myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche Grafikkarte, Kühler & evtl. Ram wäre angebracht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.10, 14:46   #1
StifflersMom
Erfahrener Newbie

Bedankt: 205
StifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt Punkte
Standard Welche Grafikkarte, Kühler & evtl. Ram wäre angebracht?

Da ja bald Weihnachten ist, wollt ich mir mal was gönnen :P

Mein jetziges System

Q6600 @ Stock
xfx 9800GTX+
4GB DDR3 1066Mhz
Win7 Ultimate
600W Tagan NT

schwanke nun zwischen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]..

Ich weiß, dass die Grakas durch meine CPU limitiert werden, deshalb bräuchte ich einen neuen Kühler zum übertakten auf ca. 3,2 bis 3,4 Ghz.. ist das in Ordnung? Was könnt ihr mir empfehlen?

Netzteil müsste meiner Meinung nach ausreichen oder?

Edit: Lohnt es sich, sich evtl. noch 2 oder gar 4GB an Ram zu kaufen?

MfG und ein frohes Fest
StifflersMom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 15:43   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir die 5870 empfehlen, die hat zwar kein PhysX, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig.
Ansonsten, zum Kühlen ist der Scythe Mugen 2 Rev. B absolut zu empfehlen, hat großes Overclocking-Potenzial.
Und den RAM würde ich vorerst nicht aufstocken, das kann man immer noch später machen.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 16:14   #3
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ram ist OK. Die CPU könntest du mit dem Mugen 2 OC'en.

Beim Netzteil weiss ich nicht, von der Marke habe ich schon gehört, kann aber nichts zur Qualität sagen. Es wäre noch die genaue Bezeichnung des Netzteil's interessiert, insbesondere ob eine Zertifizierung (80+) vorhanden ist.

Ram brauchst du vorest nichts mehr.

Bei der Grafikkarte wäre die 5870 ein Stückchen leistungsfähiger. Wenn du was sparen willst, dann wäre eine 6870 um einiges günstiger und dabei nur ein wenig schlechter.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 12:01   #4
StifflersMom
Erfahrener Newbie

Bedankt: 205
StifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt Punkte
Standard

okay, dann belass ich es bei den 4gb an ram..

Die genaue bezeichnung des Netzteils ist "Tagan TG600-U33II SuperRock" und hat eine 80+ Zertifizierung.

Ich denke es wird dann wohl die 5870 Vapor-X sein, sowie der Scythe Mugen 2
Meine alte 9800gtx+ würd ich dann gern als reine PhysX Karte benutzen, das ist aber bei dem Netzteil undenkbar oder?
StifflersMom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort