Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.04.11, 10:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Win von Neu gekauftem Laptop auch auf PC Installieren?
Hey,
ich bin mal wieder mit meinem Wissen am Ende
Also ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Dabei waren 2 DVDs mit Windows 7 (eine mit 32Bit & einmal 64Bit)
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ob ich auf meinem Laptop die Installierte Windowsversion (32Bit) weiter nutzen kann und gleichzeitig auf meinem Home-PC die 64Bit Version installieren kann ohne Probleme mit Microsoft zu bekommen.
Hab etwas angst das mir Windows also "illegale Kopie" von Microsoft identifiziert wird.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. 
SLsix
|
|
|
10.04.11, 12:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Jeder Rechner brauch eine eindeutige Seriennummer für Windows. 2 Rechner, 2 Nummern!
|
|
|
10.04.11, 13:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
sebastian2443 gibs aber auch 2, oder 3 pc/cpu lizenzen. ("familien-freundliche" MS-lösungen)
also da sollte schon selber wissen was in d.Hand hat/besizt.
aber wie gesagt... man könnte einiges schreiben jedoch nicht im falschen Forum
|
|
10.04.11, 13:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.624
|
Thema verschoben.
MfG
!FlaSh!
|
|
|
10.04.11, 13:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Benutze für Deinen PC den 'Loader by Daz' und Du hast keine Probleme! Du wirst auch von Microsoft keine Probleme bekommen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] warte bis er wieder Online ist, oder suche eine ältere Version!
|
|
|
10.04.11, 14:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Bist du dir sicher, dass das kein Image ist, welches du als CD hast?
|
|
|
11.04.11, 16:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@slsix
Du bist seit 2 Jahren hier angemeldet. Da ist es mir unbegreiflich, wie du die zahlreichen "WIN7-Threads" übersehen konntest. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einfach mal reinschauen. Da ist doch für jeden was dabei.
Und dann ist bei deinem Kauf-Laptop immer eine (in deinem Fall zwei) Recovery-DVD's dabei. Vermutlich auch noch eine mit allen Treibern. Diese sind i.d.R. so gestaltet, dass sie sich nicht ohne weiteres auf Rechnern anderer Hersteller installieren lassen. Deswegen die Loader.
Microsoft selbst "sagt" dir im Ernstfall nur, dass du "vermutlich" Opfer von Softwarepiraterie geworden bist und bittet dich einen gültigen Key einzugeben. Dies erfolgt nach gewisser Zeit beim Systemstart. Du hast eine Art abgesicherten Modus mit schwarzem Bildschirmhintergrund und eingeschränkte Funktionen.
|
13.04.11, 19:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
@slsix
Microsoft selbst "sagt" dir im Ernstfall nur, dass du "vermutlich" Opfer von Softwarepiraterie geworden bist und bittet dich einen gültigen Key einzugeben. Dies erfolgt nach gewisser Zeit beim Systemstart. Du hast eine Art abgesicherten Modus mit schwarzem Bildschirmhintergrund und eingeschränkte Funktionen.
|
slsix hat recht !
probieren geht über studieren :P deshalb solltest du falls es die CD`s zulassen auf deinem pc die 64 version ruhig ausprobieren ... wenn sich dein system meldet uns sagt, dass dein key ungültig ist, hast du immernoch genug zeit um in ruhe deine daten zu sichern und dein altes system wieder zu überspielen ...
allerdings verstehe ich nicht warum beide versionen bei dem Laptop dabei waren, da die hersteller normalerweise wissen sollten wofür der Laptop ausgelegt ist ^^
mfg
HotCom
|
|
|