myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Router verliert Internetverbindung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.03.11, 19:45   #1
N-y-x
Anfänger

Benutzerbild von N-y-x

Bedankt: 5
N-y-x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Router verliert Internetverbindung

Hey Leute,

dachte ich haue mein Problem einmal hier herein, da hier bestimmt fähige Menschen verkehren

Habe seit gut einem Jahr einen DLink Dir 655 Router. Dieser funktionierte die ganze Zeit problemlos.

Nun ist es so, dass dieser seit gut 2 Wochen die verbindung ins Internet verliert.
Also die Wlan Verbindung bleibt bestehen, jedoch verliert der Router eben die Verbindung ins Internet. Manchmal nach 2 Stunden, manchmal hält das ganze auch 20 Stunden.

Habe zunächst einmal einen reset durchgeführt - ohne Erfolg.
Danach habe ich eine neue FW auf den Router geladen - ohne Erfolg.

Habe daraufhin bei der Telekom angerufen und die Leitungen checken lassen, sie sagten es sei alles i.O.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Router liegt, da dieser ja seit einem Jahr problemlos gelaufen ist und ich nichts verändert habe.

So nun habe ich bemerkt, dass das DSL Lichtchen an dem DSL Modem blinkte (Speedport W200) was laut Telekom nicht sein darf. Also meinte die es liege entweder am Splitter oder aber an dem Modem. Einen neuen Splitter hat man mir zugesendet! Daran lag es schonmal nicht.

Das komsiche ist eben, dass nun das DSL Lichtchen an dem Modem nur leuchtet, also so wie es sein soll, von daher frage ich mich ob ich nun ein neues Modem kaufe oder ob eben doch der Router den Geist aufgegeben hat.

Was meint ihr denn dazu?

LG
N-y-x ist offline   Mit Zitat antworten