Also ich als AMD benutzer hab ich auch schon overclocked und bin darauf dabei gestossen...
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also overclocken ist eig. ganz einfach nur man hat auch angst seinen Nigelnagel Neuen PC in rauch aufgehen zu sehen!
Du musst es über Bios machen! dadrüber habe ich meinen PC auf genau 4,0 GHZ gekitzelt mit ATI Overdrive hab ich zusätzlich nochmal 200 MHZ bekommen.
Hab leider nur einen Phenom X4 965 (KEIN BE -.-") sonst könnte ich höcher takten.
Wie ich es gemacht habe V-Core auf "Automatisch gestellt" kann man eig. nix falsch machen.
Da ich den Multi nicht verändern kann hab ich den FSB takt immer um 5 MHZ höcher gemacht einmal neu gestartet und geschaut ob er stabil läuft am Ende hatte ich den FSB takt auf 240 aber dort lief er nur noch schwangend bzw. nicht mehr wirklich stabil trotztdem konnte ich noch durch das ATI Overdrive 200 MHZ raushollen und alle benchmarks machen.
Du musst im Bios bisschen rum schauen und experementieren! ich hoffe für dich du hast gute English kenntnisse.
-MfG-