myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

[Suche] Onlineshop mit eCommerce

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.10, 22:50   #1
HansHansiHinterseher
Anfänger

Bedankt: 1
HansHansiHinterseher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Suche] Onlineshop mit eCommerce

Hallo.

Ich habe vor mir einen eigenen Internetshop anzulegen. Nun habe ich von vielen Seiten gehört, dass dieses eCommerce am besten dafür ist. Ich hab mich da schonmal etwas im Netz umgeguckt, aber ich muss mal ganz ehrlich sagen ich blicke da zu ca. 0% durch.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke schonmal
HansHansiHinterseher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 23:35   #2
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Inwiefern brauchst du denn Hilfe?

Frag mal etwas genauer dann kann ich dir helfen^^
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 10:01   #3
HansHansiHinterseher
Anfänger

Bedankt: 1
HansHansiHinterseher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob ich zb irgendwo eine Software runterziehen muss?! Kann den Shop erst vollständig designen bevor ich ihn ins Netz stelle und dafür bezahlen muss?
Naja überhaupt erstmal so die Grundlagen, dass ich anfangen kann.
Dank+Gruß
HansHansiHinterseher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 13:57   #4
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Also bei xt:Commerce ist das folgerdermaßen geregelt..:
Die 3x Versionen stehen unter der GPL-Lizenz, sind somit frei verfügbar und du musst nichts Zahlen (nur für den Support falls du welchen in Anspruch nehmen willst -> Dafür gibs aber auch genug Foren). Zudem darfst du die Version nach deinen wünschen verändern.

Bei xt:Commerce 4.x sieht das schon etwas anders aus, diese Version steht leider nicht mehr unter GPL und somit darfst du nahezu nix am Quellcode ändern, falls du das vor hast -> zudem musst du das Softwarepackage kaufen.

Und jain, den Shop kannst du erstmal Lokal bei dir aufm PC laufen lassen und in ruhe designen etc und wenn alles fertig ist Online stellen.
Oder du stellst ihn direkt aufn Webserver und machst nen Passwortschutz drauf sodass keiner sehen kann was du da machst und dann kannste Online in ruhe designen etc.

Grüße!
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 14:22   #5
powermurphy
militanter Scherzkeks

Benutzerbild von powermurphy

Bedankt: 21
powermurphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also Error1337 hat das ganz gut beschrieben, offline geht, mache ich auch so, musst halt einen lokalen Webserver + MySQL + PHP installieren - wenn nicht schon getan. xampp wäre da Dein unkomplizierter Freund

Das Design wird über Templates organisiert, du kannst dich zwar jetzt auf die Suche begeben, wirst aber wenig bis unbrauchbare Templates finden.

Die Sache mit der "offenen" Version 3.x ist so eine Sache. also die wird quasi nicht mehr weiter entwickelt und ist nicht wirklich bugfree. Aber die Damen und Herren von xtcMod ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) haben da eine modifizierte Version, mit einigen Verbesserungen und Fehlerbeseitigung zur Verfügung gestellt, gutes Forum, jede Menge Unterstützung. Und es steht ein CSS orientiertes Template zur Verfügung, weil die meisten freien Templates veraltet und oft tabellenbasiert sind.
Aber die Sache mit dem modifiziertem xtc hat einen Hacken, Es gibt im Netz viele Erweiterungen und Plugins ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) aber durch die Anpassung sind nicht alle Plugins 100% tauglich für die xtcMod Version, aber dafür gibt es im Forum immer kompetente Hilfe.

Was das Design angeht, vielleicht ist xtc das eine recht großere Aufgabe, vielleicht versuchst Du es mit einem einfacherem Shop. Aber ansonsten kannst Du gerne fragen!
powermurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.10, 20:32   #6
Mfg.Tom
Guru

Benutzerbild von Mfg.Tom

Bedankt: 19
Mfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteMfg.Tom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

nimm als Host: areahost.de (kostenlos, werbefrei, alles was man braucht geschalten)
Shop: xtc Modified, kostenlos und wird ständig weiterentwickelt, aufgebaut auf den alten xtc shop, ist top!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mfg.Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort