moin!
150 MB/s Glasfaser... das internet von (über)morgen

es ist auch kein v-dsl sondern ein fth anschluss (für die die es genau wissen wollen)..
Und eigentlich ist das ja auch ganz praktisch

aber im moment nervt es extrem...
mein ISP hat auch schon irgendwie versucht was zu drehen, aber im moment scheinen die knotenpunkte schuld zu sein, total bescheuert..
Und ob ihr es glaubt oder nicht: mygully lädt genau so schnell wie mit nem 2 MB/s anschluss
aber ansonsten ist man im schnitt mit 6-8 auf allen seiten unterwegs und bei den filehostern eben deutlich fixer

und jdownloader hat anscheinend probleme mit der random anwahl von den rapidshare mirrors, daher kommen so riesige lücken vor... das fällt bei einem speed limit kaum ins gewicht, so aber ist es mal extrem unnützlich ...
soll heissen: normalerweise lädt dann vom mirror eine gewisse menge als puffer in den cache des ISP, aber bei ner anbindung mit hoher bandbreite ist der cache andauernd leer gesaugt... es kommt quasi nicht schnell genug nach.
im moment sicherlich noch kein ernsthaftes problem da eigentlich wirklich "luxus" aber eben für die zukunft bedenklich, wenn die netze so schnell kollabieren.
wenn jemand noch mit fth unterwegs is würde ich mich über einen vergleich ma freuen
RicRoc