu als ich Windows 7 das allererste mal auf meinem PC installiert hab, da hat der PC grad mal ein paar Sekunden zum hochfahren gebraucht.
Ich hab Windows 7 gestern neu installiert, aber leider hat das den PC auch nicht schneller gemacht. Ich hab den Autostart (msconfig) komplett ausgemistet daran kann's nicht liegen und die Festplatte weißt auch keine Fehler auf. (TuneUp, CCleaner hab ich auch durchlaufen lassen, keine Besserung/Treiber alle richtig installiert)
Normale Aktionen wie die Installation eines Programms oder das öffnen des Browsers dauert jetzt auch sehr lange und ständig bleibt der PC hängen. Was ist da nur los? Kann mir jemand dabei helfen?
Ich danke euch jetzt schon.
LG
Lisa