myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

C++ Film Tutorial

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.11, 16:46   #1
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard C++ Film Tutorial

Hi,

hab schon viele Bücher mehr oder weniger über C++ gelesen. Allerdings lerne ich, wenn ich etwas sehen 3 mal besser wie wenn ich etwas lese. Vorallem am Computer werde ich schnell unkonzentriet und müde wenn ich eine PDF lese.
Hab mich ein bisschen schlau gemacht und habe heraus gefunden das die brain C++ Filme nicht so gut seinen sollen. Habe auch eine gute youtube Serie zum Thema C++ gefunden, leider ist der Erstelle sehr unaktive und uppt nur alle paar Monate neue tutorials.

Ich kann natürlich schon Programmieren, allerdings nicht gut. Habe bestenfalls das grund grund Wissen also if, arrys, while, for usw.
Wäre über einen guten C++ Film sehr dankbar.

mfG eragon

ps Im Moment programmiere ich mit Visual Stundio 2010 auf Konsole. Kann aber auch objektorintriertes C++ sein. Wüschenswert jedoch mit selben Compiler.
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 17:06   #2
helicon44
Banned

Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde dir empfehlen so früh wie möglich von diesem .Net bzw C++/CLI Quark weg zu kommen, wenn du Programmieren richtig lernen willst. Zb. mit Code Blocks und dort reines C++ lernen. Video´s kenn ich leider auch keine, kann mir auch nicht vorstellen das man durch ein Video richtig Programmieren lernt.
Gute Bücher wären da zb. C++ von A bis Z, aber richtig als Buch und nicht als Pdf. Habe mir damals beim Studium eine kleine Büchersammlung angelegt, in der ich heute noch nachschlagen kann wenn ich etwas brauche und ich muss sagen das Lernen aus einem Buch ist wesentlich entspannter als ein Pdf zu lesen.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 17:13   #3
Daeran
Erfahrener Newbie

Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Warum meinst du, ist dieses .net-"Zeugs" Quark? Und warum sollte er davon weg, wenn er damit doch gar nicht arbeitet? Visual Studio (C++) ist genau das selbe wie Code:Blocks, eine IDE. Damit kann deshalb auch "reines" C++ lernen.
Und warum sollte man mit Hilfe von Videos nicht auch programmieren lernen? Ist nichts anderes, als wenn dir dein Professor an der Uni das erklärt. Das Prinzip ist das selbe. Zumal man auch besser lernt, wenn man das zu Lernende hören und lesen kann.
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 17:25   #4
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Standard

genau das finde ich auch Dearan. Ich habe als Buch C++ für Dummies und als Schüler hat man nunmal auch nicht unsummen an Geld

Also das was du mit dem reinen C++ meist weiß ich nicht. Ich Programmiere zum Teil auch mit Dev C++ von Bloodshed. Nur bei VS ist der Code irgendwie übersichtlicher.
Ungelesen 22.01.11, 17:29   #5
helicon44
Banned

Standard

Zitat:
Visual Studio (C++) ist genau das selbe wie Code:Blocks
Außer das Visual Studio einen CLI Compiler nutzt der eine Spracherweiterung vom reinem C++ ist, und der das .NET Framework braucht.

Zitat:
Dev C++ von Bloodshed
Auch gut jedenfalls besser wie Visual Studio.
Ungelesen 14.05.11, 11:37   #6
Iljaassassin
$Mafia$Assassin§

Benutzerbild von Iljaassassin

Bedankt: 98
Iljaassassin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen

Auch gut jedenfalls besser wie Visual Studio.
*hust*
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Iljaassassin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 17:38   #7
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soso also wenn ein Prof. vorne steht ist das wie ein video ,mhh

also so etwas wird es einfach nicht geben egal wo du suchst weil einfach die erklärung das video sprengen würden und dann wäre das auch nur für diesen einen fall
Die fehler such beim programmieren macht min 50% aus. Den tip den ich dir geben kann ist simpel: Such dir ein vorgeschriebenes programm und versuch das am anfang nur zu verstehen dann versuch es zuverbessern und immer etwas mehr dazu zu schreiben die oberfläche immer etwas zu optimieren. Such dir nicht schwere dinge raus die dich wurmen wie ein schach programm sondern einen Primzahl rechner oder Tag editor viergewinnt oder auch nur tictactoe.

Programm für c einmfach mal googlen und als weg weiser würde ich dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]empfehlen

habe auch Bloodshed bernutzt
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 18:41   #8
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Standard

okay, danke schon mal. Also ein Film ist deshalb besser, da der Code geschrieben und gleichzeitig erklärt wird. Autoren (interessanter weiße für Programmieren ganz besonders) benutzen mehr Fremdwörter als nötig. Das irritiert mag zwar besser und wissenschaftlicher klingen, allerdings für mich völlig ungeeignet, da ich generell Fremdwörter hasse. Die Deutsche Sprache hat so viele Worte für eine Bedeutung da muss man nicht umbedingt ein Fremdwort nehmen. Sicher für den Autor ist das viel pausibler (schon wieder so eins^^) aber für den Leser ist so etwas stressig und irre führend. So viel dazu. Wegen VS hab ich auch schon gemerkt. Habe mich drann gesetzt und das Spiel Black Jack mit Bot programmiert (gar nicht so einfach, funktioniert zwar macht aber eine entscheidende Sache nicht^^) und habe es einen Kumpel geschickt und auf Teufel komm raus wollte es nicht funktionieren. Ich glaub weil da dieses kleine Tool für Windows fehlt, mir fällt der Name grad net ein....

Ergo ich find Filme besser als Bücher. Programmieren von A bis Z habe ich leider nur als PDF und am Computer lesen ist echt scheiße und 1000 Seiten auf die schnelle ausdrucken geht auch net^^
Ungelesen 22.01.11, 18:52   #9
helicon44
Banned

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

22€ gebraucht und jeden Cent wert !!
Ungelesen 22.01.11, 19:47   #10
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Standard

okay auch leicht zu verstehen?

am liebsten wäre mir wirklich ein Video aber nagut...

Wenn es noch andere gute Bücher darüber gibt würde ich hier gerne ein paar Vorschläge hören. Hab bei Amazone ein bisschen geschaut und wie immer sagen die einnen es ist gut und die anderen es ist nicht gut. Man ist zum Schluss verwirrt und ist auch nicht viel schlauerxD
ein paar Anforderungen an das Buch:
Thematik C++
mind 500 Seiten (weniger bringt bei der schweren Thematik glaube ich nicht viel)
Preis ca. 30€
Für Anfänger
am besten mit CD (optional)
Es sollte alles wichtige gut erklärt und vorhanden sein^^

danke schonmal

mfG
Ungelesen 09.05.11, 14:28   #11
psychonetic
Newbie

Bedankt: 7
psychonetic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Thema VS denke ich mal, das er meint, das man sich da sozusagen Programme zusammen klicken kann, zumindestestens das grafische.

Aber normalerweise fängt man eh mit Konsolenanwendungen an, also ist das eig vollkommen irrelevant .
psychonetic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 12:16   #12
Twaddler
Coder

Bedankt: 2
Twaddler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

VS zwingt niemanden den C++/CLI Compiler zu verwenden. Mann kann auch native Win32-Anwendungen schreiben.
Außerdem ist Dev-C++ nicht mehr aktuell und der MinGW Compiler für Windows ist bei Längen nicht so gut, wie der MS Compiler aus dem VS.
Twaddler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort