myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ports freischalten bei Alice?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 16:18   #1
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ports freischalten bei Alice?

Ich habe einen Router von Alice den IAD Wlan 3231.
Wenn ich auf alice.box gehe und mich dort anmelde, gibt es dann ein Untermenü "Portforwarding" da hab ich mal versucht die Ports aufzumachen.
Aber es geht nicht. Die sind trotzdem immer zu.
Also wie kann ich die öffnen?
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 09:48   #2
liver
Anfänger

Bedankt: 38
liver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal ob du dmz findest sind zwar alle ports der eingtragenden ip "offen" aber was solls passiert eh nix
liver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 11:14   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ liver

Bei solchen dumm dämlichen Aussagen, suche ich immer nach der nächsten Zaunlatte. Da will man zum Rundumschlag ausholen, bei soviel Kompetenzfreiheit

Einen produktiven Rechner in eine DMZ zu setzen ist mehr als fahrlässig. Aus Testzwecken OK oder für eine PS3 weil da eh keiner was drauf machen kann, aber nie an einem produktiven System.

@ Pokemoin

Wie hast du erst einmal getestet ob die Ports dann noch geschlossen sind. Um erst mal die Grundlagen ab zu prüfen:

-> Hat dein PC eine feste IP?
-> Welche Ports wolltest du weiter leiten?

Wenn du nicht 100% weist wie das ein zu tragen ist, poste hier einfach mal ein Bild der Oberfläche wo du die Ports eintragen willst. IADs von Alice sind nun nicht gerade meine Paradedisziplin was das einstellen aus dem Kopf angeht, dazu muss ich sehen wie das Menü aussieht.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 19:17   #4
liver
Anfänger

Bedankt: 38
liver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ich net lache achso ich tues ja doch ich spreche aus erfahrung in vielen routern gehts einfach net anders warum auch immer fahrlässig is da garnix da ich davon ausgehe das er eine firewall besitzt.
Falls du keine fw hast mach dir eine drauf und setzt deine ip auf den dmz passiert rein garnix !
Falls dein rechner vervirt is z.b Troja sind mitlerweile eh alle auf reverse connect wegen den ganzen routern nutzt allso nix wenn die ports im router dicht sind.
Eine Desktop FW is wesendlich sinvoller falls jemand mal auf deinen pc warum auch immer unter millionenn von ips auf dich connecten will fragt deine fw und feddich wer meint es sei zu gefährlich solls lassen funktionieren tuht es dann aber
liver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort