myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nintendo dsi xl acekard2i funktioniert nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 09:37   #1
frija
Anfänger

Bedankt: 0
frija ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nintendo dsi xl acekard2i funktioniert nicht

Hallo an alle,
nachdem ich schon ewig mitlese, habe nun auch ich als völlig Ahnungslose dieser Materie eine Frage.
Mein Sohn bekam zu Weihnachten einen Nintendo dsi Xl.

Ich ging davon aus, dass die Acekard2i aus seinem alten Nintendo dsi auch in den neuen XL funktionieren würde, aber leider Fehlanzeige.

Die Acecard 2i funktioniert auf den alten Lite, auf den normalen dsi, aber nicht auf den XL.

Woran kann das liegen?

Bitte für mich als Newcomer in einfachen Worten ausdrücken, Danke!
frija ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:23   #2
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Du musst das Update raufmachen:
Hast du denn auch das Update gemacht, nicht nur die neue Firmware draufgegeben?
Hier findest dus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Update muss auf einem NDS oder einem NDS Lite gemacht werden! Erst dann kannst du die Karte auf dem DSI mit Firmware 1.41 benutzen!

Lad dir einfach die Datei herunter und lies den Text der darin enthalten ist, da steht was du machen musst.

lg
chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:38   #3
frija
Anfänger

Standard

Ähm, ehrlich gesagt habe ich überhaupt nichts gemacht.
Die Acecard2i einfach aus den normalen Dsi in den XL gelegt und gedacht es funktioniert.

Ich hatte das letztes Jahr im Ebay ersteigert und alles funktionierte, musste mich also nie bisher damit befassen.

Im Systhem der alten dsi wo das Mudul funktioniert steht Ver 1.3E
In dem XL wo die Acekard2i nicht funktioniert steht im Systhem Ver 1.4E

Also schätze ich mal, ich muss irgendwie, irgendwo etwas updaten, vielleicht sogar den Verweis, den du mir hier zeigst.?!

Leider bin ich irgendwie gerade total überfordert, weil ich von sowas absolut keine Ahnung habe.

Hast du vielleicht einen Verweis für mich, wo Idiotensicher auch für Blondienen steht, wie ich das gebacken bekomme?
Ungelesen 04.01.11, 14:11   #4
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frija Beitrag anzeigen

Hast du vielleicht einen Verweis für mich, wo Idiotensicher auch für Blondienen steht, wie ich das gebacken bekomme?

Nein, aber ich versuchs mal einfach zu erklären. Hab selbst keine solche Karte, also kann ich schwer erklären wies funktioniert. Aber ich kanns ja mal versuchen:

1. Geh auf diese Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und klick auf das, was im Bild oben rot umkreist ist. Somit wird es heruntergeladen.
2. Nun suchst du es auf dem Computer und entpackst es (rechtsklick und hier entpacken)
3. Nun befolge diese Video ab 1Minute und 23 sec (das davor hast du bereits erledigt): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hoffe ich konnte helfen
chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 14:21   #5
frija
Anfänger

Standard

Vielen Dank!

Ich werde das heute Abend mal in Ruhe versuchen und dann bescheid geben, ob es geklappt hat.

Danke dir vorerst.
Ungelesen 14.01.11, 21:13   #6
Andy27625
Anfänger

Bedankt: 2
Andy27625 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Hat soweit alles geklappt:
- Download