ich bin in Sachen Prozessor usw ein noob, und will mir diese woche einen neuen Pc kaufen.
Hauptsächlich soll er zum spielen sein, und das in high end einstellungen.
kriegt der das hin?
AMD FX-Series FX-8120 @ 4,6GHz, 8-Core "Zambezi" • TDP: 125W • Fertigung: 32nm • L2-Cache: 8x 1MB • L3-Cache: 8MB shared • Multiplikator frei wählbar (leistungsgesteigerte Version).
Der FX-8120 Prozessor aus AMDs FX-Serie (Codename "Zambezi") basiert auf der leistungsstarken Bulldozer-Architektur von AMD, welche bis zu 30% mehr Leistung gegenüber der älteren Generation wie dem Phenom II bietet. Die Architektur ist eine komplette Neuentwicklung und setzt auf einen modularen Aufbau: Ein Bulldozer-Modul enthält zwei CPU-Kerne und eine Ansteuerungslogik, L2-Cache und FPU. Durch Integration mehrerer Module auf einem Die umfasst die FX-Serie Prozessoren mit 4, 6 oder 8 Kernen. Die FX-8000er-Serie verfügt über vier Module und ist somit eine native Octacore-CPU mit 8 MByte L2- und 8 MByte L3-Cache. Der überarbeitete Dual-Channel-Speichercontroller unterstützt bis zu vier Module und Geschwindigkeiten bis DDR3-1866. Die CPU selbst verfügt über viele neue Funktionen wie SSE4.2, AES, CLMUL, AVX, XOP, FMA4, CVT16 und Turbo Core 2.0, das eine dynamische Taktanpassung je nach Auslastungszustand der Kerne ermöglicht.
Ist bestimmt ein Fertig PC !? Wenn ja , tu Dir einen gefallen und bau Dir selber einen zusammen .Da weißt Du was im Rechner verbaut ist . Was soll denn der Rechner kosten ?
Klingt nach "Supa-Duba-BF3-Rechner" für nur 2000€.
Für ~1000€ bekommt man einen sehr schönen Rechner, mit vernünftigem PLV und genug Leistung für aktuelle und kommende Titel.
Was willste denn mit der "blöden" Radeon HD 7970 die is für PCIe 3.0 das board hat nur 2.0 das heisst du kannst nichtmal die ganze Power raus kitzeln. Da PCIe 3.0 soweit ich weis zur Zeit nur auf X79er is und du dafür auch so nen intel 3960k oder sowas bräuchtest , würde ich mir da ne andere Graka rein bauen.
Du kannst natürlich auch X79er board rein bauen und so ne teure CPU aber das ist eig. zur zeit noch viel zu teuer also stell und bau dir das ding selbst zusammen.