Moin Moin zusammen.
Möchte euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht über den "tollen" Internetanbieter Alice geben.
Hatte 1 Jahr lang DSL 6000 bei 02, was mir dann aber auf die dauer zu langsam war.
Da kam das tolle Alice Angebot natürlich ganz recht: DSL16000 Flat, kein Telefon, 15€/Monat, monatlich kündbar.
Gesehen, bestellt.
Wenige Tage später kam auch die Bestellbestätigung mit dem Versprechen, innerhalb von 3 Wochen mein neues DSL freizuschalten.
Gekündigt war mein O2 Vertrag zum 1. August, bei Alice gab ich den Wunschtermin zur Freischaltung mit dem 2. August an, welcher mir auch bestätigt wurde. Nahtloser Übergang, könnte man meinen.
Bis zum 2. August hatte ich noch nicht einmal die Hardware erhalten, obwohl an selbigem Tag das 3-Wochen-Versprechen auslief.
Allerdings erhielt ich ca. 1 Woche vorher eine e-Mail, mit der Bitte, doch das Formular zur Rufnummernmitnahme auszufüllen und abzuschicken.
Recht sinnfrei, wenn man bedenkt, dass ich kein Telefon bei Alice bestellt hatte. In einer kurzen Antwort teilte ich denen das auch mit
Am 5. hatte ich immer noch keine Hardware, also rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline an und wollte fragen was Sache ist.
Dort wurde mir, zu meiner großen Verwunderung, mitgeteilt, dass man noch auf das Formular zur Rufnummernmitnahme warte.
ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der kleine Fehler durch meine Antwort e-Mail beseitigt wurde. Nix da.
Man versprach mir dies zu beheben und mir so schnell wie möglich mein Internet freizuschalten.
1 Woche verging, ohne dass Alice zu mir in Kontakt getreten ist.
Wieder durfte ich die Hotline anrufen, diesmal etwas verärgert.
Ich erkundigte mich nach dem Problem und mir wurde mitgeteilt, dass dieses bei mir liegen würde. Ich hätte ja immer noch nicht die Rufnummernmitnahme beantragt.
Wie denn auch, wenn man kein neues Telefon bestellt hat...
Dies stellte ich klar und mir wurde abermals versichert, dass man sich drum kümmern werde.
2 Wochen verstrichen durchs Land und ich stand immer noch ohne Internet da.
Dann bekam ich einen Brief von Alice mit der Kündigung.
Begründung? Es würden wichtige Daten fehlen und man hätte mich angeblich mehrfach kontakiert um diese zu erhalten.
Das Datum der Kündigung verblüffte mich dann.
Diese wurde 2 Tage nach meinem 2. Anruf geschrieben. Wobei mir doch in diesem Gespräch versichert wurde, dass man sich drum kümmern wolle.
Toller Kundenservice

Nächster Anruf bei Alice mit der Frage, was denn der Quatsch jetzt solle und welche daten denn noch fehlen würde.
Antwort: Formular zur Rufnummernmitnahme.
Hab mir dann nur gedacht: Leck mich am Arsch.
Fazit:
3 teure Gespräche mit anscheinend ahnungslosen Mitarbeiter.
3 Mal klargestellt, dass eine Rufnummernmitnahme äußerst sinnfrei wäre, da ich ja nur die DSL-Flat bestellt hatte und KEIN Telefon!
Dies wurde mir auch jedes Mal bestätigt.
Knapp 100€ auf der Handyrechnung, da mir ja kein Festnetz, welches ich bei O2 hatte, mehr zur Verfügung stand. Und Hotlines sind verdammt teuer, wenn man diese vo Handy aus anruft.
Ca. 6 Wochen ohne Internet.
Hab denen jetzt mal nen Brief geschrieben und mitgeteilt, dass ich die Kpndigung, so sinnfrei sie mir auch erscheint, gerne akzeptiere und mir jetzt einen kompetenten Anbieter suchen werde.
Kann, nach dieser Erfahrung, nur jedem von diesem Sau-Laden abraten.
Würde mich mal interessieren, ob es andere Erfahrungswerte bzgl. Alice gibt.
Greetz
Slazer