Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.10, 19:01
|
#1
|
Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 11
|
Win XP partition erstellen
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe.
Hier mein Anliegen:
Ich habe auf meinem Rechner WinXP laufen und würde gerne gleichzeitig Win7 installieren. 1/3 der Platte ist noch frei. Kann ich einfach Win7 parallel dazu installieren, also kann ich während der Installation meine WinXP Partition verkleinern und eine zweite Partition erstellen, worauf ich dann Win7 installiere?
(Bei XP gibts ja nicht die Möglichkeit: "Partition verkleinern/vergrößern")
Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß,
wa
|
|
|
07.10.10, 19:27
|
#2
|
Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 11
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe aber leider keine Externe Festplatte die groß genug wäre für die Datensicherung.
Deswegen wollte ich ja wissen ob es die Möglichkeit gibt wärend der Installation die Partition zu splitten.
Danke nochmals, ich werde es dann später versuchen
gruß,
wa
|
|
|
08.10.10, 15:34
|
#3
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 828
Bedankt: 356
|
Wie kann man mit solchen Ratschlägen nur VIP werden? Muss man hier nur oft genug posten, egal ob sinnfrei oder nicht?
Wenn man keine Datensicherung hat, pfuscht man grundsätzlich nicht an den Partitionen rum! Und wovon ist ein Drittel frei? Von einer 100GB Festplatte oder 2TB? Partitionieren mit Partitionsmanager geht problemlos, wenn man weiß, was man macht. (Da habe ich bei den Postings von PC-Jumbo so meine Zweifel.) Bedenke aber, wenn man für Win7 mind. 50GB braucht für Windows selbst, Auslagerungsdateien und Programme bzw. Spiele, sollte trotzdem noch Platz bleiben für Daten und Deinem XP. Eine 1TB würde ich 50GB XP, 100GB W7 und Rest knapp 850GB Daten partitionieren. Dabei erst XP installieren, danach W7.
Da Du aber keine Ahnung hast und auch keine Datensicherung, würde ich mir über eine sinnvolle Partitionierung keine Gedanken machen.
|
|
|
08.10.10, 15:49
|
#4
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 828
Bedankt: 356
|
Falsch, mich interessiert es einfach nicht, wenn ich Deine Postings so anschaue, will ich das gar nicht sein. Das Problem ist nur, da Du so viele Postings hast, denken die User, man, der hat Ahnung. Da habe ich aber große Zweifel.
Und wenn der Fragende keine Ahnung hat, sollte man ihn auch darauf aufmerksam machen, dass eine Datensicherung unumgänglich ist vor Änderung einer Partitionierung!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
().
|