myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

AMD Phenom X6 1090t Overclocking

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 01:08   #1
The Hardyz
Newbie

Benutzerbild von The Hardyz

Bedankt: 5
The Hardyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AMD Phenom X6 1090t Overclocking

Hey Leute,

Ich habe seit 1 Monat einen neuen PC, doch nun möchte ich mein Prozessor auf 3.8GHZ takten ich habe schon bei Youtube etwas gesucht doch leider nur auf Englisch und da habe schiss das ich was falsch mache. Deswegen meine bitte ob jemand es mir erklären könne.

Specs:
AMD Phenom x6 1090t Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3 Rev. 2.1
ATi Radeon 6950 HD
4GB RAM

Mfg
The Hardyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 03:30   #2
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Also ich als AMD benutzer hab ich auch schon overclocked und bin darauf dabei gestossen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also overclocken ist eig. ganz einfach nur man hat auch angst seinen Nigelnagel Neuen PC in rauch aufgehen zu sehen!

Du musst es über Bios machen! dadrüber habe ich meinen PC auf genau 4,0 GHZ gekitzelt mit ATI Overdrive hab ich zusätzlich nochmal 200 MHZ bekommen.

Hab leider nur einen Phenom X4 965 (KEIN BE -.-") sonst könnte ich höcher takten.

Wie ich es gemacht habe V-Core auf "Automatisch gestellt" kann man eig. nix falsch machen.

Da ich den Multi nicht verändern kann hab ich den FSB takt immer um 5 MHZ höcher gemacht einmal neu gestartet und geschaut ob er stabil läuft am Ende hatte ich den FSB takt auf 240 aber dort lief er nur noch schwangend bzw. nicht mehr wirklich stabil trotztdem konnte ich noch durch das ATI Overdrive 200 MHZ raushollen und alle benchmarks machen.

Du musst im Bios bisschen rum schauen und experementieren! ich hoffe für dich du hast gute English kenntnisse.

-MfG-
Ungelesen 20.02.11, 11:24   #3
The Hardyz
Newbie

Benutzerbild von The Hardyz

Bedankt: 5
The Hardyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie genau mach ich das über den Bios?
Ja das Programm habe ich auch aber ich kapier nicht wo man dort was Einstellen soll!

Mfg
The Hardyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 19:01   #4
Vorsfelder
Zocker

Benutzerbild von Vorsfelder

Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

also ich habe denselben prozessor und muss fragen, wofür?
wenn DER Prozessor im Werkszustand nicht reicht, dann weiß ich nich was du damit anstellst^^
Verkürzt nur die Lebenszeit.

Wenn du nach meinem kleinen Vortrag immernoch dazu neigst zu übertakten:

1. Wenn du den Boxed-Kühler hast, weg damit und nen neuen holn, sonst kannste Overclocking vergessen
2. Wie das im Bios geht, kommt auf dein Mainboard an, schau mal im internet, weiß auch nicht genau wie Gigabyte das macht.

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort