myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

spiel mit autoit bessern :D

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.11, 18:48   #1
Jacky110
Uploader

Benutzerbild von Jacky110

Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard spiel mit autoit bessern :D

hey leute,
ich bin grad an som game, die seiten "laufen" bei dem sozusagen.
dafür habe ich das bild größer als die gui gemacht und dann immer y +10 gemacht
jetz machts aber immer böcke, also es ist manchmal langsamer manchmal schneller.
und zuviel wird in der while schleife auch nicht gemacht. hier mal soein einblick:

$seitey = -480

If $seitey <= -30 Then
$seitey = $seitey + 10
ElseIf $seitey = -20 Then
$seitey = -480
EndIf

bild hat höhe 960.
es soll mit konstanter geschwindigkeit an der seite der gui "laufen".
mit sleep undso hab ich schon immer versucht eigentlich überall aber hat nix gebracht
gibts ne func die das regelt oder könnt ihr mir was andres sagen?

MfG

hab alles mit gdiplus(müsste eigentlich klar sein) gemacht

edit: sry hab mich wohl etwas komisch ausgedrückt.. ICH mache ein spiel mit autoit und ich verbessere kein schon da gewesenes game
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 19:05   #2
tha_specializt
`

Bedankt: 37
tha_specializt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Problem ist ein grundlegendes : du hast (vermutlich) keine Hardware-Unterstützung beim Zeichnen also musst du dich massiv einschränken. Wenn man nun wirklich (!) Software-Rendering für solche Dinge nutzen will so muss man auf Techniken wie Double Buffering, Bitfelder-Maskierung / Blitting etc. zurückgreifen, solltest dich mal in Bezug auf das schlau machen in deiner erwählten Sprache.
Deinem Wortlaut entnehme ich dass du es bisher nur mit Sleep "probiert" hast ... nun, das lässt doch sehr stark vermuten dass dir noch grundlegendes Wissen in Bezug auf Softwareentwicklung fehlt. Wenn du eine while-Schleife für das Zeichnen verwendest UND dich dann wunderst dass es unterschiedlich schnell abläuft und höchstwahrscheinlich auch 100% CPU-Last verursacht ... dann kann ich dir nur wohlwollend empfehlen zuerst einmal das Entwickeln von Software zu erlernen - ansonsten wirst du mit zunehmender Komplexität nur noch auf mehr solcher "Phänomene" stoßen.

Dein Problem würde man nun lösen indem man eigene Zeichnungsroutinen entwirft die den zu-zeichnenden Differentialbereich ermittelt (Blitting) und mittels Hochpräszisionstimer das Zeichnen selbst auf feste Intervalle verlagert - das alles natürlich nebenläufig, keinesfalls im Mainthread.
Und zum "mal eben testen" würde ein Sleep() reichen, 1 ms Wartezeit zwischen jedem Zeichnungsvorgang reicht meist, sofern das Zeichnen selbst nicht derart intensiv ist dass es länger als 1 ms dauert (in dem Fall kann man meist von einem Programmierfehler ausgehen)
tha_specializt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 19:17   #3
Jacky110
Uploader

Benutzerbild von Jacky110

Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tha_specializt Beitrag anzeigen
Dein Problem ist ein grundlegendes : du hast (vermutlich) keine Hardware-Unterstützung beim Zeichnen also musst du dich massiv einschränken. Wenn man nun wirklich (!) Software-Rendering für solche Dinge nutzen will so muss man auf Techniken wie Double Buffering, Bitfelder-Maskierung / Blitting etc. zurückgreifen, solltest dich mal in Bezug auf das schlau machen in deiner erwählten Sprache.
Deinem Wortlaut entnehme ich dass du es bisher nur mit Sleep "probiert" hast ... nun, das lässt doch sehr stark vermuten dass dir noch grundlegendes Wissen in Bezug auf Softwareentwicklung fehlt. Wenn du eine while-Schleife für das Zeichnen verwendest UND dich dann wunderst dass es unterschiedlich schnell abläuft und höchstwahrscheinlich auch 100% CPU-Last verursacht ... dann kann ich dir nur wohlwollend empfehlen zuerst einmal das Entwickeln von Software zu erlernen - ansonsten wirst du mit zunehmender Komplexität nur noch auf mehr solcher "Phänomene" stoßen.

Dein Problem würde man nun lösen indem man eigene Zeichnungsroutinen entwirft die den zu-zeichnenden Differentialbereich ermittelt (Blitting) und mittels Hochpräszisionstimer das Zeichnen selbst auf feste Intervalle verlagert - das alles natürlich nebenläufig, keinesfalls im Mainthread.
Und zum "mal eben testen" würde ein Sleep() reichen, 1 ms Wartezeit zwischen jedem Zeichnungsvorgang reicht meist, sofern das Zeichnen selbst nicht derart intensiv ist dass es länger als 1 ms dauert (in dem Fall kann man meist von einem Programmierfehler ausgehen)
okay find ich auch
naja ich hab 1 sleep gebraucht um alles perfekt zum laufen zu bringen.. dieser andere kleine fehler is zeichnungsfehler von mir
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort