myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte / Medienwiedergabe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 02:40   #1
Delaode
Anfänger

Bedankt: 20
Delaode ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte / Medienwiedergabe

Hi,

habe mir vor einiger Zeit eine Externe Festplatte zugelegt, hauptsächlich nutze ich diese zur Speicherung meiner Filme. Jedoch spiele ich die Filme auch direkt von dieser Festplatte ab.

Fabrikat: Buffalo External Storage Device USB2.0 mit 1.0TB Speicherkapazität.

Da die Festplatte nicht über eine aktive Kühlung verfügt, mache ich mir teilweise Sorgen um die Lebenserwartung, wenn ich die Festplatte sozusagen als Abspielmedium nutze.

Die Festplatte wird nicht übermässig warm oder ähnliches, ich frage mich nur ob moderne externe Platten für diese Art der Nutzung ausgelegt sind. Da fallen ja durchaus einmal mehere Stunden an, in denen die Platte permanent arbeiten muss.

Normalerweise klemme ich die Platte nur an wenn ich Daten übertragen oder eben etwas abspielen will. Wäre es vllt. sogar besser die Platte generell angeschlossen zu lassen?

Vielleicht bin ich da auch übervorsichtig, wäre erfreut wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke im Vorraus.

Gruss

Delaode
Delaode ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 08:05   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Ich hab eine 500GB 2,5Zoll Festplatte von Chiligreen (ja billigschrott, funzt aber super!) und spiel von der sogar ganze PC Games. Wird zwar manchmal etwas warm, hat ihr aber noch nix getan. Kannst du bedenkenlos machen!

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 08:21   #3
Bionicle06
TS³-Server-Besitzer

Benutzerbild von Bionicle06

Bedankt: 878
Bionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard

Festplatten halten viel aus, meine 2 externen müssen am Tag auch 2-3mal an- und ausgehen, dazu sind sie nebeneinander eine ist für Filme die andere für Spiele, warm werden sie, aber sie halten jetzt schon 1 - 2 Jahre und naja richtig abspacken tun sie noch nicht

Probier es aus :P

Bionicle06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 18:04   #4
Fre4krider
Fragger

Benutzerbild von Fre4krider

Bedankt: 11
Fre4krider ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell ist Wärme kein Festplattenkiller
Der eigentliche Killer sind Stöße und ständiges an und ausschalten da die Platte abkühlt un warm wird..
Diese Temparaturschwankungen führen zu defekter Elektronik
Fre4krider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 22:38   #5
Delaode
Anfänger

Bedankt: 20
Delaode ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

erstmal danke an alle die geantwortet haben.

Das beruhigt mich ja nun erstmal und lässt mich die Platte nun ohne Gewissensbisse nutzen.

Gruss

Dela
Delaode ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort