myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Link mit $Variable

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.11, 12:53   #1
Schwarze-Sonne18
Anfänger

Benutzerbild von Schwarze-Sonne18

Bedankt: 0
Schwarze-Sonne18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Link mit $Variable

Servus, und schon wieder eine Frage von mir...
Ich habe mir gedacht, dass wenn man sich einloggt der Benutzername ja mit Post übertragen wird ($Benutzername=Beispiel). Jetzt möchte ich, dass wenn der User auf den Link "mein Profil" klickt auf seine Seite kommt. Daher meine Frage ist es möglich ein Link zu schreiben der ungefähr so aussieht?
PHP-Code:
<?php
echo " <a href=" $Benutzername.html">mein Profil</a>";
?>
Ziel wäre hier Beispiel.html. Hab das schon mit \ vor den Zeichen und so probirt aber will alles nicht klappen gibt es da einen anderen Weg, oder geht die Idee überhaupt nicht in der Realität?
Ungelesen 11.01.11, 13:32   #2
Irolight
Newbie

Bedankt: 7
Irolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt Punkte
Standard

PHP-Code:
   <?php
echo " <a href=\" " $Benutzername ".html\">mein Profil</a>";
?>
das .html muss von der Variable getrennt werden und in innerhalb der Anführungszeichen stehen, da du sonst versuchen würdest ein $-Variable mit einer Konstante zu verbinden Zudem kommt der Fehler das du einfach 3 Strings hinter ein ander stehen hast ohne eine Verbindung zu haben.
"<a href " ist der erste
$Benutzername.html der Zweite
">mein Profil</a>" der Dritte
Irolight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:22   #3
Schwarze-Sonne18
Anfänger

Benutzerbild von Schwarze-Sonne18

Bedankt: 0
Schwarze-Sonne18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok hab es ausprobiert, genau das wollte ich, danke