Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.12.10, 14:46
|
#1
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 190
Bedankt: 205
|
Welche Grafikkarte, Kühler & evtl. Ram wäre angebracht?
Da ja bald Weihnachten ist, wollt ich mir mal was gönnen :P
Mein jetziges System
Q6600 @ Stock
xfx 9800GTX+
4GB DDR3 1066Mhz
Win7 Ultimate
600W Tagan NT
schwanke nun zwischen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]..
Ich weiß, dass die Grakas durch meine CPU limitiert werden, deshalb bräuchte ich einen neuen Kühler zum übertakten auf ca. 3,2 bis 3,4 Ghz.. ist das in Ordnung? Was könnt ihr mir empfehlen?
Netzteil müsste meiner Meinung nach ausreichen oder?
Edit: Lohnt es sich, sich evtl. noch 2 oder gar 4GB an Ram zu kaufen?
MfG und ein frohes Fest
|
|
|
11.12.10, 15:43
|
#2
|
Minecraft Freak
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
|
Ich würde dir die 5870 empfehlen, die hat zwar kein PhysX, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig.
Ansonsten, zum Kühlen ist der Scythe Mugen 2 Rev. B absolut zu empfehlen, hat großes Overclocking-Potenzial. 
Und den RAM würde ich vorerst nicht aufstocken, das kann man immer noch später machen.
|
|
|
11.12.10, 16:14
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 507
Bedankt: 234
|
Ram ist OK. Die CPU könntest du mit dem Mugen 2 OC'en.
Beim Netzteil weiss ich nicht, von der Marke habe ich schon gehört, kann aber nichts zur Qualität sagen. Es wäre noch die genaue Bezeichnung des Netzteil's interessiert, insbesondere ob eine Zertifizierung (80+) vorhanden ist.
Ram brauchst du vorest nichts mehr.
Bei der Grafikkarte wäre die 5870 ein Stückchen leistungsfähiger. Wenn du was sparen willst, dann wäre eine 6870 um einiges günstiger und dabei nur ein wenig schlechter.
|
|
|
12.12.10, 12:01
|
#4
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 190
Bedankt: 205
|
okay, dann belass ich es bei den 4gb an ram..
Die genaue bezeichnung des Netzteils ist "Tagan TG600-U33II SuperRock" und hat eine 80+ Zertifizierung.
Ich denke es wird dann wohl die 5870 Vapor-X sein, sowie der Scythe Mugen 2
Meine alte 9800gtx+ würd ich dann gern als reine PhysX Karte benutzen, das ist aber bei dem Netzteil undenkbar oder?
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.
().
|