myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Windows fragt nicht nach Passwort beim Verbinden ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.11, 18:45   #1
Rezikord
Newbie

Bedankt: 12
Rezikord ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows fragt nicht nach Passwort beim Verbinden ?!

Hai alle zusammen,

habe folgendes Problem. Ne Freundin von mir hat sich vor kurzem einen neuen Rechner gekauft
Rechner angeschlossen Treiber usw. installiert. Letzer Punkt zum erledigen das internet. W-lan Stick (sitecom 300n wl352) eingesteckt Treiber installiert Netzwerk ausgewählt (Signalstärke gut) und dann auf Verbinden. W-Lan ist Passwort geschütz. Windows fragt aber nicht nach dem Passwort und Meldet das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte ?! Bin ratlos auch schon Versucht manuell über Netzwerk- und Freigabecenter eine Verbindung zu erstellen klappte auch nicht. Sicherheitstyp: Keine Authentifiezierung (was mir komisch vorkommt aber beim alten Rechner gings auch) Verschlüsselungstyp: WEP
Betriebssystem: windows 7 home premium 64bit

MFG Rezi
Rezikord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 23:11   #2
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ein Schuss ins blaue, möglicherweise unterstützt der stick kein WEP (was mich aber sehr überraschen würde).
Ein anderer Grund für den Fehler könnte auch in der Hardware oder den Treibern liegen. Es soll ja auch Produkte geben die Fehler haben .

Grundsätzlich würde ich dir von WEP abraten. Lieber WPA und noch besser, wenn möglich WPA2. WEP kann ohne großen Aufwand in wenigen minuten/sekunden geknackt werden. So lange alle deine Geräte WPA unterstützen, was eigentlich schon zum quasi Standard geworden ist, würde ich darauf umstellen, da sich für dich als Anwender nix ändert .
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 23:23   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Welchen Treiber haste genommen?
Hohl dir den neuen aus dem Internet mal runter. es gibt drei verschiedenen bei dem Modell.
Ungelesen 11.06.11, 12:51   #4
Rezikord
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von slahn Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würde ich dir von WEP abraten. Lieber WPA und noch besser, wenn möglich WPA2. .
hab ich bei mir daheim auch ;D aber das is der router von ner freundin :P
ich hab den treiber von der cd genommen :S
Ungelesen 11.06.11, 13:13   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber möglicherweise ist dein Problem mit WPA(2) bereits gelöst oder es liegt wirklich am Treiber.
Ungelesen 11.06.11, 13:24   #6
Rezikord
Newbie

Standard

ich werds ausprobieren vielen dank an alle notfalls müssen wir halt den router umstellen ;D
Ungelesen 14.06.11, 01:19   #7
pcu
DigitalIdiot

Benutzerbild von pcu

Bedankt: 33
pcu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ihr solltet auf jeden fall von wep auf wpa(2) umstellen, wep haste heute in ca 10-20 min geknackt

mfg

meine post sind meist eine wahre goldgrube an rechtschreibfehlern,
wer nuggets findet darf den claim für sich abstecken und das erschürfte behalten
pcu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort