myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Warum gibt es Leute die sich nen Mac kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.10, 14:53   #1
baronvonadler
Monk

Benutzerbild von baronvonadler

Bedankt: 29
baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard Warum gibt es Leute die sich nen Mac kaufen?

Hallo,

ich merke es jeden Tag mehr... Es gibt immer mehr Idioten die sich nen Mac kaufen...

Ich weiß nicht was man an Apple toll finden kann... Der Support von denen ist der schlechteste auf der ganzen Welt (das ist nicht nur so gesagt sondern es ist Fakt)...

Die Produkte sind dermaßen überteuert... Mindestens 2-10 Mal so teuer wie andere vergleichbare Produkte...

Mag sein das z.B Windows den ruf als instabiles System mit häufigen Fehlern hat... Aber mit Vista und jetzt 7 ist es meiner Meinung nach sehr stabil... Und wenn es dann mal abkackt dann repariert es sich von selber....

Also nen Iphone könnte ich rigendwo noch verstehen halte ich aber auch für überteuert...

Greez
Ungelesen 14.05.10, 15:05   #2
dave12301
Newbie

Bedankt: 48
dave12301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tja,apple hat eben ne gute vermarktungstrategie,die produkte sind super stabil,du kannst auch auf nem mac windows installiern,aber ich kann nicht verstehn das mn sich ipad kauft,wer will schon ein pc ohne flash...
dave12301 ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:07   #3
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt schreibt jeder mal "Apple ist scheiße" und gut ist. Was für ein sinnloser Thread.
NobbyFuchs ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:13   #4
dvd-rw
Mitglied

Benutzerbild von dvd-rw

Bedankt: 163
dvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Mac ist halt für die Leute die auf gute Verarbeitung und Desinge wert legen.
Und die was genug Geld haben
Ich werde balt ein Macbook Pro zulegen^^
Ungelesen 14.05.10, 15:22   #5
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber mit Vista
Vista ist meiner nach eines der instabillsten system die es gibt. Windows 7 soll okay sein werde es erst am montag nw. an testen

aber zum topic:
Apell stellt Technisch und Stylisch hübsche geräte her welche auf dem Konzept des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liegen (abgerundete ecken etc. schlichte linien Führung). Leute die viel am PC arbeiten finden dieses Konzept oft mals beruhigend. Beim ersten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat man bewusst auf ein durchsichtiges buntes Chassy wert gelegt damit den Kunden sugestiert wird das Technik auch durch schaubar ist dazu die Biostyl an der dich einfach wohl fühlen sollst. Das spricht einfach viele menschen mehr an als wenn sie vor so einer kiste sitzen die einfach nur ein Bulliges Technisch schlichtes disgn haben

Das so ein Disgner Laptop mehr kostet und dafür weniger leistung bringt ist doch klar weil halt der Vorgang des disgnes und der patentanmeldung etc. mehr kostet. Außerdem wird das eigene OS auch auf die rechnung geschlagen ...

Also ich persönlich bevorzuge ein gutes Thinkpad weil ich das schlichte disgn der Schwarzen Box echt genail fine egal ob für geschäftstreffen oder als privates Multimedia instrument es macht immer was her und das Rescue und Reecovery system hat mir schon einige Stunden arbeit erspart
Lagos ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:26   #6
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir vorstellen (bin mir ziehmlich sicher) das die meisten Kunden (die nicht zwangsläufig Idioten sein müssen) ein unkompliziertes und einfaches System haben wollen. Die Wenigsten beschäftigen oder interessieren sich mit all den Tools und Programmen die es für Windows gibt. In erster Linie ist es denke ich die Einfachheit womit der Mac (mit den Standardprogrammen) daherkommt. Ich für meinen Teil bleibe (sehe keine Vorteile) bei Windows weil es dafür die meisten Angebote bezüglich Software gibt, keinerlei Abstrichte bezüglich Multimediaanwendungen und Spielen (sprich das man es erst mit Patches lauffähig machen muss oder virtuell simulieren etc. oder das es gar nicht läuft) und weil es auch sicher und stabil ist. Es liegt in den meisten Fällen an den Usern selbst die das Betriebssystem instabil oder unsicher machen durch das installieren von falschen Treibern, verseuchten Programmen usw.

@Lagos
Windows kann auch sehr stylisch aussehen und ein Blickfang sein, alles eine Frage des Engagements der Kunden und inwieweit diese sich mit Desktopgestalung auseinandersetzen.

mfg kj
koffeinjunkie ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:28   #7
Cino
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von baronvonadler Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was man an Apple toll finden kann...
wie du schon selber sagst, das iphone zB... das kann man nur toll finden. ich bin auch iphone besitzer und bin mehr als zufrieden

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:34   #8
BossBort
Anfänger

Bedankt: 9
BossBort sollte auf gnade hoffen | -27 Respekt Punkte
Standard

Es ist auf nem Mac einfach ALLES besser als auf nem Normalen PC.

Woran das liegt? Dass Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt sind.
Hinzu kommen noch diverse andere Dinge die manche jetzt schon erwähnt haben.

Allein die Officefunktionalität ist bei Apple einfach besser umgesetzt als bei Desktops mit Windoof. Also auf arbeit will ich auf meinen iMac nicht verzichten wollen, obwohl ich auch den leider mit ner VM mit Windows verseucht habe^^
BossBort ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:38   #9
Lagos
Banned

Standard

Zitat:
Ich kann mir vorstellen (bin mir ziehmlich sicher) das die meisten Kunden (die nicht zwangsläufig Idioten sein müssen) ein unkompliziertes und einfaches System haben wollen.
antwort:

Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
wenn man es möglichst einfach haben will sollte man sich kein mac kaufen soldern ein .357 magnum kaufen die macht es ein echt einfach-> Laden die Spitze seite muss zum lauf zeigen -> entsichern -> auf die eigene Schläfe zielen und den Hahn abdrücken
das ist der einfachste weg

1 enweder du bist am leben und willst verstehen
0 du bist tod und brauchst nicht verstehen
Lagos ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:38   #10
baronvonadler
Monk

baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Naja komm als die Hardware ist ja gerade der knackpunkt... Diese finde ich persönlich völlig überteuert...

Und das man auf Mac Windows installieren kann spricht nich für Apple wenn man bedenkt das sie damit ja zugeben das das Betriebssystem der Konkurrenz gut ist...
Ungelesen 14.05.10, 15:41   #11
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube jeder kann sich diese Frage selber erklären.

BossBort@
Kann ich mal garnicht zustimmen
PhilippCryser ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 15:44   #12
Lagos
Banned

Standard

Zitat:
Allein die Officefunktionalität ist bei Apple einfach besser umgesetzt als bei Desktops mit Windoof
Das halte ich zwar für ein gerücht. Alles ist relativ ich habe meine EDV kenntnis mit Officew gelernt deshlab ist für mich Office und nur office 2003 das nonplus ultra weder office 2007 noch open office können da meiner meinung nach mit halten. Aber wie geschrieben meiner meinung
Lagos ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 22:48   #13
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hallo,
ich merke es jeden Tag mehr... Es gibt immer mehr Idioten die sich nen Mac kaufen...
Hallo,

ich merke es jeden Tag mehr...es gibt immer mehr Idioten die sich nie einen Mac gekauft haben aber sinnlose Threads zu dem Thema eröffnen.

Das ist als würde der Pabst über Gruppensex reden. Laaaaaaaaaangweilig!
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 22:57   #14
Lagos
Banned

Standard

Zitat:
Das ist als würde der Pabst über Gruppensex reden. Laaaaaaaaaangweilig!
alter was glaubst du was den ganzen tag im vatikan abgeht ich glaube der papst kann mehr über gruppensex berichten als wir alle zusammen
Lagos ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 23:02   #15
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lagos Beitrag anzeigen
alter was glaubst du was den ganzen tag im vatikan abgeht ich glaube der papst kann mehr über gruppensex berichten als wir alle zusammen
Sex ist es bei beiderseitigem Einvernehmen. Das was du meinst würde sich Missbrauch nennen.

Und um mal zum Thema zurückzukommen: Ich besitze einen Windows-PC, ein MacBook und seit 2 Wochen ein iPhone.
Ich würde keinen der drei Artikel wieder hergeben wollen denn jeder kann etwas deutlich besser als der andere.

Ist es so schwer etwas Toleranz an den Tag zu legen???
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 23:06   #16
Lagos
Banned

Standard

yes allright das meinte ich eigentlich wollte keine anspielungen auf die derzeitigen news legen sondern nur auf das ausschweifende leben der päpste
Lagos ist offline  
Ungelesen 14.05.10, 23:22   #17
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Und um mal zum Thema zurückzukommen: Ich besitze einen Windows-PC, ein MacBook und seit 2 Wochen ein iPhone.
(...)jeder kann etwas deutlich besser als der andere.
Nur mal aus reiner Neugier: Was kann das iPhone/MacBook was dem PC verwehrt ist ausser dem Offensichtlichen? (Mobilität, Telefonieren)
Ungelesen 15.05.10, 00:17   #18
care
Echter Freak

Benutzerbild von care

Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Dem von Nunez ist nichts hinzuzufügen, bei mir ist es fast das gleiche.

Windows-PC, MacBook und ein iPod Touch.

Auch ich möchte nichts weggeben, weil jedes seine Vorzüge hat!

PC:
-Zocken
-Alles läuft drauf

MacBook:
-Design
-sehr sehr schnell
-sicher
-Photoshop viel besser
-leise und leicht

iPod Touch:
-gibt nichts vergleichbares
-tausende mehr oder weniger nützliche Apps
-klein und handlich
Ungelesen 15.05.10, 01:23   #19
baronvonadler
Monk

Standard

Ich liebe dieses Argument sicher...

Mac ist ned sicherer als Windows...
Ungelesen 15.05.10, 01:47   #20
care
Echter Freak

Benutzerbild von care

Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

ich hab auch nur geschrieben "sicher" nicht "sicherer"!
Lesen mein Freund!

Und es gibt mit Sicherheit weniger Viren für den Mac als für den PC und sie sind nicht so verbreitet!
Und ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte du hast keinen Mac. - Stimmt?
Ungelesen 15.05.10, 06:41   #21
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Es gibt kein Laptop der besser ist als ein Macbook ^^

Habe mein Macbook jetzt schon seit November 09 und bin einfach zufrieden damit , benutze das Teil lieber als mein normalen PC ...

Jeder der sagt Mac ist scheiße hat noch nie einen gehabt .
Ungelesen 15.05.10, 10:09   #22
Boesewicht89
Ist öfter hier

Bedankt: 159
Boesewicht89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab zwar keinen mac, aber in der uni stehen viele rum.
allein schon die maus und tastatur halten michdavon ab mir je nen mac zu kaufen
die magic mouse ist ja nur noch dreck und eine rechte maustaste wäre auch mal von vorteil.
ich persönlich find den ganzen desktop auch irgendwie unvorteilhaft, da find ich zB windows(xp,vista,7) viel einfacher und intuitiver.
zwar ist beim mac software und hardware optimal abgestimmt, aber sobald man mal ein anderes gerät anschließen will muss man erstmal hoffen, dass der mac des auch erkennt und unterstützt.
Für mich hat der PC eindeutig mehr vorteile, weil man einfach mehr selber dran machen kann.
Ich find auch die Leute irgendwie lustig, die meinen sie seien was besonderes, wenn sie einen mac haben, fakt ist jedoch, dass alle mac gleich aussehen, soviel zu besonders.
Mac und Iphone ist doch eh nur was für BWLer
Boesewicht89 ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 12:24   #23
Urmel69
Anfänger

Bedankt: 2
Urmel69 ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hallo,

Greez

Ersten ich hab keinen MAC, aber jetzt zu deiner Frage.

Es gibt viele Programme gerade im DTP-Bereich (Falls du weißt was das ist, wenn nicht ist dein Thread an sich schon überflüssig) die es nur für MAC gibt.

Jemand der spielen will kauft sich keinen MAC.
Natürlich spricht auch viel für das Design und das Marketinmg, aber wer sich aus diesem Grund einen MAC kauft hat schlicht und einfach Geld zuviel und keine Ahnung.

Dann überleg mal genau warum gibt es so viele PC mit Windows?
Aus einem einfachen Grund.
Es läßt und ließ sich schon immer einfach kopieren und installieren.
Gerade in der Anfangszeit von Windows (Vers. 3,x oder Win95) gab es viele die kein org. hatten.
Und zu der Zeit war OS2, Mac und sogar der Amiga vom Betriebssytem erheblich besser.
Die verkauften sich halt vorallem deshalb nicht da es die Firmen schlicht und einfach verpennt hatten ordentlich Werbung für ihr System zu machen.
Wer mit den ersten Amiga´s oder Mac´s arbeitete und diese zugleichen Zeit existierenden PC´s verglich weiß wovon ich rede.

Es ist halt schlicht Ansichtssache und ist und bleibt immer ein Grund für Diskussion.

Aber eine Frage hab ich noch.
Du hast bestimmt Windows!!
Dann erklär mir mal warum bei vielen Banken auf wichtigen PC´s OS2 vers.x installiert ist.!!!
Urmel69 ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 12:49   #24
V!PeR
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von V!PeR

Bedankt: 34
V!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Design Top und was für das Geld an Hardware drine steckt FLOP.
Wer so dumm ist und 5 mal so viel Geld ausgibt für ein Notebook was vllt ein halbes Jahr flüssig läuft ist selbst schuld.Es gibt genug vergleichbare Produkte die auch ein super Design haben und wo die Hardware um längen besser ist für fast den halben Preis.
Ungelesen 15.05.10, 16:48   #25
urmum
Anfänger

Bedankt: 11
urmum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich liebe dieses Argument sicher...

Mac ist ned sicherer als Windows...
woher willste das wissen?
ein virus für mac zu schreiben lohnt sich einfach nicht.
urmum ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 17:00   #26
Howdruf
Banned

Bedankt: 59
Howdruf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich weiß nicht was man an Apple toll finden kann... Der Support von denen ist der schlechteste auf der ganzen Welt (das ist nicht nur so gesagt sondern es ist Fakt)...
Die Produkte sind dermaßen überteuert... Mindestens 2-10 Mal so teuer wie andere vergleichbare Produkte...
Naja, es gibt wohl welche die n PC nicht nur für Gaming nutzen, bzw. überhaupt nicht.

Ich sags ehrlich, ich finde fast alle Apple Produkte scheiße. Hat alles angefangen mit diesen iTunes, nervt nur rum und will das man was kauft.

Die einzige Ausnahmen sind für mich die iPods, die sind einfach nur genial, wenn auch überteuert.

Und was soll dass mit dem iPad????
Appel will ne Marktlücke schließen, dies gar nicht gibt

Und Macs kaufen sich halt meist welche, die zu 70% nur im Internet rumsurfen und chatten und zu den restlichen % mit n Textprogramm was schreiben
Howdruf ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 17:22   #27
Neoplexer
Banned

Bedankt: 408
Neoplexer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ist es am besten du kaufst dir nen MacBook Pro und installierst Windows 7 drauf.
Fertig.

Also mMn haben Apple Produkte immer einen besseren Design und sind in den meisten fäller immer schnell und sicher.
Aber wer gerne mehr mit seinem PC betreibt als nur surfen, chatten und bisschen Photoshop der soll sich kein Apple Produkt zulegen.
Allein schon die Millionen Zocker brauchen nen PC oder super Notebook welches nicht von Mac/Apple ist.
Neoplexer ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 17:45   #28
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Warum gibt es leute die sich eine katze kaufe??? Warum keinen Hund???

Warum gibt es leute die sich eine Xbox360 kaufen??? Warum keine Ps3 oder Wii????

Warum gibt es leute die Fusspall spielen??? Warum nicht Boxen????

Warum mag es die eine anal??? und die andere nicht?

antwort ist leicht.... weils verschiedene Geschmäcker gibt
BruceLee007 ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 17:57   #29
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Nur mal aus reiner Neugier: Was kann das iPhone/MacBook was dem PC verwehrt ist ausser dem Offensichtlichen? (Mobilität, Telefonieren)
edit @ sucker86: Die Frage ist erst ein bisschen untergegangen. Was jedoch für mich der größte Unterschied zwischen Mac OS und Windows ist: Final Cut läuft nur auf Mac und dort nutzt es die Hardware aufgrund der einheitlichen Konfiguration ausgesprochen gut aus. Mehr ist´s bei mir nicht...und die Tatsache, dass ich damals weder Laptop noch Computer hatte. Aber wer Geld in sein Equipment steckt, dem ist auch ein MacBook (Pro)/MacPro das Geld wert.

Das iPhone ist das non-plus-ultra. Vor 2 Jahren dachte ich auch, dass es mal wieder nur ein überteuertes Handy von Apple ist, aber dem ist nicht so. Es ist...fast perfekt, tatsächlich. Aber um das iPhone geht es doch gar nicht, das ist m.M.n. bis dato konkurrenzlos was den Touchscreen angeht und auf dem Gebrauchtmarkt auch günstig zu kriegen(ich habe für mein 2G vor einem Jahr 200€ bezahlt). Ich verstehe deßhalb auch nicht wieso man sich jetzt noch andere Handys holt, wo doch eh alle das iPhone nachahmen und spätestens beim Design und Touchscreen kaum von China-Importen zu unterscheiden sind.

Der Mac ist da schon eine andere Sache. Leute, die nur Chatten, Surfen und Mails schreiben sollten eigentlich die Finger von MacBooks lassen, sofern es eine Entscheidung war, bei der Geld auch eine Rolle gespielt hat. Da halte selbst ich es für übertrieben ein MacBook (Pro) zu kaufen...bei den Preisen kann man auf weniger Viren und guten Workflow verzichten - braucht beim Chatten doch eh niemand. Fakt ist, dass die Dinger für die Leute gedacht sind, die damit auch wirklich arbeiten: Mediengestalter in allen Bereichen(Bild & Ton, Grafikdesign und und und), Fotografen und auch Architekten. Genau diese Bereiche haben Apples Produkte ursprünglich auch bedient und haben dort ihr "Heimspiel". MacPros sind ebenfalls keine normalen Tower-PCs, die für die Familie gedacht sind. Jedes Studio, das mit Filmproduktion zu tun hat, nutzt MacPros aufgrund ihrer Power. Außerdem gibt es nur für den Mac das Final Cut Studio, die beste Videoschnittsoftware überhaupt! Der ZDF arbeitet damit, Digital Playground und auch jede Kinoproduktion schneidet mit Final Cut und verbessert mit After Effects. Die Kiste ist für Profis gedacht, nicht für stinknormale Gelegenheitsfilmer.

Macs sind zu teuer? Dann habt ihr aber den neuen iMac übersehen....baut euch mal einen PC mit Bildschirm, OS, Tastatur und Maus, der genau dem iMac entspricht. Merkt ihr was? Richtig, ihr kommt beinahe auf den Preis eines iMacs und habt keine qualitativ hochwertige Hardware und platzsparendes Design. iMacs sind momentan nicht zu kritisieren was den Preis angeht!

Jeder der Apple kritisiert, der hat nie ein Apple-Produkt gehabt. Ich habe seit mehr als 2 Jahren ein MacBook Pro, seit 5 Jahren hatte ich nur iPods als MP3-Player und seit einem Jahr habe ich ein iPhone UND TROTZDEM habe ich hier noch einen Windows-Rechner zum Zocken stehen, sowie bis vor einem Jahr noch eine 360 gehabt. Warum? Ganz einfach, weil ich mit der Qualität die mir Apple für mein Geld gibt absolut zufrieden bin. Ich habe keinesfalls zu viel Geld, das ich zum Fenster rauswerfen kann, aber ich kaufe auch nur Dinge die meine Bedürfnisse abdecken und lege Wert auf Qualität. Ich zitiere mich mal selbst in einer der ewigen 'teure Sachen'-Diskussionen "Andere fahren mit ihrem BMW durch die Gegend und ich habe meine HVX zuhause stehen"...heißt soviel, dass die einen Geld für Markenkleidung ausgeben und andere sich dafür ein Handy kaufen. Jeder hat andere Prioritäten und wer nunmal im Armani-Anzug rumlaufen muss, der soll sich nicht wundern, dass ihm das Geld für etwas anderes fehlt.

Selbst ich sage, dass das iPad purer Schrott ist. Wer sich das Ding kauft hat tatsächlich Geld zu verschenken...Aber ich kann es einfach nicht hören, wenn man sich grundlos über Apple aufregt, weil es bislang nur eine Marke war, dessen Produkte man sich nur schwer leisten konnte. Es gibt genug andere Alternativen, warum also auf Apple rumtrampeln, die gerade schwer erfolgreich sind?

edit:
Zitat:
Also nen Iphone könnte ich rigendwo noch verstehen halte ich aber auch für überteuert...
So doof es auch klingt: Qualität hat ihren Preis. Apple hat einen hochwertigen Multitouchscreen entwickelt, der zu den besten auf den Markt gehört und das seit Jahren. Design und Vermarktung haben ebenso ihren Preis, wieso also aufregen? Man kann nicht erwarten, dass ein ehem. Luxusprodukt von Heute auf Morgen zum Massenprodukt wird, das in jedem Supermarkt zu haben ist.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 18:25   #30
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von care Beitrag anzeigen

PC:
-Zocken
-Alles läuft drauf

MacBook:
-Design Scheiss auf Design bei dem Preis
-sehr sehr schnel Windows 7 ist auch sehr schnell
-sicher Wenn man kein Volldepp ist holt man sich eig. keine Viren aufn Pc

-Photoshop viel besser Adobe Photoshop ist besser
-leise und leicht Sind Laptops mit Windows 7 auch und kosten weniger

iPod Touch:
-gibt nichts vergleichbares Nein nur gut ein dutzend andere Smartphones
-tausende mehr oder weniger nützliche Apps eher unnütz
-klein und handlich Jedes handy ist "handy"(handlich)
Das fettgedruckte ist meine meinung....

Zitat:
Zitat von urmum Beitrag anzeigen
woher willste das wissen?
ein virus für mac zu schreiben lohnt sich einfach nicht.
Anscheinend lohnt es sich bald schon...
Chefkch ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 19:04   #31
OzanOs
Anfänger

Benutzerbild von OzanOs

Bedankt: 1.810
OzanOs sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Leute der Thread hat keinen Sinn.
Habe mir zwar nur die erste Seite durchgelesen aber die nicht Mac besitzer werden sagen
scheiß apple, ist überteuert, die wollen doch nur damit angeben, kauf ich mir ein anderes viel besseres Gerät für weniger Geld
und die Mac Besitzer
Nur weil ihr es euch nicht leisten könnt, Mac ist halt ne Klasse zu hoch für euch, habe ohne ende apps, haben ne lange Akkulaufzeit, etc

und blablabla

Wofür willst du das überhaupt wissen?

Edit:/
Ja und ich hatte recht seite 3 lesen hat gereicht.
OzanOs ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 19:13   #32
neroweger
silent guardian

neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
-Photoshop viel besser Adobe Photoshop ist besser
So ungern ich es auch sage, aber WTF?! Wird jetzt um das Adobe gefeilscht oder was soll Photoshop von Adobe Photoshop unterscheiden?

Zitat:
Zitat von OzanOs Beitrag anzeigen
Nur weil ihr es euch nicht leisten könnt, Mac ist halt ne Klasse zu hoch für euch?
Kein vernünftiger Mensch fühlt sich "besser", nur weil er sich ein Apple-Produkt gekauft hat - das ist Käse. Es gibt zwar Ausnahmen, aber auch ich hasse Leute, die meinen sie seien etwas besseres. Meistens sind das genau die, die dann keine Ahnung haben was sie überhaupt vor sich haben, frei nach dem Motto "Hauptsache teuer"

neroweger ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 19:30   #33
OzanOs
Anfänger

Benutzerbild von OzanOs

Bedankt: 1.810
OzanOs sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Ausnahme würde ich das nicht nennen. Ich kenne da einige die genug Geld haben sich einen Iphone zu holen oder einen Mac aber dann doch zu Arm sind einem Freund den gefallen zu tun und ein-zwei Seiten zu kopieren.
Allso bitte selbst ein Lehrer von mir Presentiert uns Stolz und mit einem FETTEN Grinsen im Gesicht sein Mac book.
Und wenn dann noch die Frage kommt "Wann hohlst du dir denn dein Iphone?" schalte ich ganz ab.
Dem habe ich gleich den Vogel gezeigt. Statt nen Iphone habe ich mir das Jet gehohlt und bin völlig zufrieden damit und statt nen Mac book habe ich mir einen Vaio geholt, den ich mir sogar selber konfigurieren konnte. Der war günstiger aber ist um ein vielfaches besser als ein Mac. Und zudem bin ich da nicht so eingeschränkt wie bei Apple.

Najah eigentlich wollte ich nicht direkt an der diskusion teilhaben aber jetzt bin ich ja schon mittendrinn
Aber eines muss ich noch sagen.
Die Leute schmeißen nur noch das Geld zum Fenster herraus.
OzanOs ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 19:42   #34
Howdruf
Banned

Bedankt: 59
Howdruf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
Warum mag es die eine anal??? ....weils verschiedene Geschmäcker gibt
Howdruf ist offline  
Ungelesen 15.05.10, 19:43   #35
neroweger
silent guardian

Standard

Zitat:
Zitat von OzanOs Beitrag anzeigen
Der war günstiger aber ist um ein vielfaches besser als ein Mac. Die Leute schmeißen nur noch das Geld zum Fenster herraus.
Das ist dann wiederum das Argument eines Users, der kein MacBook hat Das Vaio ist insofern selbstverständlich besser, dass das Datenblatt im Verhältnis zum Preis auch besser ausschaut, ohne Zweifel. Doch das heißt noch lange nicht, dass man das Geld zu Fenster rausgeschmissen hat. Was ist mit einem Immobilienmakler, der sich einen Sportwagen kauft, obwohl er eigentlich auch mit der Bahn/dem Bus fahren könnte? Glaubst Du der würde jemals zusammen mit dem Kunden in einem Corsa fahren? Vielleicht ist das nicht das beste Beispiel, aber ich möchte betonen, dass MacBook (Pros) und MacPros eigentlich für Leute gedacht sind, die damit arbeiten und auf gewisse Software angewiesen sind.
Da Du vermutlich keine kleinen Videos drehst und auch kein Mediengestalter bist, wäre ein MacBook auch völlig übertrieben - deine Ansprüche sind auch mit dem Vaio erfüllt und das ist überhaupt nicht "böse gemeint".

Dafür dass dein Lehrer so ist wie er ist, kannst Du aber nicht Apple oder andere MacBook Pro-Besitzer verantwortlich machen. Glaub mir, ich finde es eigentlich auch lächerlich, wenn Leute mit ihrem MacBook oder iPhone antanzen und im Grunde nichts damit anfangen können und ich lange überlegen musste, ob ich das gesamte Geld nun wirklich in ein MacBook Pro stecken soll. Aber ich bereue es nicht und das weil ich damit genau das tun kann, was ich beim Kauf machen wollte. Viel schlimmer fände ich es, wenn ich mir ein XY-Produkt gekauft hätte und darauf dann kein Final Cut läuft oder manche Programme einfach abschmieren, da die Hardware aus unbekannten Gründen nicht damit zurecht kommt(Rendering in After Effects z.B.).

Außerdem ist der neue iMac das beste Beispiel dafür, dass man nicht nur für den Namen Apple zahlt. Preis/Leistung ist da absolut in Ordnung und wenn ich mir einen neuen Mac-Rechner zulegen müsste, dann wäre es wohl ein iMac.

neroweger ist offline  
Thema geschlossen