Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.10.10, 15:52
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
C#
Ich hab mal gehört das C# jetzt öfters genutzt wird und will und hab mich schonmal damit auseinander gesetzt....nur fand ich das galileo open book icht so toll könnt mir vllt. jemand weiterhelfen, buch titel oder video tuts vorschlagen
thx im voraus
LG Saurons
|
|
|
01.10.10, 16:48
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Bitte wähle deinen Themennamen sorgfältiger und aussagekräftiger.
Welches Galileo-Buch hattest du denn? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war eigentlich sehr gut. Video-Tuts von Video2brain C# sind zu empfehlen.
|
|
|
01.10.10, 18:27
|
|
bla
Bedankt: 302
|
ich finde das galileo-open-book auch gut. vielleicht hast du einen kollegen, der dir am anfang ein paar kniffe zeigt. danach gefällt dir das buch vielleicht besser.
|
|
|
02.10.10, 04:36
|
|
Newbie
|
ich hab grad entdeckt es gibt ja schon ne 2010er version des buches vllt gefällt mir die besser  trz danke für die kommentare
|
|
|
02.10.10, 04:45
|
|
Banned
Bedankt: 3.291
|
bald kommt auch das Videotut dazu raus *freu*
|
|
|
02.10.10, 05:44
|
|
Newbie
|
êcht cool hoffentlich wird das hier geuppt 
|
|
|
12.11.10, 12:19
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von saurons
êcht cool hoffentlich wird das hier geuppt  
|
Ich war mal so frei und hab es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hochgeladen.
|
|
|
12.11.10, 14:13
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Man darf Werbeversprechen wie "In 9 Stunden zum C# Programmierer" nicht wirklich glauben, aber nix für ungut.
Da ich mir sowieso mal einen Überblick über C# machen wollte, werde ich mir das Openbook bzw. eventuell auch das Videotraining mal anschauen.
|
|
|
12.11.10, 16:27
|
|
Banned
|
|
|
|
12.11.10, 16:39
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Cobain78
stimmt so ein Werbeversprechen wäre lächerlich, aber so etwas hab ich nirgends gefunden. 
|
Steht unten auf der Verpackung von dem Videotutorial, dass du geuppt hast.
|
|
|
12.11.10, 16:41
|
|
Banned
|
|
|
|
09.01.11, 16:34
|
|
`
Bedankt: 37
|
Zitat:
Zitat von Cobain78
|
Erzähl das mal den ganzen Informatik-Studenten die im ersten Semester ein bischen Hello-World gemacht haben; die sind urplötzlich zu erfahrenen Softwareentwicklern mutiert - weil das ja "im Prinzip so einfach" ist und "mit etwas Disziplin schnell erlernt werden kann", ausserdem würde man ja "prinzipiell alle Programmiersprachen verstehen" wennn man erstmal "eine einzige verstanden hat"
|
|
|
09.01.11, 16:47
|
|
Newbie
|
Im ersten Semester macht man schon ein "bißchen" mehr als "Hello World"...
|
|
|
09.01.11, 16:59
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von Banghard
Im ersten Semester macht man schon ein "bißchen" mehr als "Hello World"...

|
Jo, man lernt was Algorithmen sind, Datenstrukturen, Schleifen, Objekte & Klassen ... der eine oder andere erstellt sogar ein Progrämmchen das mit Zahlen jongliert, vereinzelte Exemplare erschaffen sogar anhand von Templates Treiber ohne echte Funktion ... das wars dann aber auch.
Is im Grunde dieselbe Kategorie wie Hello-World - das sieht man sehr gut an Informatikern die nie als Entwickler tätig waren - die bleiben ja ewig auf dem selben Wissen sitzen sofern sie nicht privat Zeit investieren ... deren Code sieht .... nun ja ... sehr fehlerträchtig / stümperhaft aus.
Aber das hat ja auch nichts mit deren Person zu tun, das Info-Studium ist nicht dazu da um Softwareentwicklung zu erlernen, dafür gibts mehrere Ausbildungsberufe und diese passen nun wirklich nicht ins Studium - es benötigt (wie hoffentlich einige wissen) viele Jahre um ein guter Entwickler zu werden
|
|
|
09.01.11, 19:06
|
|
Banned
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von tha_specializt
es benötigt (wie hoffentlich einige wissen) viele Jahre um ein guter Entwickler zu werden
|
Was benötigt man denn um ein guter Entwickler zu werden?
Mmn sind das Abstraktionsvermögen und hohe Auffassungsgabe.
Das sind Eigenschaften die man nicht erlernen kann.
Man hat sie oder man hat sie nicht.
Also viele Jahre braucht man daher nicht!
Allerdings ist Erfahrung sicherlich ein Vorteil.
|
|
|
09.01.11, 19:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Wegwerfcode kann so ziemlich jeder schreiben, der mal ein Buch über Sprache XYZ gelesen hat. Aber was einen guten Entwickler ausmacht, ist sich in seinem Code auch noch Jahre später zurechtzufinden. Und generischen Code zu schreiben, den man irgendwann wieder gebrauchen kann. Das sind nur zwei Sachen, die man erst in den Jahren lernt.
"Zeige mir Deinen Code und ich sage Dir, ob du was taugst" trifft denke ich ganz gut zu.
|
|
|
09.01.11, 22:31
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von AllYouCanEat
Mmn sind das Abstraktionsvermögen und hohe Auffassungsgabe.
Das sind Eigenschaften die man nicht erlernen kann.
|
Zwar kann man das - wie du angemerkt hast - nicht erlernen aber man kann es trainieren; ist man darin schlecht könnte man einige Jahre später gut sein, gegeben sei aber sehr viel Disziplin und eine permanente Beschäftigung mit der Materie, zumal man auch stetig das Ziel, besser zu werden vor Augen haben muss.
|
|
|