hi @ all
hab mir folgendes mainboard gekauft [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dazu folgenden Ram Speicher [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab mir den Ram mit nen speichertakt von 1333 mhz gekauft, weil ein kumpel meinte, dass bei diesen board nicht mehr gehen würden... wollte nun ma nachfragen ob dem wirklich so ist...
Da ich auf der homepage von gigabyte [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nun etwas anderes gelesen habe.
Folgendes:
Dual Channel DDR3 2000+ MHz
Direkte Unterstützung für DDR3 Speicher mit bis zu 2000MHz. GIGABYTEs Ultra Durable 3 Mainbaords ermöglichen es den Nutzern noch einfacher, höhere Speicherfrequenzen bei geringerem Energieverbrauch zu erreichen. Somit können Sie auch speicherintensive Anwendungen wie hochauflösende Videos oder 3D-Spiele problemlos ausführen.
JO habe daraufhin den kumpel angerufn, der meinte dass ich den speichertakt etwas erhöhen könne.... habe nur keine ahnung wie!?!..
ach genau übrigens begründung dafür dass nur 1333 mhz speichertakt bei meinen board funzen, ist folgende bezeichnung beim board: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ->(dual PC3-10667U DDR3) und folgende bezeichnung bei den ram riegeln: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> (F3-10666CL9D-8GBRL) ist dem wirklich so???
auch laberte er irgendwas von latenzzeiten minimieren !?! habe blos keine ahnung wie, könnte mir jemand dabei evtl. helfen??? habe zwar schonmal versucht was im bios zu ändern, jedoch scheiterte es beim nächsten neustart sofort daran, da sich der rechner im bios dann schon aufhängte und ich die bios batterie entfernen musste lol...