myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Worauf achten beim PS3-Kauf?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.11, 16:39   #1
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Worauf achten beim PS3-Kauf?

Hallo an alle,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir 'ne PS3 zuzulegen.
Natürlich hab' ich mich auch schon etwas zu dem Thema informiert, habe aber immer nur Teilbereiche zur PS3 gefunden. Da ich Antworten auf eine für mich doch etwas größere Anschaffung gerne kompakt und so aktuell wie möglich hätte, frag ich dann doch lieber nochmal nach

Worauf muss ich achten, wenn ich mir demnächst eine PS3 kaufen möchte?

Ich lege keinen Wert auf i.welche Spielebundles, sondern möchte nur eine PS3 kaufen.
Ich habe auch nicht vor, damit online zu spielen, also käme mir ein JB gerade Recht

==> Lässt sich ein JB problemlos alleine durchführen, oder sollte man dafür (wie bei XBOX360) zum Fachmann gehen?
Soweit ich weiss muss man dafür auch keinen USB-Stick mehr kaufen, sondern kann das mit handelsüblichen Sticks selbst machen?
Woran sehe ich, welche Firmware auf der PS3 ist (JB ja nur bis FW 3.55 möglich?)
Wie können Spiele dann auf der geJB'en PS3 abgespielt werden?

Soweit erstmals von mir, aber mir fällt garantiert nochmal was ein

Vielen Dank schonmal für alle Antworten =)
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 16:59   #2
supernoob199
Moonpie!

Benutzerbild von supernoob199

Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also zum Kauf, erkennen kannst du vom aussehen von außen jetz nicht welche FW die haben, frag einfach mal wann sie die geliefert bekommen haben. Wenns vor 1-2 Monaten war ist es seeehr wahrscheinlich das 3.55 oder noch drunter drauf ist. glaube ehrlich gesagt aber auch nicht das sie schon die neue lieferung von 3.56 haben. Empfehlen kann ich leider keine. Aber an deiner Stelle würde ich mir eine slim holen, haben nicht so ein überhitzungsprobleme so viel ich weiß.

Ja JB lässt sich supereinfach in 1-2minuten durchführen und jeder Vollnoob kann das.

-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einfach nach der anleitung gehen dann kann nichts schief gehen.

nachdem du sie dann jailbreaked hast, musst du dir (wie auch in dem thread beschrieben) einen sogenannten "BackUpManager" runterladen. ich empfehle dir MultiMAN. einfach die .pkg datei auf einen usb stick packen und dann via Install package files installieren.

Dann lädst du dir noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter und installierst ihn auch unter Install Package files. Jetzt öffnest du zuerst den Lv2 patcher und wählst PL3 3.55 aus. und drückst X um den patcher zu schließen. jetzt kannst du den BackUpManager starten und spiele einfach von orginaler CD auf deine Interne oder Externe festplatte kopieren. Oder aber auch spiele runterladen und mittels FTP auf deine Interne, (oder einfach so auf die externe) packen.
Im multiman ist der FTP integreiert. einfach mit einem FTP programm, ich empfehl dir mal FlashFXP, die IP die multiman dir anzeigt eingeben , ohne username oder passwort->port 21.
jetz auf dev_hdd0/GAMEZ und dort die spiele mit den namen BLESxxxx/BCESxxxx einfügen.
wenn du es auf die externe ziehst musst du ein Ordner erstellen mit namen GAMEZ und die spiele darein tun.

Wenn noch fragen hast frag ^^

Lg

"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 18:43   #3
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Was würdest du denn zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier sagen? Bis zu welchem Preis sollte man mitsteigern?^^
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:02   #4
TraCkuP
Anfänger

Bedankt: 4
TraCkuP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warte noch " Wochen da gehen die Preise aufgrund des Nintendo 3Ds und der neuen Ps3 version (320 Gb Move + stromsparender und bessere wlan verbindung // aber eigl unwichtig)

Deshalb mein Tipp:

2Wochen warten und dann die 160GB Version für 200 Euro kaufen!
TraCkuP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:48   #5
supernoob199
Moonpie!

Standard

nein ... da ist mit hoher wahrscheinlichkeit bereits OFW 3.56 drauf.

"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
Ungelesen 25.02.11, 21:00   #6
TraCkuP
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von supernoob199 Beitrag anzeigen
nein ... da ist mit hoher wahrscheinlichkeit bereits OFW 3.56 drauf.
hast du meinen post nicht richtig gelesen?

er soll nicht die neue kaufen die kostet 320 oder 340 er soll dann die alte 160 GB für 200 Euro kaufen ... <.< haben mir selber gestern eine 2te gekauft mit version 3.55 160 GB ...

also bitte...
Ungelesen 27.02.11, 14:49   #7
IrishProud
Anfänger

Benutzerbild von IrishProud

Bedankt: 13
IrishProud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TraCkuP Beitrag anzeigen
hast du meinen post nicht richtig gelesen?

er soll nicht die neue kaufen die kostet 320 oder 340 er soll dann die alte 160 GB für 200 Euro kaufen ... <.< haben mir selber gestern eine 2te gekauft mit version 3.55 160 GB ...

also bitte...
Wo haste die denn gekauft ? Media MArkt oder sowas?
IrishProud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:42   #8
freewolf
Anfänger

Bedankt: 0
freewolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zitat "Jeder Kirchensteuerzahler hilft mit, den Kindesmissbrauch zu finanzieren!"

Das hat aber aber damit nichts zu tun mit dem christentum im eigentlichen sinne nur weil, dort mehr oder weniger menschen im amt sind die so etwas gemacht haben. Solche menschen solten bestraft werden egal aus welcher schicht oder religion sonst noch was kommen !!!!!!
freewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 18:10   #9
supernoob199
Moonpie!

Standard

@trackup soweit ich weiß sollen neue ps3 modelle rauskommen mit 300gb festplatte für dann 200€. das mein ich mit meinen post.^^

Lg

Ungelesen 28.02.11, 00:18   #10
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Benutzerbild von Speedy81

Bedankt: 48
Speedy81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die neuen Modelle haben definitiv 3.56 drauf und sollen selbst wenn es eine cfw 3.56 oder spätere geben sollte laut Sony "unknackbar" sein! Also definitiv jetzt kaufen! Ich hab mir auch noch 2 bestellt.
Hier nur eine von vielen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Speedy81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 09:43   #11
TraCkuP
Anfänger

Standard

nein die neuen modelle gibts bei saturn schon^^ für 349 war gestern dort

ich habe meine bei expert gekauft
Antwort