Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.04.11, 19:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Keine Netwerk IP-Vergeben, WLAN funktioniert nicht
Hallo zusammen!
seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr -mit meinem FRITZ WLAN USB-Stick- in das Internet einwählen. Von: „Eingeschränkter Konnektivität“ bis zu „keine Zugewiesene IP Adresse“ - lauten die Fehlermeldungen. Es wurde am Router oder den Netzwerkeinstellungen nichts verändert.
Router: Speedport 710
Betriebssystem: XP
Verschlüsselung: WPA
DHCP auf Router: ON (kann auch gleichzeitig mit fester vergebener IP arbeiten)
Folgendes, leider ohne Erfolg, habe ich schon versucht:
- WLAN Stick getauscht
- Router funktioniert, kann mich mit meinem Netbook einwählen
- Netzwerkeinstellungen feste IP vergeben
Bei der Vergabe einer fester IP Adresse wird eine Verbindung aufgebaut, aber via Browser lässt sich keine Seite aufbauen.
Das Hauptproblem ist wohl, dass keine Netzwerk IP vergeben wird.
Das gleich Problem besteht auch, wenn ich mich per Bild-Mobile (USB Stick) einwählen möchte. Daher gehe ich davon aus, dass der Router ok ist.
Hat von Euch jemand die rettende Idee? Ich weiß leider nicht mehr weiter…
Besten Dank für Eure Mühe
Gruß
begenio
|
|
|
22.04.11, 20:07
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Starte trotzdem mal den Speedport neu und teste ob es dann funktioniert.
MfG Urmel
|
|
|
24.04.11, 07:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo,
der Neustart hat leider nichts gebracht. Kann es auch mit einem aktuelle XP Update zusammenhängen? Mir ist aufgefallen, dass wenn eine Verbindung zum Router besteht (ohne IP adresse) wird unten in der Leiste immer ein XP Download angezeigt, nach ein paar Minunten erhalte ich die schon beschriebene Fehlermeldung.
Gruß
begenio
|
|
|
24.04.11, 08:15
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Hast du als du die IP selbst vergeben hast den Router als Standardgateway angegeben ?
Windows Firewall aus ?
Wlan Treiber aktuell und mal neu installiert ? (du hast nen anderen Wlan-Stick ausprobiert , war der vom gleichen Typ ? Ansonsten würde ich nicht beide Treiber auf dem Rechner lassen , muss zwar keine Probs geben kann aber)
Stick kannst ja leicht mal am Netbook testen um den auf jeden Fall als Fehler auszuschließen.
Ansontens halt das übliche : Virenscanner auf den neusten Stand bringen und durchlaufen lassen genau wie Spybot.
Sollte alles nix bringen und der Wlan stick funktioniert am Netbook würd ich mir mal über eine Windows Neuinstallation Gedanken machen
edit // Was mir grad noch einfällt : ich hatte übrigens mal das gleiche Prob als ich bei meiner Fritzbox das Wlan PW geändert hatte und vergessen habe es am Rechner neu einzugeben. Kam auch immer eingeschränkte Konnektivität oder er hat ewig nach ner IP gesucht
|
|
|