myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Autorun von USB

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.11, 14:10   #1
jauuki
kommt und geht

Benutzerbild von jauuki

Bedankt: 1.512
jauuki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Autorun von USB

Hallo Freunde,

mein Ziel ist es ein USB-Stick an einem Rechner (Wndows 7) anzustecken. Der Windows 7 Rechner soll dann automatisch eine exe-Datei vom USB Stick starten.

Leider werden autorun.inf-Dateien geblock.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne vorher Kontakt mit dem Windows 7 Rechner zu haben?

Viel dank
jauuki
Ungelesen 02.06.11, 23:57   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Windows 7 Rechner soll dann automatisch eine exe-Datei vom USB Stick starten.
Genau das soll damit ja verhindert werden.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 07:56   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist der Autostart von USB und DVD natürlich abgeschaltet. Ich würde mich bedanken, wenn irgendein Spaßvogel das mit einfachen Mitteln umgehen könnte.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 10:41   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

^^^^ is eigentlich ne gute Frage am schönsten wäre es noch wenn man USB Sticks nach ID des Sticks den Autorun gestatten würde :P

Dann würde auch mein Truecrypt Scrypt wieder funktionieren
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 11:25   #5
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Wieso hab ich das Gefühl, dass du Passwörter bei Freunden ausspähen oder S*****z in der Schule platzieren willst?
Ungelesen 03.06.11, 19:00   #6
SKatETCC
Anfänger

Bedankt: 52
SKatETCC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
^^^^ is eigentlich ne gute Frage am schönsten wäre es noch wenn man USB Sticks nach ID des Sticks den Autorun gestatten würde :P

Dann würde auch mein Truecrypt Scrypt wieder funktionieren
Das funzt. Dafür gibt es extra Software, die einzelne Sticks frei gibt oder eben verbietet.

Zitat:
Zitat von m1nd
Wieso hab ich das Gefühl, dass du Passwörter bei Freunden ausspähen oder S*****z in der Schule platzieren willst?
Und wofür braucht er dann den Autorun? Solange der Stick überhaupt funzt hat er doch schon gewonnen.

Und jetzt zur eigentlichen Frage:

Die Autorunfunktion wurde von M$ als gefährlich eingestuft und bei allen Systemen ab Vista per Update deaktiviert. Wenn du das wieder aktivieren willst guck mal unter:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe

Bei mir konnte ich die Wiedergabe dort wieder aktivieren.

Sonst bleibt noch die registry. Dort sollte man unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\ Policies\Explorer

den DWORD-Wert:

NoDriveTypeAutorun=0xff

finden. Diesen kannst du testweise mal umbenennen. Einfach aus NoDriveTypeAutorun _NoDriveTypeAutorun machen. Dann neu starten. Wenn das Problem weg ist wars das...
SKatETCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort