myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

2 Externe Festplatten anschließen - funktioniert nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 22:45   #1
SchnitzelStar
Bananebieger

Benutzerbild von SchnitzelStar

Bedankt: 13
SchnitzelStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 Externe Festplatten anschließen - funktioniert nicht

Hallo,

habe mir neulich 2 Externe festplatten gekauft
Verbatim 2tb USB 3.0

Beide gleich formatiert..auf NTSF umgestellt,
und umbenannt!

Trotzdem kann ich immer nur eine der beiden identischen externen benutzen ! Ich denke das liegt daran, das Windows beiden externen immer nur ein "laufwekrbuchstabe" gibt.... kann ich das irgendwo umstellen??
bei ner externen von nem kumpel, also ne andere marke usw funktioniert alles einwandfrei !

Weiss jemand woran das liegt?

mfg robin
SchnitzelStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 23:16   #2
anba94
Anfänger

Bedankt: 4
anba94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn beide komplett identisch sind dass würde ich eine Festplatte anderster bennen. Und den Laufwerksbuchstabe abändern.
Dazu musst du Start / Rechtsklick Abeitsplatz(Computer) / Verwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltng / Rechtsklick auf die externe Platte / Laufwerksbuchstabe - pfade ändern

lg
anba94
anba94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 00:37   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Vom Namen der Festplatte kann es identisch sein, aber nicht der Laufwerksbuchstaben.

Änderen den Buchstaben mal,

Normalerweise erkannt Windows die Festplatten und setzt den Laufwerksbuchstaben automatisch fest.
Es heißt, wenn du die erste Festplatte mit Buchstaben G: angegeben hast, formatiert, dann die 2 Festplatte, ebenfalls G:, dann schließt du die erste mit an, müsste eigentrlich dann automatisch nicht G: kommen sondern H: (Ein Buchstaben weiter)

Aber versuche trotzdem mal was Anba94 geschrieben hat.
Ungelesen 02.10.10, 10:47   #4
SchnitzelStar
Bananebieger

Standard

ok, ja habe ich getan... bringt leider gar nichts !

hier mal ein paar infos mehr :

festplatte 3,5 zoll :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

also

wenn ich beide festplatten anschliese und anmache erkennt der pc nur die, die als erste an ist.

aber niemals beide gleichzeitig
ich kann die eine auch in den USB 3,0 anschluss stecken un die andere in USB 2.0 ..*****ktioniert genausowenig
.

die sache ist aber, das der pc beiden externen den gleichen buchstaben gibt, d.h. wenn ich die eine anschlkiese ist sie J, dann wieder abstelle un die andere ran ist diese J.

Nehm ich aber die von nem kumpel, wenn alle anderen nicht angeschlossen sind , ist die H...

Hab extra nen USB 3.0 Adapter über PCIe gekauft.. bringt auch nichts =(
Ungelesen 02.10.10, 11:23   #5
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

also eigentlich bekommt eine externe festplatte automatisch einen laufwerksbuchstaben zugeortnet.
probier einfach folgendes:
pc einschalten, danach erstmal nur eine externe festplatte per usb einstecken, die würde ich zur sicherheit dann auch anders benennen, vor allem kann es eh nur von vorteil für dich sein wenn du sie schon am namen im arbeitsplatz auseinander halten kannst, es sei denn du stehst auf verwirrung
einfach arbeitsplatz anklicken, rechte maustaste über deine externe festplatte, und umbennen (zb musik)
dann die andere festplatte per usb dazuschalten, dann sollte die auf alle fälle einen anderen laufwerksbuchstaben automatisch von windows zugeortnet bekommen.

probier das mal, damit kannst du nichts falsch machen

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 11:23   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du schon in die Datenträgerverwaltung geschaut, wenn beide angeschlossen sind?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 11:26   #7
SchnitzelStar
Bananebieger

Standard

ja sind eh anders benannt !

in datensträgerverwaltung taucht immer nur eine auf !

aber bei geräte managaer seh ich 2 usb massenspeicher, wenn beide angeshclossen sind
Ungelesen 02.10.10, 18:48   #8
anba94
Anfänger

Bedankt: 4
anba94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

werden beide platten im BIOS angezeigt?
anba94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort