myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IPhone und IPad überwachen Besitzer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Mein nächstes Mobiltelefon wird einIPhone sein?
Ganz sicher nicht, Apple will einfach zu viel Kontrolle 3 18,75%
Nein, Aktionen wie aufzeichnen des Bewegungsmusters sind mir unheimlich 0 0%
Ja 10 62,50%
Ich weis nicht 3 18,75%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.11, 14:19   #1
struchli
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struchli

Bedankt: 553
struchli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IPhone und IPad überwachen Besitzer

Lest folgenden Artikel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was denkt Ihr ist es gefährlich, unheimlich wenn das Gerät einfach ein Bewegungsmuster von mir aufzeichnet und danach auch noch auf meinen PC kopiert?

Werdet Ihr euch von Apple wegen solchen Sachen trennen (also keine IPhone mehr kaufen)?

Falls Links down sein sollten bitte PN!
struchli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 13:58   #2
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bevor ich mich von meinem iphone trenne würde ich mir erstmal überlegen ob es mich wirklich stört bzw wie ich das verhindern kann.
bei der RTL app ist auch schon lange bekannt dass die app die standorte der nutzer "zu ihrer sicherheit" sichert.

ansonsten mir egal, die meisten heulen rum, dass sie online immer mehr zum glas user werden wärend die anderen bei schülerVZ, studiVZ, WKW, facebook, twitter und 20 anderen seiten schreiben wann, wielange, mit wem, warum, wie gründlich und mit welchem shampoo sie gleich duschen gehen.

du kaufst dir auch kein auto von der marke mehr wenn es mal einen platten hatte, oder?

für so eine kleinigkeit die mich kaum juckt und man garantiert ganz leicht umgehen kann würde ich mein iphone nie hergebe, freue mich schon aufs 5er
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 21:13   #3
TheDiatthing
Newbie

Bedankt: 31
TheDiatthing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sollte alles mehr oder weniger klären... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wobei ich Desettry anschliessen kann... andere machen es auch und... nunja wenn juckts... ich hab nichts zu verbergen.

Kann aber leute verstehen die das anders sehen, wobei es viel geschrei und falsche berichterstattung der medien ist die die sach so aufblähen.

Jedes Navigerät mach das gleiche.... Stichwort letzte Routen
TheDiatthing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort