Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.03.11, 03:25
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Umfrage " TuneUp 2011 vs Windows 7 Manager "
Hey leute,
Eine Umfrage, was ist besser ?
TuneUp 2011 oder YamicSoft Windows 7 Manager
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke.
|
|
|
17.03.11, 07:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Gar nichts von beiden.Was diese Programme können hat windowd ja eh schon integriert.Von daher absolut unnötig.Und in der Registry hat man auch nichts zu suchen und brauch darin nichts zu löschen.Absolute Placebo Programme sind diese beiden.Vor allem werden sich Testergebnisse gekauft(CB etc)um Leute weiß zu machen was nicht ist.
|
|
|
17.03.11, 11:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Diese Programme können vieles vereinfachen, solange man ihnen nicht blind vertraut und genau nachliest, was sie verändern wollen! Im Zweifel sollte eine durchzuführende Änderung nicht durchgeführt werden! Ich verwende TuneUp Utilities seit mehr als 5 Jahren und hatte bisher keine Probleme!
|
|
|
17.03.11, 15:11
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
tools zur systembeschleunigung sind nur sinnvoll bei älteren pc s oder systemen im allgemeinen. die leistung der systeme die in den letzten 1-2 jahren auf den markt gekommen sind haben mitlerweile so große leistungsresourcen das es keinen unterschied macht ob mit so einem tool unwichtige startprogramme herrausgenommen oder unter win7 die 3D airglide funktion o.ä deaktiviert wird.
bei solchen systemen ist der unterschied nicht spürbar bezw. wenn überhaupt nur meßbar im millisec. bereich.
solltest du ein älteres system mit weniger als 2GB ram und eine CPU(single core) mit weniger als ca. 2.8GHz sowie eine grafikkarte ohne eigenen dedizierten ram und 3D unterstützung haben ist der einsatz solch eines tools möglich. damit kannst du zum beispiel dann resourcenhungrige anwendungen so laufen lassen das CPU leistung komplett auf diese spezielle angewendet wird.
solltest du noch solch ein älteres system besitzen würde ich an deiner stelle dieses tool bevorzugen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
17.03.11, 22:14
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Super dank für die antworten
|
|
|
18.03.11, 01:35
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von warhammer666
[...]das es keinen unterschied macht ob mit so einem tool unwichtige startprogramme herrausgenommen [...] wird.
|
Stimmt, allerdings macht es auch bei älteren Systemen keinen Sinn, denn dafür ist schon ein kostenloses Tool von Haus aus mit an Board, msconfig.
Zitat:
Zitat von warhammer666
damit kannst du zum beispiel dann resourcenhungrige anwendungen so laufen lassen das CPU leistung komplett auf diese spezielle angewendet wird.
|
Komisch, bei mir kann ich das im ebenfalls schon von Haus aus beiliegendem Taskmanager machen...
Sorry, aber wer Programme empfiehlt, die in der Registry herumpfuschen, ohne das der Anwender weiß was gepfuscht wird, den sollte man nicht mehr ernst nehmen.
Und nur, weil ihr nicht jedem Button vertraut, muss das nicht heißen, das es Unerfahrene auch machen. Immer daran denken, unerfahrene User sehen den Button Systemoptimierung, klicken drauf, in dem irrigen Glauben, das das damit schon alles gut wird, "denn sonst wäre es ja nicht in dem Programm drin". Und schon ist das System im Arsch, weil TuneUp geglaubt hat, ein wichtiger Eintrag in der Registry sei falsch und es den Eintrag deshalb gelöscht hat.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der gesunde Menschenverstand sollte immer noch an vorderster Stelle stehen. Man überlässt ja auch nicht freiwillig nem Trojaner seinen PC.
|
|
|
18.03.11, 19:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Benutze seit 3 Jahren TU, mein System ist 3 Jahre alt, Dual-Core und 6 Gig Ram. Macht sich immer wieder bezahlt! Der Turbo bringts vor allem beim Kopieren von großen Dateien. Das Program ist m.M. nach sehr zu empfehlen, gibts auch hier im Board
|
|
|
18.03.11, 22:21
|
|
Stammi
|
Zitat:
Komisch, bei mir kann ich das im ebenfalls schon von Haus aus beiliegendem Taskmanager machen...
Sorry, aber wer Programme empfiehlt, die in der Registry herumpfuschen, ohne das der Anwender weiß was gepfuscht wird, den sollte man nicht mehr ernst nehmen.
|
dafür wurde von mir eine erklärung mitgeliefert !! wie du hier siehst bin ich auch skeptisch gegenüber diesen tools. jedoch sind alle anderen hier der meinung das es gut funktioniert weil sie es selber nutzen. alles was hier empfohlen wird beruht auf eigenen erfahrungen der poster. irgendwie habe ich auch das gefühl das das ein wettbewerb für dich ist!!?? da scheinst du den sinn der sache nicht zu verstehen. naja egal bis auf dich haben eben alle ein tool empfohlen. ist halt so. jeder hat seine eigenen erfahrungen gesammelt wie gesagt. außerdem was meinst du denn mit "in der registry rumfuschen" davon war hier doch garnicht die rede!! oder hatt das deaktivieren von startprogrammen da was für dich mit zu tun ???
PS: ich denke mal das hier keinen interessiert wen du ernst nimmst oder nicht, ehrlich gesagt. ich verstehe auch nicht was dieser spruch soll !? kommt ziehmlich großkotzig rüber wie: ich weis alles - ihr nichts. ist für meinen geschmak etwas to mutch. naja wie auch immer...
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
18.03.11, 22:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Mir persönlich geht es auch garnicht um eine Systembeschleunigung, sondern vielmehr darum, dass alle Einstellungen, die mir wichtig sind, zentral unter einer Oberfläche sind! Ich muss mich nicht darum bemühen im System zu suchen!
|
|
|
18.03.11, 22:55
|
|
Stammi
|
Zitat:
Mir persönlich geht es auch garnicht um eine Systembeschleunigung, sondern vielmehr darum, dass alle Einstellungen, die mir wichtig sind, zentral unter einer Oberfläche sind! Ich muss mich nicht darum bemühen im System zu suchen!
|
jepp ist ein weiterer vorteil der tools. außerdem würde ich sagen das unerfahrene nutzer im taskmanager genauso viele dinge falsch machen (versehentlich deaktivieren) können wie mit einem tool. und die eingabe über msconfig ist für unerfahrene warscheinlich noch umständlicher und fehlerhafter ausfürbar.
|
|
|
18.03.11, 22:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
@warhammer66
Dem ist nichts hinzuzufügen!
|
|
|
19.03.11, 15:16
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Das Päärchen des Tages, unzertrennlich bis zuletzt.  Bitte übertreibt es nicht, Schleimspurflecken sind schwer entfernbar.
Ich seh schon, Fakten können euch nicht überzeugen.
Das ist ja schön, das ihr euch mit dem Programm so schön auskennt, aber wie schon gesagt, unerfahrene User sehen nur den Button Systemoptimierung und sagen sich: "Hey, ich kann mein System schneller machen, scheiß egal, ob mein System sowieso schon schnell ist, ich muss halt im Spiel XY 3 Frames mehr bekommen."
Ergo wird geklickt, was der Maus über dem Weg läuft, denn solche allwissenden User wie ihr es seid habt das Programm ja empfohlen, und wenn dort eine solche Funktion drin ist, kann die ja nichts kaputt machen.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung, habe genug solcher kaputtoptimierten PCs reparieren müssen.
|
|
|
19.03.11, 19:46
|
|
Stammi
|
dazu sage ich nur :
Zitat:
Streite dich nicht mit Leuten die unter deinem Niveau sind. Sie ziehen dich auf ihres herunter und dort schlagen sie dich dann um längen
|
und das befolge ich auch. da du den sinn des forums hier sowieso nicht begreifen wirst.
und hierzu sage ich noch,
Zitat:
Ich seh schon, Fakten können euch nicht überzeugen.
|
Fakten hast du hier nicht einmal gebracht !!
das war auch mein letzter beitrag hier, weil ich den thread des TS nicht unnötig zuspamen will !
|
|
|
19.03.11, 22:22
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Ja, wenn Argumente ausgehen, kommt "ich bin besser als du, deshalb hab ich recht". Geiles Argument...
Dann erklär doch mal den Sinn dieses Forums, meinetwegen auch gerne per PN, damit du den Thread nicht weiter zuspammen musst.
Zitat:
Zitat von warhammer666
Fakten hast du hier nicht einmal gebracht !!
|
Beiträge und weiterführende Links lesen ist also auch schon nicht mehr drin. Schade.
|
|
|