myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Schrift Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.11, 18:05   #1
SicXre
Anfänger

Bedankt: 0
SicXre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schrift Problem

Weis jetzt nicht genau wo es hingehöhrt, aber ich setz es mal hier rein, könnt ja verschieben.

Also folgendes Problem stellt sich mir,

Mache momentan mit Photoshop ein Logo, habe das jetzt eingescannt, weil ich es so nicht hinbekomme zu machen mit dem Ankerpunkt setzen etc.

Wie bekomme ich es denn hin mit Photoshop eine Schrift nachzeichnen zu lassen oder selber nach zu zeichnen, das diese auch gerade und gebogen ist, sprich das er eine saubere Kontur macht. Z.b. bei einem S das oben und unten eine saubere Rundung ist.

Ich kann nicht einfach "T" und dann den Text reintun. 2 Bustaben hängen dabei zusammen,

Nehmen wir als Beispiel einfach mal, ich schreibe Snap auf und das S soll über na drüber und einen direkten Anschluss an das P bekommen, per Hand auf nem Papier bekomme ich das hin nur leider nicht im Photoshop.

Wäre halt schön ich könnte das irgendwie genau nachzeichnen lassen und auch ebnen. Das es vorallem gerade ist.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte Lächel

Danke im Vorraus
SicXre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 21:45   #2
beautiful-loser
Tourist

Bedankt: 51
beautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punkte
Standard

mehrere texteben erstellen und du kannst ja dann jede ebene noch bearbeiten
Ungelesen 13.01.11, 10:35   #3
d34fdumbbl1nd
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von d34fdumbbl1nd

Bedankt: 52
d34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

am einfachsten geht das nachzeichnen von pixel grafiken, also das umwandeln in vektoren, meiner meinung nach mit illustrator. dort hast du die möglichkeit direkt auf die abpaus funktion zurückzugriefen. dafür öffnest du das bild in illustrator und klickst es an. im oberen feld erscheint dann aabpausen oder nachzeichnen. weiß jetzt nicht den genauen wortlaut.

es gibt natürlich auch vector funktionen in photoshop, aber das ist eher mühselig. da du alle vectoren von hand setzten musst. somit bekommst du allerdings auch genau das resultat wie du es haben willst und nicht wie der computer evtl du pixel interpretiert. gerade wenn sich flächen berühren erhälst du mit der abpaus funktion nur eine fläche daraus und nicht zwei von einander getrennte flächen.

wenn du also vorher noch nicht mit vectoren gearbeitet hast, ist die abpaus funktion eine gute möglichkeit sich diesen etwas zu nähern.

aber sowie ich das jetzt verstanden habe gehts dir tatsächlich gar nicht um verctoren. ( : verdammt. sondern nur ums textwerkzeug.

du kannst auch den zeichenabstand verringern, damit sich buchstaben überlappen.
d34fdumbbl1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort