Office Starter 2010, USB-Version
Hallo,
ich habe mir hier über das Forum die "Office Starter 2010 - ISO" (DSN = Microsoft_Office_Starter_2010_German.iso) heruntergeladen. Das Installieren klappte nicht, weil ich noch MS Office 2003 auf meinem Rechner hatte. Also wollte ich dieses alte Schätzchen deinstallieren, was jedoch mit irgendeiner ominösen Fehlermeldung abbrach. Aus früheren Erfahrungen weiss ich, dass ohne ein "Microsoft-Office-freies" System keine neuere Version installiert werden kann. Die Installation von MS Office Starter 2012 brach folgerichtig ebenfalls mit Fehlermeldung ab.
Frage hierzu: Weiss jemand, wie man Office 2003 absolut sauber aus dem System entfernen kann, so dass eine Neuinstallation einer späteren Office-Version möglich ist? Gibt es ein zuverlässiges Tool hierfür?
In CHIP (CHIP-Online, 24.03.2014, 11:20) habe ich folgendes gelesen:
"Portables Office für den USB-Stick
Die Starter-Version von Office 2010 bringt neben Word und Excel noch ein weiteres nützliches Tool mit: Suchen Sie per Startmenü nach dem "Office 2010 To-Go Device Manager", können Sie damit eine portable Installation von Office anlegen. Zunächst lädt der Assistent alle nötigen Daten herunter. Anschließend sollte ein mindestens 512 MByte großer USB-Stick an Ihrem PC stecken. Abschließend wählen Sie das Medium aus und klicken auf "Installieren"."
Frage hierzu: Hat irgendjemand diese hier beschriebene Version von Office 2012 auf USB-Stick??? Und kann dieser freundliche Mensch diese Version uploaden und zur Verfügung stellen?
Schöne Grüße und besten Dank!
Austermann
|