hab mir [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kaspersky geholt und installiert. ein bisschen später kam dann eine meldung wegen eines spytools. das wollte ich neutralisieren lassen, allerdings ist dabei mehrmals die gleiche fehlermeldung aufgetaucht. ich als pcnoob hab die nur überflogen, nichts verstanden und dummerweise weggeklickt. ein paar sekunden später war der desktop schwarz und ich konnte nur noch den mauszeiger sehen.
jetzt taucht das problem auf, dass das starten sehr lange dauert. bis ich das passwort eingebe geht es zwar, aber bis dann der desktop erscheint vergehen ein paar minuten. ebenso dauern andere ladezeiten auch sehr lange, z.b. wenn ich ein spiel starte (ingame läuft es dann relativ flüssig) oder nur die systemsteuerung öffne.
vorher hatte ich microsoft security essentials als übergangslösung installiert, weil mich avira mit den dauernden crackmeldungen ziemlich genervt hat. jetzt weiß ich nicht, ob ich tatsächlich ein schadprogramm auf dem pc habe, oder ob kaspersky(/ich) scheiße gebaut hat.
kann mir jemand bei den problemen helfen?