myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

DVD - Laufwerke Spinnen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.10, 19:43   #1
The Trust
Anfänger

Bedankt: 0
The Trust ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD - Laufwerke Spinnen

Hi,

hab da ein kleine aber feines Problem habe seid ca. einer Woche nen neues Motherboard (ASUS M4A88TD-V Evo/USB3) und ne neue CPU (AMD 1090T) bis jetzt lief alle besten, nur bin ich jetzt dabei meine ganzen Spiele wieder zu Installieren, leider Spinnen meine Laufwerke. Ein Bsp. bei BF:BC 2 musste ich 5 oder 6 mal neu ansetzten bis es Installiert wurde. Resident Evil 5 auch schon locker 10 Versuche aber nicht geschafft und gerade versuch ich MOH zu Installieren aber bisher auch ohne Erfolg.

Ich leg die DVD ein alles OK, er findet die DVD und kann sie auch lesen, ich gebe den Key ein und den Installationspfad und er beginnt mit der Installation aber er installiert etwa 2-3 mm (vom Gesamtbalken) dann passiert nichts mehr, nur mein Laufwerk macht komische Geräusche(es Klappert, ich denke mal der Laser sucht aber findet nicht was er braucht). Ich warte etwa ne std ab aber nichts passiert. Ich habe 2 Laufwerke eingebaut und bei beiden das selbe Problem.(beide etwa 3 Jahre alt)

Modelle:
LG
Samsung
(genaue Bezeichnung kp hab jetzt auch keine Lust mein PC aufzuschrauben)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
The Trust

P.S.
Die Laufwerke sind richtig angeschlossen.
Ungelesen 27.11.10, 18:34   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es liegt höchst wahrscheinlich nicht an deinen laufwerken. obwohl samsung nicht der hit ist beim laufwerks bau. es sieht eher so aus als ob deine scheiben nicht mehr so fit sind. wenn es selbst gebrannte scheiben sind, versuch mal die spiele neu zu ziehen zu brennen und dann zu installieren. wenn das geht weist du das es nicht an den laufwerken liegt. gruß warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 18:57   #3
The Trust
Anfänger

Standard

Das sind Originale DVDs und die haben auch keine/kaum Kratzer.
Ungelesen 27.11.10, 21:27   #4
warhammer666
Stammi

Standard

ok, es ist auch möglich das dein pc ein problem hat die games auf deiner platte zu installieren. es ist alles wahrscheinlicher als das beide laufwerke im eimer sind. du kannst ja mal spaßeshalber ein externes laufwerk über usb anschließen und dann siehst du auch ob es an den laufwerken liegt. ich bin mir sicher das nicht beide gleichzeitig defekt sein können, und vor allen dingen ncht mit dem selben defekt.
versuch einfach mal wenn du kein externes usb laufwerk auftreiben kannst irgend ein programm oder was auch immer über das laufwerk zu installieren und schau obs geht. erst mal verschiedene sachen testen. gruß warhammer666
Ungelesen 30.11.10, 19:28   #5
The Trust
Anfänger

Standard

hi,
ich habe es jetzt noch mal mit anderen DVDs getestet und ich habe das Gefühl als ob das ein DirectX Problem ist denn immer an der Stell wo DirectX installiert bzw aktualisiert wird, geht es nicht weiter, bzw. wie gerade bei FarCry 2 hat es ca. 5 min gedauert bis DirectX aktualisiert wurde.

Bei Medal of Honor wird DirectX zu beginn aktualisiert dort bleibt es auch immer hängen.

MfG Trust
Ungelesen 30.11.10, 23:23   #6
warhammer666
Stammi

Standard

na alles klar dann ist die lösung doch gefunden. treiber und directtX neu machen und testen, wird dann aber gehen denke ich. muss man immer stuzig werden wenn bei zwei verschiedenen brennern auf einmal der gleiche defekt auftreten soll (eigentlich schwer möglich bezw. selten der fall).
sag mal bescheid obs funktioniert nach dem fixen der treib. und DX. gruß warhammer666
Antwort